Beiträge von Malcantone41

    Interessant wäre doch, ob des Gehäuse aus Metall ist. Wenn wieder eine Kunststofflok angeboten würde, bin ich sicher nicht dabei.

    Herzliche Grüsse

    Oski,

    so viel mir bekannt ist, hat Roco noch nie eine Lok mit Metallgehäuse gebaut. Das mus nixht heissen, dass ich neben meinen ca.430 Loks alles nur Roco habe! Es sind nur ca. 300 oder auch " es bitzeli mehr", der Rest sind HAG und teileweise Messingloks oder andere Matken.

    Hallo Michel,

    jetzt geht bei mir langsam das Licht an!:)

    Du meinst sicher den Prüfstand abhängen und dann an der gleichen Stelle wo der Prüfstkabel am Programmer hängt. Das Schienen-Anschlusskabell einstecken??

    >Stimt da so???

    @ Christoph

    Ich habe die Re 10/10 schon ca.10 Jahre in meinem LOk-Depot, das geht nur so; ich habe dazumal die 10/10 von HAG, ganz normal gesteuert, was aber nicht so optimal war!

    Dann sah ich ein in einer Seite von Rail4You die neuen Motoren von ihm und bestellte 2 Motoren, mein Lokidokter baute sie dann ein und digitalisierte sie dann auch!

    Ich war hell begeistert von der Re 10/10 die lief PERFEKT unter 1 Adresse und jetzt das Beste, die Re 6/6 an der Front *Knarrte" während des Anfahren

    wie eine echte SBB Lok Re 6/6, die kannst du einstellen, dass du nur das "Knarren" hörst, bevor man sieht dass sie anfährt!

    Ich habe dann nochmals eine HAG 10/10 eingestellt in meinem Fuhrpark, auch mit Rail4You Motoren, den ich aber auf Bitten eines Forumisten von unserem Forum verkauft hatte.Die Motoren sind ziemlich teuer, aber das Resultat ist das allemal wert!I

    Ich habe dann noch weitere Roco 10/10 gebastelt, aber die 4/4 ohne Decoder von ESU- die Beiden Lok habe ich fest verbunden, d.h. die 6/6 steuert die

    gesammte Komposition und die Fa.Rail4You verlor einen Kunden, wer aber den Besitzer kannte, kan auch vesrtehen warum!XD

    Das selbe habe ich auch mit 2 Roco Re 4/4 gemacht, also eine Re 8/8 die immer noch zu meiner Freude ohne Macken fährt!

    also ihr sieht, dass ich in meinen "jungen Jahren" auch noch etwas schönes gebastelt habe, auf das ich stolz bin, Heute bin ich nicht mehr so aufs

    Basteln von Loks scharf - wie sagt immer mein alter Freund Roland; eben ein alter Sack - Recht hat er ja!

    Und wie ich den Jungspund kenne, freut er sich wieder einmal königlich, gäll Roli!?!?:P:P:P

    Michael, schau einmal:

    Hallo Herr Suter,

    es tut mir leid, aber nach einem Gespräch mir der Fa. Arwico bleibt mir nichts anders übrig, als die 2 Decoder Ihnen zurück zu senden!

    Ich habe ein grosses Problem mit diesen 2 Sounddecoder, beim prüfen der Decoder via Lokprogrammer und Profi-Prüfstand zigt es mir immer an" der anerkannte Deocoder kann nicht ausgelesen werden"! Ich habe es mit allen Tricks probiert, im Forum mit den Spezialisten gesprochen, da kamen allerlei für gute Sprüche, aber keiner hat geholfen! [Blockierte Grafik: https://rich-v02.bluewin.ch/cp/ge/images/6.gif]

    Ich habe dann bei Ihnen den Profi-Prüfstand bestellt, der ist Heute gekommen - habe in dann eingebautden Sounddecoder eingesteckt (ohne Lok) und.........

    dann kam wieder der alte Spruch, dass der Decoder erkannt wurde aber nicht.....! usw!

    Ich galube das reicht, für weitere Fragen bin ich.....bald zu müde!!:)

    Wäre es nicht einfacher gewesen an den Programmer ein Stück gleis anzuhängen und dann zu schauen ob die Lok programmiert werden kann?

    Mein lieber Michel und Oski,

    du meinst sicher auch, ich lebe hinter dem Mond!:)Meine Programierstrecke die direkt am Prüfstand /Lokprogramer hängt ist ca. ein Meter lang, also das reicht allemal, oder??

    Diese "Fehlermeldungen* kamen ganz langsam, am Sonntag konnte ich eingeben was ich wollte, Es kam immer dieselbe Meldung; dieser Decoder kann nicht

    eskannt werden usw.

    ich bekomme Heute so die Post will, den neuen Prüfstand, dann wrden wir sehen ob es funzt! Alles weitere später!

    Uwe,du glaubst es kaum, aber ich habe den Fehler gefunden!

    Ich vermute ganz stark, dass es der ESU Prüfstand ist und hoffentlich nicht der LokProgrammer, das erste Teil habe ich bestellt, werde es am Dienstag bekommen¨Gemerkt habe ich folgendes; via Prüfstand hing dann gegen Ende fast gar nichts mehr, stelte ich eine Lok drauf die mir noch nie

    Schwierigkeiten gemacht hatte, kam sofort die Ansage: Dieser Decoder kann nicht erkannt werden, mit jeder anderen Lok ging das so weiter, ich prüfte dann diese Loks auf der Anlage via ECoS und da lief alles perfekt, also bestellte ich mal den Prüfstand in der Hoffnung, dass es dieses Teil ist und nicht der Programmer, der kostet ja das Dreifache!:love:

    Hallo Freunde,

    ich habe bei ,meinem Händler für beide o.E. Loks 2 Sounddecoder bestellt, sind beide vor 2 Tagen eingetroffen.

    Aber für die BLS Lok wurde ein Sound der SBB Re 4/4 eingelesen, obwohl der richtige Sound der BLS Re 4/4 bei ESU erhältlich ist.Ich baute also zuerst den Decoder

    für die Re 6/6 ein, der Soud war ordentlich, alles weiteres später! Bei der BLS störte der SBB Sound in jeder Hinsicht, passabel aber leider falsch!:)


    Jetzt die Frage: als ich die Loks (betrifft beide) auf das Gleis stellte, fehlte bei beiden bei der Beleuchtung h- und vorne das linke weisse Licht, also fehlte die CH-Beleuchtung die man einstellen muss!:dash:

    Also kann ich die ganzen 2 Decoder total löschen dann die CH Beleuchtung und die Sounds - aber die richtigen via ESU Programmer einlesenr und erts dann die CVs einlesen die zum Fahren nötig sind!

    Jetzt nochmls die Frage;stimmen meine Überlegungen, oder nicht?


    Ich bingespannt auf Eure Antworten!!

    Hermann,zuerst herzlich Willkommen im MOBA FORUM. Zu deinem Problem habe ich nur vermutungen weil ich nur DCC mit der Ecos fahre, aber es ist ja fastüberall das selbe Muster; ich vermute dass Du Kabel falsch angschlossen hast, d.h. du hast die Pole vertauscht.

    Kontroliere dies einmal, vielleicht hast du Glück, ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, da ich von Märklin nichts verstehe.

    Besten Dank an Alle für die guten Vorschläge, ich denke ich werde mich für die Fa. Blücher in Berlin entscheiden, werde mich mal Tel. erkundigen,da ich ein ziemlich kompliziertes Problem habe - insgesammt 3 Einfahrten und eine Ausfahrt, dazu noch eine Drehscheibe, also ziemlich kompliziert!

    Hallo zusammen, ich brauche für meine Anlage die Kehrschleifenmodule, am liebsten ohne Kurzschluss.Auslösungen.

    Wer kann mir da helfen, es gibt da so viele Anbieter, habe gehört dass die Amis sehr gute Module haben!?

    Bitte um Modelle mit Art.Nr. und Hersteller.

    Danke um Eure Mithilfe.

    Ich sag nur "Giruno" und Stadler. Bestellt, geliefert, funktioniert ;).





    Gruss Bruno


    ....und wie!! So was schönes und elegantes, sowie so ein ruhiges Zugfahren habe ich noch N I E erlebt! Wenn ich nur an diee *Schiess Cisalpinos* aus Italien denke, dann wird es mir schlecht, alos lasst doch die Deutschen (äähh DB) in Ruhe so schlecht sind sie auch wieder nicht!:)

    ein echter authentischer Chauffeur, alter Schule :thumbsup:

    Hermann, nein und nochmals nein, da liegst du FALSCH mein LKW /MAN362) lief nur mit Diesel und erst noch wenige 28 Liter per 100 KM(h und nichts Digital, nur eine el.Bremse /Thelma).

    Glück gehabt! Gäll Fredy - es ist schon so: einer spinnt immer! (meistens ist es aber nicht die Weiche) :D :D :D

    Danke Roli, aber meistens - nicht immer bist es du! denk an das Tel. von heute!!!:hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi::lol:

    Ab alle Forumisten die mir sehr gute Ratschläge gegeben haben. Danke, Danke!


    Also ich habe den Fehler entgültig gefunden; es war nicht die Ecos!

    Es war kein Fahrzeug, weder Lok noch Wagen!

    Es war auch kein Fahrzeug auf dass auf der Weiche entgleiste!

    Es war auch kein falsch gestecktes Kabel!


    Es war eine defeckte Weiche!!:pillepalle:

    Ich baue sie demnächst aus, sobald ich den Ersatz habe.:)

    Das gute ist, wenn ich mit Vollgas die Weiche überkehre kann ich die alte Anlage komplet befahren,

    Jetzt muss ich nur noch die neue Strecke fertig bauen und die Kehrschlaufenmodule einbauen und..... fertig ists!:dash:

    Und hier ist die Skizze meiner Gleisanordnung:



    Das Gleis rechts unten (beim Kreuz von der Weiche weg) ist neu und geht weiter nach links. Nach meiner Auffassung müssten die drei Geleise beim Kreuz links je mit einem Kehrmodul versehen werden. Stimmt das?

    Bei der HAG Re 6/6 ist es oftmals das Mitteldrehgestell, sobald der „falsche“ Spurkranz ans Chassies kommt gibt es einen Kurzschluss.

    Michel,

    ja das ist mir vor etlichen Jahren auch passiert mit eine Re 6/6 von HAG, habe aber das Problem mit einem kleinen Stück Isolierband gelöst.


    Übrigens - Michel, ich habe den Fehler gefunden auf meiner Anlage; kein Fehler einer Lok, habe aber eine Diesellok gefunden bei der geht gar nichts mehr, vermutlich verhockt. Also der Kurzschluss ist definitiv auf der Anlage!! Ich habe eine Gleisvergrösserung eingebaut und vermeintlich darauf geachtet, dass keine Drehschleife entsteht, aber Pustekuchen; der Kurzschluss entsteht aber genau auf der Neubaustrecke. Ich werde demnächst einen Plan einstellen im Forum, brauche aber noch Hilfe von unserem Guru in Obfelden - ich kann den Plan nicht ins Forum einstellen; Typisch Fredy würde er jetzt sagen! Aber er macht dafür anderen Scheiss und musste ins Spital per Notfall, aber die Katze lebt noch! :):):)

    @Michel und @ an Oski

    Besten dank für eure guten Bemerkungen, aber Oski Drehscheibe ist es nicht da, ich die el. total getrennt habe,

    Michel ich habe soeben mit einem guten Freund - mit eigener Firma (Pesolillo in Purasca, ein Nuller Bauer)- der sagte sofort die ECoS habe ich auch, versuch es mal so, entferne sämtliche Loks:search: von den Geleisen und probier es nochmals, er vermutet, dass eine Lolk der Auslöser ist!


    Also ich gehe am Nachmittag Loki zügeln in der Hoffnung das es an einer Lok liegt.


    Bitte beide Daumen drücken!