Röbi,
nein das wäre zuviel des Guten, ich war gelernter Speditionskaufmann, ging dann aber weil ich schon mit knapp 19 Jahren den LKW-Schein hatte, des Geldes wegen zur KIBAG,, dann wetere Stationen via GR (Fischer Chur), dann weitere 2 Jahre später fing ich beim legendären Guggu in Zürich auf den Überlandverkehr, später bekam ich dann den ersten Auslandzug, alsdann Planzer den Guggu-Berger(EULER) übernahm, wechselte ich ins Flüssiggeschäft zu Steinmann AG in Zürich, dann landete ich im Spezialtransport bei WF. 1971 sah ich ein Inserat von Kühne & Nagel, die einen LKW Disponenten suchten, ich bekam widererwarten die Stelle und arbeitete wieder im gelernten Beruf, blieb dann bis 1978 bei KN wo ich ziemlich rasch das Treppchen hinauf viel ins mittlere Kader, nachden ich dann ins Tessin zog nach Chiasso hielt ich es nicht mehr lange aus und wurde dann gegangen mit einer netten Abfindung, mit derselben ich dann als selbstständiger Tranportunternehmer im Intern.Verkehr anfing - hätte es lieber sein lassen sollen - aber was solls , ich habe dann das Geschäft 2001 verkauft und liess mich mit 60 pensionieren, war auch schön!
Ja Röbi und jetzt zu deiner Frage ob ich Postautochauffeur war, im gewissen Sinne ja, wenn unser Postautohalter wieder einmal keinen Fahrer hatte sprang ich halt ein, aber nur Tageweise, den Permesso hatte ich in meiner Sturm und Drangzeit in den 60igern Jahre auch noch gemacht und fuhr auch noch aushilfsweise bei Winterhalder in Zürich.
So jetzt habe ich halt in Kürze meinen Lebenslauf - ähem Arbeitsverlauf - erzählt, habe mal die KM zusammen gezählt, d.h. geschätzt und kam dann auf ungefähr 10 Millionen Kilometer wovon über 1 Mill. auf dem eigenen LKW den nur ich gefahren bin; Unfälle hatte ich bis auf einen Tötlichen (ohne Mitverschulden auf der A1 bei Sursee) nicht.