Beiträge von Tinu

    Hermann,

    Danke für Deine Bilder, ich konnte leider nicht dabei sein.


    Du schreibst vom SBB Historic Depot Brugg, das ist nicht richtig.

    Es ist der Bahnpark Brugg und hat nichts mit SBB Historic zu tun.

    Es sind der Verein Mikado 1244 und der Verein Dampfgruppe Zürich VDZ, welche dieses Depot benutzen. Wem es genau gehört, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Ä Gruess

    Tinu

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hier etwas Werbung für unsere 1te Vereinsfahrt am 1. September 2019 machen.

    Wir fahren mit dem Krokodil Ce 6/8 III 14305 von Olten nach Bauma und zurück und feiern mit beim 50. Geburtstag des DVZO.

    Details dürft Ihr gerne dem Flyer entnehmen.


    Es würde mich natürlich sehr freuen, einige von Euch auf der Fahrt oder in Bauma kennenzulernen resp. wieder zu Treffen.


    Herzliche Grüsse von

    Tinu, für den Verein Krokodil 14305


    Wenn ich das goldene Krokodil so ansehe, kommt mir nur eins in den Sinn:




    Aber so ist es halt, die Geschmäcker sind verschieden ;)


    Danke Hermann für die Bilder :thumbup:

    Ganz toll, mal wieder von der ChRB zu sehen.

    Martin, klar, dass Du das Handy/die Kamera nicht ruhig halten konntest, bei so einer tollen Anlage hätte ich auch den „zitteri“ vor Aufregung :love::phat:

    Toll gemacht das Video Andy, Deine Anlage sieht schon super aus :love:


    ....auch noch ein Detail so am Rande :vain:

    Am Anfang des Filmes, hast Du hast die Weiche beim Rangiersignal aufgeschnitten :D

    Roger, ...genau, der RAe ist wirklich nur eine Karikatur und seines Namen nicht würdig, selbst wenn es das einzige Modell wäre, ich würde ihn nicht, nein NIE kaufen.

    Die 8/14 hatte ich als hellgrüne Lok von Märklin bis mich ein Kleinserien Modell anstrahlte und ich weich wurde. Nun habe ich die Ursprungsausführung mit 4 Stromabnehmern. Aber die 8/14 von Märklin finde ich soweit ganz ansprechend.

    Sorry, wenn wir ein wenig OT sind, aber wundern tut‘s mich wirklich nicht, dass Tante Mä nicht bessere Ware anbietet :thumbdown: Schade...!


    Danke übrigens für Dein Video, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen !

    Lieber Roger,


    Herzlichen Dank für Deine Einschätzung, Zeit und Mühe welche Du auf Dich nimmst.

    Natürlich bin auch ich sehr gespannt auf das Resultat und freue mich auf die Auslieferung meiner 11409 mit dem schönen Baselbieter Wappen.

    Neue Technologien werden von vielen zuerst nur kritisch angenommen oder sogar ablehnend ignoriert , doch hat sich schon maches durchgesetzt und ist Heute nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Wir werden sehen.

    René, da möchte ich zum „Preiserlein“ schrumpfen und die Gegend inspizieren, die Epoche III (a & b) ist auch mein Favorit.

    Es ist ein wahres Vergnügen, die Fotos zu bestaunen und die vielen Details zu entdecken.


    Gruess

    Tinu

    Ein ganz toller Thread ist das hier, sehr hohe Kunst der Alterung wir hier gezeigt. Ich bin beeindruckt und verfolge das ganze sehr gerne.

    So ein paar Wagen wie der K2 würden sich in meiner Vitrine auch sehr gut machen, doch bis dies so weit ist braucht es wohl einige Versuche. Naja, das Ziel habe ich erkannt, ein Platz an der Sonne (Garten-Sitzplatz) ist auch vorhanden, nun braucht es noch ein paar „Opfer“ zum Üben und die nötigen Utensilien. Ach ja, da war doch noch was, die Zeit! Doch die hat man(n) nicht, die muss ich mir wirklich mal nehmen.

    Ich freue mich über weitere Berichte.

    Hey Mattioli,


    Der SBB/NS RAm TEE I ist als Ölfass betitelt. Leider kannte ich diesen Zug nicht mehr (bewusst) im Einsatz. Im Modell gab es den Zug schon vor etlichen Jahren mal von Roco. Die speziell erwähnten „Separat angesetzte Griffstangen, Scheibenwischer sowie Lampenringe“ sind bereits vorhanden und nichts neues.

    Bezüglich der Beschriftung bin ich nicht sicher, ob es nur die SBB Version gegeben hat. Die jetztige Ankündigung bezieht sich ja auf eine NS Variante.

    Danke für Eure Rückmeldungen,


    TEE1055: Da hab ich wieder etwa gelernt, Decals und die Kibri-Aufkleber sind nicht dasselbe. Ich dachte, dass Decals der Überbegriff für solche Abziehbilder sind :doofy: Danke für Dein Angebot und Deine angebotene Hilfe, werde mir das gerne im Hinterkopf speichern!

    Im BFS habe ich unteranderem mit ein paar Usern sehr Mühe, welche mit 1'000 Beiträgen jeden Hasenfurz quittieren müssen und den Faden mit ihren "Beiträgen" zu Müllen. Tausende Beiträge mit dem IQ von einem Meter Feldweg, sorry, ist fies, aber ich empfinde dies so. Aber auch etliche Disskusionen, welche ins leere laufen und immer die gleichen Besserwisser, die alles viel besser machen können und Wissen etc. Ich mag dieses geplänkel einfach nicht mehr.


    @11465_Oerlikon: Roger, das ist ja der "Gross-Äti" von meinem Kran, wow der ist ganz toll. Vorallem ein Eigenbau, von Null aus augebaut, das faszieniert mich. Ich habe auch einen Lötkolben, ein wenig Erfahrung im Zusammen-Bruzeln von Metall, doch ist unser Keller nach dem Umzug Mitte Oktober noch nicht eingerichtet für solche Aktionen. Als gelernter Fein-Mech ist sogar noch ein wenig Talent vorhanden, doch brauche ich die Zeit um einem ausgewachsenen Alligator zu reparieren und pflegen. Die Geduld zum "Chnüüble" habe ich schon noch, dazu brauche ich nur genug Zeit, dann klappt es mit solch feinen Aktionen. Übrigens finde ich auch die Alterung und Gestaltung von solchen kleinen Szenen als das beste Salz in der Suppe 8o


    BahnTech: Danke auch Dir für die Blumen Marc. Wir haben uns ja schon in Oftringen über unsere Kräne unterhalten. Auf Deinen Wunsch noch ein paar Bilder vom "Rollschemel"


    Es ist ein Fleischmann Wagen bei welchem ich mit dem Drucker ein paar Anschriften angepasst habe. Das Papier einfach aufgeklebt, das Grau passt nicht wirklich zum vorhandenen, doch das ist an den Güterwagen ja üblich und passt somit ganz gut.


    Die Schienen habe ich über den Drehgestellen angefeilt, damit gegen die Wagen-Mitte, also im tiefernen Teil des Wagen, der Schienen-Fuss möglichst aufliegt. Das ganze habe ich dann mit einer Spaydose lackiert und fertig ist das Wunder. Auf der Anlage eines Kollegen fanden dann auch Fahrten statt, welche problemlos in der gezeigten Formation verlaufen sind. Die Kupplungs-Stangen zwischen den Wagen sind nur so "Hangelenk x Pii" hergestellt und entsprechen nicht der Wirklichkeit. Die Vorbild-Kupplungsstücke, wie auch die normalen Modellkupplungen lassen sich noch immer montieren.

    Auf dem Ks befinden sich noch einige Utensillien, um ein Gleis zu sperren.

    Einige Bilder sind auf nötigste zugeschnitten, da ich die Wagen nicht aus der Vitrine nehmen wollte. Den Rest in der Vitrine möchte ich nicht für das gesamte www freigeben.


     


    Tinu :)