Beiträge von Malcantone41

    Fredy: Bei Dir ist doch zählen auch nur Glücksache - Du und bis Hundert zählen - wer's glaubt! ! Als einfaches Gemüt zähle Ich da ganz einfach: 1 - 2 - 7 - viel!

    Roli,
    jetzt blamierst du dich aber selber, denn ich kann zählen, aber nicht nur Waggons, das ist mir ehrlich zu blöd, aber wennns ums Fränkli geht, ja da kann ich dann ganz genau zählen, sogar im Minus! :lol:

    Sagenhaft, 9 Loks und 200* Wagen, was passiert wenn der Zug eine Notbremsung machen muss?
    Habe sie nicht gezählt, bei Hundert habe ich aufgehört - Roli ich hätte schon weiter zählen können, aber bei Hundert Miööio.... hört es auf bei mir! :pleasantry:
    Frage an die Spezialisten; Wenn der LF die Bremse anlegt, wieviel Minuten dauert es bis der letzte Wagen bremst? :dash:

    Mein lieber Röbi,
    du hast wieder einmal recht wie immer, es gab aber einen kleinen Unterschied BERNA gab einem Käufer Kredit, Saurer nicht, 1/3 bei Bestellung, 2./3 bei Auflage aufs Band und der letzte Teil bei Ablieferung!
    SAURER rühmte sich unter der Hand, dass jeder LKW der auf der Strasse ist bezahlt ist, von Bankkrediten haben die vermutlich nie etwas gehört, aber Lieferzeiten hatten die schon fast wie in der DDR; unter drei Jahren ging da gar nichts!
    Ich kannte einen grossen Transportunternehmer in Chur, der hatte im Keller ein ganzes Lager von neuen Saurern, ich fragte den mal (hiess auch so wie der abgeschossene .....) wieso er das mache, die Antwort kam postwendend; Ja weisst du wenn ich zuwenig LKWs habe muss ich nicht Jahrelang warten bis ich einen bekomme, dann verliere ich nur Kunden, aber eben diese Firma gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr! :nono:

    a.) die Züge kommen wesentlich später als angekündigt und b.) die Zeche bezahlen müssen die Steuerzahler und - vor allem - die ÖV-Nutzer


    Das Spiel wiederholt sich doch, warum; der oberste Boss der SBB, der heisst doch Meyer und woher kommt der, waseliwas; von der DB natürlich! :monster:


    Was ist die DB Heute; ein marodes Flickwerk, alles nach dem Motto; denn sie wissen nicht was sie tun! :rofl:


    Also das Beste wäre wir sammeln Unterschriften für eine Petition: Weg mit dem Meyer, sonst gehen die SBB auch noch vor die Hunde! :lol:


    Ironie aus, aber das Ganze gibt schon etwas zu Denken, aber das ist ja normal wie Roli jetzt sagen würde! :phat:

    Grosses Indianerehrenwort, Fredy, kein Gefummel an irgendwas. Ich schrieb meine Antwort und damit hatte es sich.




    Ist doch verdammt komisch, ich habe seit 2 Tagen meine neue (alte) Kiste vom XP aufs Winows 7 gepuscht, dazwischen war der Kasten beim Doktor zur Reinigung und eine grössere Grafikkarte wurde auch noch spendiert und läuft seit dem wie am Schnürchen, möchte sagen perfeckt!


    Also ich behaupte mal. da sind Geister unterwegs, es gibt ja nichts, was es nicht gibt, oder so!


    Peter es gilt für dich die Unschuldsvermutung, im Zweifel für den Angeklagten! :phat: :phat: :phat:


    Oder Roli hat da ein kleines Spielchen eingebaut.... :pleasantry:

    Hallo,


    es gibt noch eine andere Methode wie man das Eis von der Fahrleitung wegkriegt! Bei einer Berner-Oberlandbahn beunutzt man einen 2 Pantho am vordersten Wagen um das Eis abzukratzen, ich glaube die Bahn ist die Schynigeplattenbahn?

    erzhal und Örlikon,


    wenn ich euch beide nicht so gut kennen würde, könnte man meinen ihr seit wie ein altes Ehepaar, ständig meckern und keifen! :lol:


    Aber das ist wie das Salz in der Suppe das gehört einfach dazu? :D


    Macht weiter so, damit habe ich wenigstens einmal am Tag etwas zum lachen :rofl:

    Roger,


    wieso weiss du das?? Warst du dabei?


    Ich sehe mein "Knutschmädchen" noch jedes Jahr mindestens einmal an der Klassenzusammenkunft! 2 Paare sind sogar jetzt noch zusammen, das ist wahre Liebe! :thumbsup: