Beiträge von Malcantone41

    Ich weiss nicht, ob dies ein böser Aprilscherz ist, aber die Wahrheit ist denkbar! :dash:
    Heute früh kam im Radio DRS die Meldung, dass Crossrail 70 italienische Lokführer einstellen will für den Verkehr NL - I und das zu einem Lohn der 1/3 kürzer ist als normal! :monster:
    Die Gewerkschaften prüfen ein Anzeige im BAV! :hmm:
    Wenn die Meldung stimmt, finde ich dies den HAMMER! :assault::rocket:

    Erwin, die Magnetschienenbremse war die Kruck als die 460 in Dienst kamen, as war der Absolute Gau, denn die 460 kamen in den Dienst ohne dass eine oder zwei Vorausloks getestet wurden.
    Ich habe das einmal in Lugano. das andere mal in Mendrisio erlebt, dass der Zug anhielt, dann nach ein paar Sekunden machte es unter der Lok "KLACK" und nichts ging mehr, man hörte nur ein fluchender LF! :dash: Das war anno dazumal auch der Grund wieso die 460 er aus dem P-Dienst zum G-Dienst abgezogen wurden, erst als dieses Problem gelöst wurde kamen die 460 wieder zur P-Division!
    So habe ich das ganze in Erinnerung, aber was genau mit der Magnetschienenbremse falsch lief, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Das ist nicht nur peinlich, sondern eine Katastrophe, was erlauben die sich eigentlich, hier geht es doch um Menschen die ihr Leben verlieren könnten aus lauter Dummheit von Vorgesetzten!
    Ich weis der Weibel war auch nicht so beliebt, aber solche Sachen wie sie in letzter Zeit geschehen sind, wären bei ihm NIE passiert, m.M.n. sollte die Regierung jetzt reagieren und die Verantwortlich zum Teu.... jagen, bevor es Tote gibt! :shit:

    Ja es ist alles flach und (unter uns, bitte nicht weitersagen) ich nehme das E-Bike.


    Ja Gottseidank nimmst du das E-Bike, ansonsten müssen wir uns ja Gedanken machen um deine "gute Figur"! :hail:
    Stell dir vor du nimmst 20-25 Kilo ab, dann kennt dich ja kein Mensch mehr, Röbi, bleib wie du bist, du Gemütsmensch! :lol:

    Ciao zusammen, am 21.06 14 findet eine interessante Reise mit dem Reisebüro HAG-Reisen statt siehe : www. hag-reisen.ch. Die reise führt von St.gallen über Zürich(Löwenstrasse!) nach Göschenen mit der Ae 606 Nr. 205 an der Spitze des Zuges, dann weiter mit dem Sonderzug der MGB nach Realp, weiter mit der DFB nach Oberwald, dort Mittagessen, weiter mit dem Sonderzug der MGB nach Brig zurück nach Zürich-St.Gallen mit dem Sonderzug mit der BLS-Lok Ae 6/8.Alles weitere ist auf dem Flyer der Homepage von Hag-reisen ersichtlich.
    Vermutlich werde ich mich für diese Reise anmelden und hoffe , dass noch andere Forumisti mit machen.

    Terry,
    das kann ich mir nicht vorstellen, schau einaml den Wagenkasten an, das sieht gar nicht nach FLIRT aus, ich habe irgendwo einmal von einem Meridian etwas gelesen, ahah, jetzt "häts gschället"- die Bahngesellschaft - ich glaube es ist BOB (Bayrische Oberland-Bahn), hat für die Strecke nach Kufstein über Rosenheim den Zuschlag erhalten vorher machte dies die DB, und hat dannn relativ spät bei Stadler FLIRT bestellt, konnten aber nicht liefern, sodass bis die FLIRTs kommen irgendwo im Norden der BRD Meredian gemietet!
    Das ganze habe ich glaube ich wenigstens in der SER gelesen.

    Da kann etwas nicht stimmen; lt. Art. soll es sich um einen FLIRT handeln, es ist zwar von einem Meridian die Rede, aber es heisst es handle sich um einen Triebzug FLIRT! Wenn man aber den Film ansieht, sieht der geneigte Leser sofort, dass es unmöglich ein FLIRT sein kann, denn seit wann hat der FLIRT eine Tür zum Führerstand??? :lol:

    Die Galleria Baumgartner stellt ein Saal am 12.04.2014 zur Verfügung, Eintritt frei! Es werden alle Spuren ausgestellt (Händler), vor allem sind Händler aus Italien da die sehr gute Ware bringen (GÜNSTIG),
    vor allem Vitrains, es hat eine Festwirtschaft im Hof direkt beim Eingang, sowie eine Dampfeisenbahn (Live Steam). Es wäre toll wennn die Forumisti an diese Börse kommen würden, da ich gute Beziehungen zu der Leitung der Galleria habe, könnt ich auch einen Eintritt in die Ausstellung arrangieren, ich hoffe Gratis!

    Fredy,


    Das Seminar wendet sich an Anfänger und ist auch entsprechend aufgebaut, ich denke du wirst dich nur langweilen. Themen die in die Tiefe gehen wollen wir absichtlich nicht behandeln. Vielleicht wird später einmal ein Seminar für Fortgeschrittene folgen.

    Danke Erwin,
    dann steige ich aus, du kannst mich streichen!