Das Erklärvideo zeigt für Laien wie mich, was plötzliche Änderungen der Luftstömungen für fatale Auswirkungen haben können.
Erwin,ich begreife die Piloten nicht, denn als alte Füchse mit tausenden Flugstunden auf Zyvielen, sowie auf Militärischen Flugzeugen, darf das nicht passieren, das ist ein klares No-Go!
Jeder Pilotenschüler lernt das in den ersten Stunden in der Flugschule, dass das gefährlichste beim Fliegen der sgn STALL ist, oder Strömungsabriss genannt!
Darum muss jeder Flugschüler der zu den mil. Piloten aufsteigen will zuerst das Segelflug-Brevet machen, den mit dem Segelflieger kannst du sehr schnell in den Stall fliegen weil du ja keinen Motor hast mit dem man die Geschwindigkeit wieder herstellen kannst. Bei der Ju war es fast gleich, die Piloten flogen ALS 1. vielzu tief in den Kessel - 108 Meter über Grund ist viel zu wenig und dann drosselten sie noch die Motoren die an sich schon so zu schwach sind und das Unglück konnten sie nicht mehr vermeiden. Alles nur um den Passagieren das Loch im Berg zu zeigen! Das wurde von den Ju-Piloten auf dieser Strecke immer angewendet, aber diese Piloten hatten im er Glück als Verstand und es passierte nichts!