Beiträge von Malcantone41

    Erwin hier noch ein Bericht zu dem entlassenen Herrn Hess
    Er war übrigens ein ehemaliger SBB Mitarbeiter


    Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit! Ihr habt einen ehemaligen SBB-Mann zum Teufel gejagt, wir haben heute noch den obersten Boss der SBB der von der DB kam und dem nicht nachgetrauert wurde - oh wäre er doch bei der DB geblieben!

    @Röbi,


    hättest du das mit einer HAG-Lok erlebt, dann hätte ich dir einen Tipp geben können!


    Ich hatte mal eine HAG Re 4/4, d.h. ich hab sie noch immer, als ich die digitaliesieren wollte mit einem ESU V3.0, die machte das selbe Spielchen - Lampen ein und aus (blinken), ich habe dann als erstens den Decoder gewechselt, d.h wieder ein V3.0 von ESU, kann ja sein dass so ein Ding krank ist, war aber nicht so, die LOk spielte wie anhin wieder verrückt! Ich habs dann mit einem Lenz GOLD, später mit einem Lenz SILBER versucht, immer das selbe Spiel, am Schluss habe ich in meinem Fundus einen alten Tamms gefunden, eingebaut.... aber wieder das selbe! Ich baute dann wieder den ESU V4.0 ein - ich muss sagen, dass mir noch nie ein ESU Decoder ausgestiegen ist, aber mit Lenz Decodern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber die wurden anstandslos lon Lenz ausgetauscht - heute sind von meinen über 300 Loks ca. 90 % ESU eingebaut, der Rest alles mögliche. Nun aber zurück zur Re 4/4 II von HAG, ich wurde dann so böse und wütend auf diesen Klumpen aus Metall, dass ich sie - die Re 4/4II - aus dem Fenster im ersten Stock warf, meine liebe Frau hat sie dann in der Wiese gefunden und brachte sie mir dann und sagte noch; ich habe gar nicht gewusst dass es auch fliegende Loks gibt! :pardon: Ich stellte die Lok aus Gwunder wieder aufs Gleis und..... ob ihrs glaubt oder nicht.... sie lief ohne Mucken! :rofl: Aber das konntest du Röbi auch nicht wissen und mit einer Plastiklok wäre dies ohne fatale Schäden an der Karosse auch nicht gegangen.


    Übrigens "verbraten" hatte ich noch nie einen ESU, aber Lenz, Tamms, Uhlenbrock und wie sie alle heissen, jede Menge! :crazy:

    Zitat von »Malcantone41« ....NIE so schlecht wie die DB! Zitat von »Malcantone41« ....ist unter aller SAU! Geht's auch ein bisschen weniger martialisch? Offenbar hat Mike doch nicht so ganz unrecht, allein schon, was den Namen dieses Thread's anbelangt.

    Ich versthe dich nicht Terry, das entspricht der Tatsache und ist meine Meinung und hier haben wir die absolute Meinungsfreiheit, oder habe ich dich Beleidigt!


    .

    Das stimmt nicht ganz. Ich empfehle dir im Hochsommer eine Fahrt in einem DPZ, da kommst du auch locker auf 45°, da ist gar nichts defekt, das ist so gewollt, weil so gebaut. Die Lüftung, falls sie dann noch funktioniert bläst dir einfach nur noch heisse Luft um die Ohren.

    Ja Erwin, da hast du vollkommen recht, aber die DB liess damals den ICE fast 5 Stunden in der Sonne stehen und liess die Türen zu, weil der Zug auf der Strecke stand. Du sitzt oder stehst max . von Dübendorf nach Zürich HB vielleicht 15 Min., das kann man aushalten!

    Mike,


    eins weiss ich mit absoluter Bestimmtheit, die SBB werden NIE so schlecht wie die DB! :assault: Ich habe noch NIE gehört, dass die SBB einfach einen Zug ausfallen liessen, oder dass die SBB die Passagiere "grillen" liessen ohne /kaputten Klimageräten!! :phat:


    Du musst eins wissen, dass die DB wenn Sie je in der Schweiz im Peronenverkehr fahren würden, solche "Gemeinheiten" gegen die eigenen Fahrgäste nie und nimmer überleben würde! :dash:


    Was sich die DB-Oberen sich da erlauben ist unter aller SAU! :monster:

    Soeben ist um 17.00 h im ZDF die Nachricht gekommen, dass die DB im Bahnhof Mainz den Betrieb einstellt, weil zu wenig Fahrdienstleiter zur Verfügung stehen, d.h. ein Teil ist Krank, andere sind im Urlaub und überhaupt sei das das Ergebnis für die Personalpolitik der Bahn, es sind viel zuwenig FDL eingestellt worden, oder sie wurden auch entlassen.


    Kein Witz!

    Röbi,


    nein das wäre zuviel des Guten, ich war gelernter Speditionskaufmann, ging dann aber weil ich schon mit knapp 19 Jahren den LKW-Schein hatte, des Geldes wegen zur KIBAG,, dann wetere Stationen via GR (Fischer Chur), dann weitere 2 Jahre später fing ich beim legendären Guggu in Zürich auf den Überlandverkehr, später bekam ich dann den ersten Auslandzug, alsdann Planzer den Guggu-Berger(EULER) übernahm, wechselte ich ins Flüssiggeschäft zu Steinmann AG in Zürich, dann landete ich im Spezialtransport bei WF. 1971 sah ich ein Inserat von Kühne & Nagel, die einen LKW Disponenten suchten, ich bekam widererwarten die Stelle und arbeitete wieder im gelernten Beruf, blieb dann bis 1978 bei KN wo ich ziemlich rasch das Treppchen hinauf viel ins mittlere Kader, nachden ich dann ins Tessin zog nach Chiasso hielt ich es nicht mehr lange aus und wurde dann gegangen mit einer netten Abfindung, mit derselben ich dann als selbstständiger Tranportunternehmer im Intern.Verkehr anfing - hätte es lieber sein lassen sollen - aber was solls , ich habe dann das Geschäft 2001 verkauft und liess mich mit 60 pensionieren, war auch schön!


    Ja Röbi und jetzt zu deiner Frage ob ich Postautochauffeur war, im gewissen Sinne ja, wenn unser Postautohalter wieder einmal keinen Fahrer hatte sprang ich halt ein, aber nur Tageweise, den Permesso hatte ich in meiner Sturm und Drangzeit in den 60igern Jahre auch noch gemacht und fuhr auch noch aushilfsweise bei Winterhalder in Zürich.


    So jetzt habe ich halt in Kürze meinen Lebenslauf - ähem Arbeitsverlauf - erzählt, habe mal die KM zusammen gezählt, d.h. geschätzt und kam dann auf ungefähr 10 Millionen Kilometer wovon über 1 Mill. auf dem eigenen LKW den nur ich gefahren bin; Unfälle hatte ich bis auf einen Tötlichen (ohne Mitverschulden auf der A1 bei Sursee) nicht.

    Die 1020.42 hat es nach meinem Wissen nie in rot gegeben, diese Lok gehört heute dem Verein 1020.42 von Robert Doll und ist grün. Die Lok war früher die Rocolok des gleichnamigen Vereins.


    Es handelt sich um die berühmte Lawinenlok vom Arlberg.

    @cebu,



    Erwin das hat mit dem Stromverbrauch nichts zu tun, ich vermute eher, dass der Lf unterwgs ist zum Führerstand des Bt und dass damit der Zugsseitige Pantho automatisch gesenkt wird bei der Inbetriebnahme des Führerstandes des Bt.

    Ciao Matthias,


    ich kann dir meine alte Intelibox 1 anbieten, ist auf dem neuesten Stand, d.h. mit Infrarot usw., ich brauche sie nicht mehr, da ich die IB2 habe


    und alles nötige dazu, sodass ich die mit dem PC verknüpfen kann, wo die Freiwald-Software sehnsüchtig auf Arbeit wartet, teil mir per PN mit was du zahlen kannst.