Beiträge von Malcantone41

    Röbi,


    ich verm. mal, dass deine Bierwagen von RUCO (Waibel AG) sind, wenn das so ist kann man wie ich mich erinnere auch mit KKK ausrüsten. Gib mir Bescheid wenn es RUCO-Wagen sind, dann kann ich mich mal bei der Waibel AG schlau machen, - Rolf ist mein Freund!

    Hoi Beat,


    ja so sieht sie aus, nur die Wattzahl stimmt nicht, aber das macht nicht die Voltzahl stimmt ja!


    Ich brauche die Zugführerlampe (Handlampe, rot-weiss) als Nachttischlampe, früher hatte die eine aufladbare Batterie drin, ein Freund hatte sie umgebaut auf 220V mit einem Transformer-


    Ich versuch es mal mit der Zündapp, kommt auf jeden Fall billiger als wenn ich die in Berlin bestelle!


    Danke dir Beat

    Ich suche eine Speziallampe Typ 6,3V 8/3W, Bay 15d, ich habe diese Lampe (für eine SBB Zugführerlampe) einst bei meinem Elektriker gekauft, war aber "Sauteuer" Sfr. 35.00 für so ein kleines Ding. Das Kartonschächtelchen ist mit Dr.Fischer angeschrieben, lt. Der Tante eine Speziallampenfabrik in Berlin.


    Jetzt die Frage, kennt jemand einen Laden, wo man diese Lampe zu normalen Preisen erhält, oder ist via SBB noch etwas zu machen??


    Ich wäre dem Finder sehr verbunden, Danke!

    Mir ist in Agno etwas seltsames pasiert vor dem Bahnübergang Kantonsstrasse - FLP mitten im Dorf.


    Ich kam von Lugano her, hinter mir ein richtiger blöder Hund, der immer drängelte und mir an der Stossstange klebte, weil es immer vor der Barriere eine Kolonne hatte, liess ich ein Auto von rechts (Stoppstrase) raus, dann ein fürchterliches Gehupe hinter mir, ich stieg aus.... und was sah ich, natürlich ein Italiener! Ich fragte ihn ganz lieb was los sei und ob er noch etwas anderes als seine Hupe zu Weihnachten bekommen hätte, zum Beispiel Geduld. Der Kerl wurde richtig unflätig, ich habe sogar neue Schimpfwörter auf italienisch gelernt! Die Kolonne fuhr weiter, ich kam in die Nähe der Barriere, schaute auf die Uhr - hoppla in den nächsten Sekunden kommt der Zug von Lugano und hielt an,weil ich sonst auf dem Gleis gestanden hätte. Der "Tschingg" hinter mir rastete aus und überholte mich - die Barriere senkte sich - aber er kam noch mit einer Schramme am Dach davon, aber dann kam das grosse bibern beim Kollega - da sprang doch der Dorfpolizist auf die Strasse und stoppte den Itaker und der zahlte sofort SFr. 250.00 Busse! Beim vorbeifahren grüsste ich ihn dann recht freundlich und lachte, der Kerl ist fast explodiert, aber nicht vor Freude! :lol:

    Ihr macht es mir immer schwerer, da hart zu bleiben und nicht auch zu mutzen



    Röbi,


    entscheide dich und kaufe ihn, denn der ist schnell ausverkauft, so gut ist er, fast perfekt! Ich habe den MUTZ schon eine Woche getestet, er lauft und lauft wie anno dazumal der VW! Aber er ist viiiiieeeel schöner! Aber pass auf er braucht feine Händchen nicht so Schaufeln wie d.....! :phat: