Beiträge von Malcantone41

    @Michel und @ an Oski

    Besten dank für eure guten Bemerkungen, aber Oski Drehscheibe ist es nicht da, ich die el. total getrennt habe,

    Michel ich habe soeben mit einem guten Freund - mit eigener Firma (Pesolillo in Purasca, ein Nuller Bauer)- der sagte sofort die ECoS habe ich auch, versuch es mal so, entferne sämtliche Loks:search: von den Geleisen und probier es nochmals, er vermutet, dass eine Lolk der Auslöser ist!


    Also ich gehe am Nachmittag Loki zügeln in der Hoffnung das es an einer Lok liegt.


    Bitte beide Daumen drücken!

    Meine ECoS ist verm. Krank, d.h. sie macht sofort Kurzschlus, wenn ich auf der Anlage fahren will!

    Ich vermutete sofort dass etwas mit der Drehscheibe (Roco) nicht stimmt, denn das Kehrschleifenmodul von Lenz hat jedesmal funktioniert und abgestellt und die ECoS schaltete auf rot,

    ich auch sah nur noch rot.

    Das tollste war und ist, dass auf der Programierstrecke alles i.O. ist, d.h. die Loks laufen perfekt bis zum Stammgleis, das geschützt ist, die Lok bleibt also stehen - ohne Kurzschluss!!!

    Ich habe gestern noch mit Arwico gesprochen, weil ich den Verdacht hatte, dass die ECoS einen Fehler hat, aber es verm. nicht der Fall ist, sondern Arwico vermutet den Fehler beim Drehscheibenmodul von Lenz. Da ich aber alles el. getrennt habe kann es nicht so sein!

    Ich habe die Anlage dann analog geprüft ,da ist wie es Hermann sagen würde alles NORMAL!, da es ja analog ist!!:)

    Also ich bin mit meinem Latein am ENDE und ich vermute dass die ECoS einen Fehler hat, was aber Arwico nicht glaubt!

    Also ihr Spezialisten helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!

    Meinst Du mit Mendriso dies hier

    Ja Genau das ist es; Baumgartner - Galerie in Mendrisio, ca. 100 Meter von der SBB Station weg Richtng Lugano auf der linken Strasenseit!Mit dem Auto hat es auf der rechten Seite an der Bahnliniehat es jede Menge Parkplätze!

    Ich kann dir sagen, dass sich ein Besuch lohnt, ich war sicher schon 10 mal dort und habe e s noch nie bereut!

    Meine Frau ist am vergangenen Mittwoch von Lugano nach Arth-Goldau gefahren mit der SBB, so ca. um 09.32 ab Lugano.

    Sie hat mich dann angerufen und sagte: ich sitze in einem neuen Zug der SBB, der ist NEU, stinkt sogar nach neu. Ich sagte ihr: du hockst aber nicht im Tschinggenzug. Sie: nein, der ist neu, sieht ganz anders aus. Da hat jeder Wagen mindestens 2 Abteile und 3 WCs; eines für Frauen, eines für Männer und eines für Mutter und Kind. Alle sind gross und vor allem sauber. Sie sah einen SBB-Mann, der nach dem Verlassen der Toilette sofort mit Putzkessel rein ging!!!!


    Also hat sich soviel gebessert bei der SBB, auch läuft der Zug so ruhig - fast geräuschlos fahre, es sei ein Vergnügen in so einem neuen Zug!! Und so schnell, dass er in Art-Goldau 7 Minuten zu früh ankam!!!!! Ist ja fast nicht zu glauben!:modo:

    Abhilfe geschafft haben zusätzliche Blei-Gewichte,

    ZU deiner Info; ich kaufe diese Bleie nicht, sondern wenn ich zum Pneuhändler gehe um den PW auf Winterreifen zu wechseln, spreche ich den Monteur aun und frage ihn nach Bleigewichten die er zum Auswuchten braucht!

    Oh welch eine Freude er sagte; da hinten hats jede Menge nimm was du brauchst - alles Gratis!!!!:P:P:P

    Es stellte sich dann heraus, dass er auch eine MOBA hat und das Problem kannte!:lol:

    ür mein Begriff ist richtiges Geld Kupfer, Silber und Gold. Von mir aus auch Edelsteine. Diese Dinge kannst du wägen und es gibt dafür einen bestimmten Gegenwert.

    Hoi Erwin ,da musst du aber verd. schwer schleppen jeden Monat!:) Mit deinem *grossen Gehalt" als Boss einer Werkstatt!!:)

    Ich wmpfehle dir einen guten Sackkarren, da musst du nicht so schwer tragen!!:lol:

    Nein, nein Spass muss sein, aber ich mag mich erinnern, dass mein Vater im Zahltag noch Goldmünzen Hatte 20er Vreneli usw., von meinem Götti erhielt ich immer zu Weihnachten sämtliche Münzen vom Einräppler bis zum 20iger Vreneli, das habe ich später nie gesehen, weder im Bankbüchlein oder sonst was!:dash:

    Juhui,

    bei mir ist gestern auch die Ae 8/14 mit Sound einegafhren, super schöne LOK, auch der Sound ist sehr gut, sogar in der B-Hälfte ist der Sound drinn, frage mich aber wie so??;(

    Das einzige was mich stört sind die eingebauten Decoder, mit denen habe ich Schwierigkeiten! Wieso??? Es sind beide Decoder aus Austria, jetzt könnt ihr raten, nicht der Sound der ist grossartig, sondern man kann die Dinger fast nicht programieren mit der ESU Zentrale!:lol:

    Ausserdem ist bei der A-Hälfte die unteren Scheinwerfergläser verschwunden, ein Glas habe ich noch in der Verpackung gefunden jetzt fährt sie aiuf der Anlage halb blind herum, aber die Dinger sind ja so klein - kein Wunder - sind ja nur gesteckt, bin gespannt bis ich das Teil erhalte!?!?

    Auf jeden Fall die Fr. 600.-- sind allzeit gerrecht!:phat:

    Stammt dein Modell auch aus der ersten Generation und wenn ja, hast Du auch Probleme mit der Lok oder nicht?

    Hallo Patrik ich habe seit ca. 3 Jahren diese Lok, gekauft bei Aebi, und habe keinerlei Probleme, lauft super und Anstandslos!:)

    Ich habe auch noch die kleinere Lok eine D, die gefällt mir noch besser als die QJ!:):)

    Hermann,


    was ist jetzt schon wieder los??? Ich und laut, ja das haut dem Fass den Boden raus!:)Ja es stimmt SAURER bin ich schon im Jahr 1961 bei der KIBAG gefahren, aber PORSCHE NIE!!:love:


    So jetzt wünsche ich dir Hermann noch einen ruhigen Sonntag, ohne Lärm aus dem Süden und wenn ja ist das der Lärm der Deutschweizer die uns das Scheisspapier aus den Läden klauen ähhh "kaufen"!!:lol: