Beiträge von egos

    Lieber Erwin
    danke für die schönen Bilder. Aber ich habe auch eine nasse Zündschnur. Die Fotos des Fluges LX39 sind bis anhin nicht aufgetaucht. Dass die Bilder von Heinz trotzdem verdankt wurden, grenzt an ausserirdische Ereignisse. Ich mindestens sehe nichts davon, auch den Capt'n nicht und schon gar nicht den Heinz. Der müsste sicher auch im Cockpit sitzen.
    Vielleicht kannst du mich ja aufklären?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Lieber Manfred
    Die Ae 6/6 von Märklin mit der Katalognummer 3339 war eine Städtelok 11426, rot, Stadt Zürich. Das angebotene Modell wurde wahrscheinlich umgespritzt. Darauf deutet auch die fehlende Betriebsnummer an der Stirnfront hin. Hätte Märklin eine weisse Ae 6/6 hergestellt, wäre sie in meiner Sammlung. (Ist sie aber nicht...)
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Lieber Roger
    Auch ich bin stark beeindruckt! Aber eben, wahrscheinlich fehlt dir eine Diamantbohrkrone. Jedes Mal, wenn ich die herrliche hellgrüne Lok sehe, steht sie an der Wand. Da fehlt doch einfach ein Loch...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Lieber Roger2
    Das Modell gefällt mir. Die Lok ginge doch auch als "Goldlok" durch? Somit könnte die Malerwerkstatt übergangen werden...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    tatsächlich hörte ich es nur kurz leise irgendwo knistern - und nichts bewegte sich


    Lieber Roger
    Gib es zu: es war doch das Erdbeben im Kanton Glarus! Das Kraftwerk Linth Limmern hat doch eine gross Kräfteverlagerung an der Erdoberfläche verursacht, dann rüttelt es halt mal. Es waren ja nur drei Sekunden. Solange zittere ich bei jeder Börse. falls die Gipfeli ausgehen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    mit einem Glas Wein in meinem Mobakeller.


    Lieber Roger2
    Du bringst mich auf eine wunderbare Idee. Ich sollte bei meiner Steuerung, die nicht ganz das macht, was sie sollte, immer wieder einmal zwei Lampen gleichzeitig leuchten sehen. Vielleicht kriege ich das mit deiner Methode hin, bei genügend Nachschub, selbstverständlich :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Heute war der Besuch im Pentorama angesagt. Eine kleine Börse zwar, aber man findet immer wieder etwas so man denn sucht. Getroffen habe ich: Reto (boesi), Dani (Silberblatt) und Peter (Rossi).
    Gesucht habe ich nichts, aber getauscht. Re 4/4 II Fahrwerke mit Reto. Eine Lok war wirklich analog (wie von meinem Ricardo-Verkäufer versprochen, die andere hatte einen Decoder drin. Er war aber gemäss Aussage von Reto nichts besonderes. Für einen bescheidenen Aufpreis konnte ich den ungleichen Tausch ausgleichen. Nochmals besten Dank an Reto!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Cari Forumisti
    Am nächsten Samstag findet im Pentorama in Amriswil wieder eine Modellbahnbörse statt. Es handelt sich um eine kleine, aber feine Börse. Auch Mitglieder des Modellbahnclubs Kreuzlingen haben hier einen Verkaufsstand. Mein Besuch ist gebucht. Leider kann ich nicht gleichzeitig in Uster aufkreuzen. Aber unser Mitglied Boesi zu treffen lasse ich mir nicht entgehen.
    Liebe Grüsse
    Oski