Beiträge von Rusty

    Hallo Martin,



    Faszinierend deine Züge. Da bin ich schon echt neidisch auf den Fuhrpark.


    Könntest du von deinem Panzerzug ein Foto schiessen und mir wenn du magst via PN schreiben was für Waggons das alles genau sind ?



    Gruss


    Eric

    Hallo Christian,


    Du sprichst eine sehr interessante Zusammenstellung eines Zuges an. Ich schustere auch gerade an einem Panzer-Zug. Ich bin aber noch nicht so ganz glücklich damit.
    Zur Lok: eine 6/8er von Roco zieht einen Seetaler Waggon BC. Anschliessend zwei Panzertieflade Waggons von Liliput, gefolgt von einem Jeep Waggon mit zwei Puchs
    drauf. Ein Waggon mit VW T3-er in der Tarngebung von Roco hat es auch in den Zug geschafft. Abgerundet von zwei Saurer-Transporter von Liliput.
    Aber irgendwie fehlt da noch das gewisse Etwas. Für die Anlage daheim ist der Zug jetzt schon viel zu lange. Der läuft nur im Club in dieser Zusammenstellung.
    An der Börse von Einsiedeln konnte ich letztes Jahr noch einen ME 109 in Schweizer Farbgebung ergattern.
    Die Waggons muss ich aber noch präparieren und die Ladung entsprechend zusammen bauen. Vielleicht laufe ich in der nächsten Zeit noch an einige schöne Waggons.

    Hallo zusammen,



    Ich möchte nicht dass mein Vorortspendelzug in einer Vitrine vergammelt. (Ist ja eh nur eine Roco und keine Fulgurex)
    Hat jemand von der De 4/4 (Holzkasten) das Modell in Gleichstrom und möchte da den Unterbau tauschen ? Lok lief noch
    keinen Meter und ist tip top in Schuss.



    Gruss
    Eric

    Hallo Urs,




    Eine sehr schöne Bm 4/4 II die du da aus einer Lima Lok gezaubert hast, die kommt richtig gut an das Original von Sulzer ran. Jetzt fehlt nur noch ein Rauchsatz für den Dieselboliden.
    Welche Nummer hast du für die Lok vorgesehen und was hängst du für Waggons hinten ran ?


    Ich tu mich immer ein bisschen schwer, was für Waggons welcher Lok ich (zumuten) anhängen will.



    Gruss


    Eric

    Roger, ich freu mich schon euch kennen zu lernen.


    Erwin kenne ich noch nicht so gut wie Beat, Da ich mit Beat schon viel geschrieben habe bezüglich meines Clubs und er hat mir schon mehr als einmal sehr viel geholfen. Wofür ich Ihm mehr als nur einen Kaffee schuldig bin.
    Keine Angst dass ich mich an einen anderen Tisch setze. Die Möglichkeit bestünde nur, wenn noch keiner von euch Anwesend ist und der Tisch nicht entsprechend gekennzeichnet wurde, oder aber ich zu früh aus dem Bett fallen würde.

    einen Kaffee


    Was denn? Nur einen? Kaffee ist Lebenselexier und Überlebensnotwendig für Bürohengste wie mich. Mit nur einem Kaffee komme ich allerdings nicht weit. Wie mir scheint hast du schon recherchiert welchen Zug du nimmst. Eine gute Wahl, ich werde mich mit deiner Erlaubnis dir anschliessen.

    ohne Rücknahmeklausel

    Die Option auf Rücknahme entfällt nach Beendigung des Gespräches. Todesfälle und schwerwiegende Naturkatastrophen von globaler Tragweite können bis maximal 1 Woche vor dem entsprechenden Datum mit schriftlicher Begründung in Form eines ausführlichen Notfallkonzeptes un doppelter Ausführung vorgetragen werden. Der Rechtsweg ist ansonsten ausgeschlossen. :phat:

    Skalpieren von Forumisten und die Entführung derer Squaws ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

    Meine Freundin zu entführen könnte sich als einen Schuss nach hinten Entpuppen. Denn sie würde vermutlich die Umstände der Entführung nutzen um bei dir aufzuräumen, neu zu dekorieren.
    Ich glaube das würdest du nicht überleben und wenn du wüsstest wie Sie ist, würdest du sagen, dass das den Aufwand nicht lohnt.


    Lieber Schoggi

    Sie hat viele schlechte Marotten, aber das Schoggi Mousse ist Phänomenal, ein Gedicht sag ich dir. Gerne lade ich dich mal auf eine Kostprobe ein wenn Sie mal wieder in der Küche zaubert.

    Hallo IC2000


    Ich besitze alte AC wie auch ältere DC HAG Loks (die Gleichstrom Züge habe ich auf Digital umgerüstet).
    So im allgemeinen finde ich, dass HAG Loks eine bessere Stromaufnahme haben als Erzeugnisse vom Branchenprimus.
    Eine HAG Lok ist ein sehr solide gebautes Arbeitstier. Die Lok braucht Auslauf. Das ist was ich "gelernt" habe.
    Regelmässiges und viel fahren ist besser für eine HAG als rumstehen lassen.


    gruss



    Eric

    Roger,



    ich bin baff, einmal mehr, denn deine Anlage ist echt riesig und das sieht man deinen Fotos deutlich an.
    Eine sehr schöne Streckenführung zeigt deine Anlage. Die Züge kommen in dieser Wendelschleife sicher sehr gut zur Geltung
    wenn später mal mehr Gelände darum herum entsteht. Der Riss ist mir zunächst gar nicht aufgefallen,
    denn ich habe mich auf den "geistlichen" Beistand auf deiner Anlage konzentriert.
    Den Weissleim so anzuschreiben hat sicher eine tiefere Bedeutung. :grin: Dessen Erklärung aber ins Off Topic Abwandern würde.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um Liliput Waggons handelt gezogen von einer Trix Lok? Schotterwaggons hast du ja genug
    um die ganze Strecke zu schottern.


    Gespannt warte ich mal weitere Berichte ab.


    Gruss


    Eric

    Habe gesehen dass du hier im Forum sehr Aktiv bist.

    Ja ich finde dieses Forum viel angenehmer als die Anderen, von der Optik dem Aufbau und auch von den Leuten her. Die Schreibweise und der Umgangston ist einiges besser hier.


    etwas neues kleines zu bauen um den neuen Verhältnissen gerecht zu werden.

    Einerseits finde ich es sehr schade dass du Linthwil aufgibst. Eine solch wunderschöne Anlage wegzuschmeissen oder wegzugeben täte mir im Herzen weh. Wenn ich auch einen sehr grossen Bahnhof habe, weggeben würde ich ihn nicht. Da du aber etwas neues ins Auge fassen möchtest, denke ich wird es mit den Bauberichten von dir weitergehen. Was mich immer fesselt. (Inzwischen habe ich auch deine alten Anlagen entdeckt und deren Bauberichte durchgelesen.)
    Deine ausführlichen und detailreichen Berichte sind einfach eine Wucht. Ob du es weisst oder (noch) nicht, aber deine Berichte machen süchtig. :D

    Mit der Börse in Brunegg gibt es noch nicht sonderlich viel Erfahrung. Sie ist der Nachfolger von der Börse in Suhr. Und die war eine der Besten. Auch in Sachen Forumistentreffen. Oft gingen wir anschliessend in Röbis Stammbeiz und assen zusammen ein feines Cordon Bleu.


    Ich war somit erst einmal in Brunegg. Die Börse selbst ist vielversprechend. Und möglicherweise wird heuer auch wieder ein CB-Essen daran angehängt. Wiederum in Röbis Stammbeiz in Suhr.

    Dann trage ich Brunegg fest ein mit Gold im Kalender, zwei Sachen die Ich echt liebe. Mo Ba und Cordon Bleu. jaaa. Da lacht das Herz. Mit dem GA wird es kein Problem sein dorthin zu kommen.

    Wenn Du jedes mal in einen Kaufrausch fällst


    Ein Kaufrausch würde ich es nicht nennen. Ich habe einen Waggon gekauft der nicht ganz in die Epoche passt die ich sonst üblicherweise im Auge habe.


    Was das Geld angeht, mein Geld ist meins, und Ihr Geld ist ihres. Sie akzeptiert mein Hobbie aber erschrickt bei jedem Betrag den ich ihr nenne und ist
    übervorsichtig und über vorsorglich Besorgt um meine Finanzen. Sie plant gerne alles sehr detailliert möglichst schon weit voraus und möchte sich absichern
    so gut es geht. Aber dadurch geht eben auch meine wie auch Ihre Spontanität verloren. Sonderlich amused bin ich da nicht wirklich aber sie merkt das langsam.