Beiträge von Malcantone41

    An alle Verwirten:::

    Ihr habt ja alle recht, der Verwirte bin doch ich, was soll ich denn mt einer Drehscheibe wenn ich schon eine besitze???:love::love::love:


    Nein ich suche eine Schiebebühne!:):):):):)


    Ist somit alles klar??

    Ich bitte euch um Entschuldigung, wenn ich euch so in die Pedruille brachte!:P

    Patrik,

    ich habe noch folgende SEMAPHOR anzubieten:


    Winter 2005 Ae 6/6 Gotthardlegende wird 50.


    Frühling 2006 Re 4/4 60Jahre alt.


    Sommer 2006 BM 6/6 geht in Pension


    Herbst 2006: Re 4/4I die Maschienen der 2.Serie


    Winter 2006, Krokodile vor Kieszügen

    Was hälst du von Fr. 23.-- pro Heft inkl. Porto?

    Da ich keine Digital-Erfahrung habe möchte ich jemand von Euch dazu ermuntern hier die entsprechende Digitalversion der Steuerung einzustellen.

    Halloo Bruno, Danke für deine Idee, ich werde vermutlich deine Idee bauen und zwar mit SBB- und RhB-Zügen mal schauen wie ich dies mache, aber eines ist sicher nur mit DIGITAL-Steuerung

    Ciao Röbi,

    ich wünsche dir gutes Gelingen bei der 3. Bahn.:)


    Auch ich reisse meine Bahn ab, dh. die Schienen und Weichen brauch ich noch, aber die erste Anlage ist voll gestopft, d.h sie ist eigentlich nurein Bahndepot mit allem trum und drann.


    Die neue Anlage .

    aber werde ich mit Normalspur H0 und Schmalspur und H0m bauen mit einem grossen Schattenbahnhof unten, mit 3 gleisigen H0/H0m, inkl.

    Weichen von Völklein (Weichen Walter) aber zuerst muss ich noch im RICARDO Wagen verkaufen, wusste gar nicht mehr wieviel ich habe!:lol:

    ine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Für mich klingt deine Beschreibung nach einem mechanischen Problem. Ev. ein Zahnrad kaputt? Oder es klemmt am Gestänge?

    Also Beat, ich hatte die gleichen Probleme mit einer Re 6/6, eine De 6/6, sowie mit einer SBB Re 4/4 TEE, alle von TRIX !Ich vermute, dass das Elend von den Decoder von TRIX augeht, werde demnächst alle Loks , die ESU Decoder V5 einpflanzen, wir werden dann sehen!:cursing::cursing:

    Ich freue mich schon jetzt auf Mitwoch, den 28.7.21 und hoffe auch dass sich viele Forumistenmelden, ich könnte auch Forumistenv die mit dem Zug kommen, von Lugano abholen und nach Mendrisio mit dem Auto bringen und wieder zurück. In der Hoffnung, dass viele Forumisti mit kommen werden!!

    Ich kann njr sagen, dass ich schon mind. 3x in der Austellung war und es lohnt sich immer, jedesmal sehe ich wieder einmal etwas neues!:)


    Also meldet euch, es lohnt sich immer!!

    rufer,

    Hast du eine Rivarosi Lok oder sogar mehrere, dass du so ein *Seich" schreiben kannst!:) Übrigens das mit den Kabeln im Gehäuse,

    ist nicht wahr, also auch ein "S....), es gibt gar keine lose Kabel, sonder nur je ein Kabelbaum!?(

    Und noch etwas; bei der Rivarossi BLS Re 4/4 ist ein ESU/Sound decoder eingebaut und ich habe über 400 Loks - bin also kein Anfänger und mehr

    als die Hälfte - so ca 350 sind mit ESU-Decoder ausgerüstet:hi:

    Hallo Michel,


    du hast vollkommen Recht, ich komme langsam aber sicher weg von der Roco-Famlie, denn ich habe die erste RIVAROSSI BLS 4/4 gekauft, die hat ein ESU Sounddecoder drinn mit hervorragenden Sound und allen möglichen Licht Variationen! Ich kann diese Lok nur empfehlen, vor allem ist sie aus Metall unnd nicht aus Plastic!:love: Und noch etwas zum Preis von Fr. ca. 330.-- Kriegt mann eine Sounndlok für den Preis kriegt man nicht eine Roco Lok ohne Sound!

    .....und noch etwas ich bin sehr sehr überascht über die PIKO-Loks, ich habe schon etliche aus der Aeria Arwico, wenn ich zurück blicke z.B. den Blauen Blltz,

    bi sich den zum anständigen Fahren brachte - Stunde über Stunden, aber jetzt läuft er Perfekt!

    Aber das ist ja das schönste der MOBA, den Erfolg kann man feiern!:):)

    Hallo Lehcim, michel ich habe aber mit denZimo Decodern sehr schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich sie mit dem ESU-Programmer einstellen wollte,das ging soweit, dass ich wenn ich eine Roco-Lok kaufe mir Sound, diese Decoder rausnehme und ein ESU Sound-Decoder einbaue, Hauptsächlich bei den Muneli, äh BLS Re 4/4.

    Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den ZIMOs, aber nur gute mit den ESU-Geräten und Decodern.:)

    Sali Roger,

    da hast du aber einen schönen Zug gebastelt, hat aber einen kleinen Fehler!

    Bei den Autotransportzügen besteht die Vorschrift nur den vorderen Pantho zu heben, das gleiche gilt bei den Mineraloel- Zügen.

    gestern holte man ein Paket am Lago di Malcantone ab. Ich weiss nicht so recht, ob es angebracht ist, ein paar Fotos davon zu zeigen.

    Klar darfst du das, ich hatte auch Freude daran, als ich sah wie du den Sack aufgemacht hast und die Lok bestaunt hast!

    Und noch etwas Hermann einen Lago di Malcantone gibt es nicht, wir sassen in Caslano am See der der den Namen Ceresio oder Lago di Lugano trägt!

    Aber Hermann es sei Dir vergeben auch Du kannst nicht alles wissen, obwohl es analog ist!:):)