Beiträge von Rusty

    Die nächsten Termine sind der 4.2. in Brunegg und am 4.3. in Dietikon.


    Entweder Zürich oder Aargau. Hmm. Ich trag mir mal vorsichtig beide ein.
    Cebu Pazific, wenn ich etwas früh genug anmelde darf ich alles machen. Nur wenn sie schon feinen Dessert geplant hat, und es n Berg an Leckereien gibt. Dann werde ich eben auch schwach.


    Wie habt Ihr in der Vergangenheit Brunegg erlebt ?



    Gruss



    Eric

    Sorry Leute, aber wegen eines Waggons die Zuneigung der Freundin aufs Spiel zu setzen ist viel zu unsinnig oder stumpfsinnig.
    Ihr müsst ohne mich auskommen am 7. Jänner. Gibt es eine Liste mit "guten" Börsen? Wo auch viele Forumisten zugegen sein werden ?


    Gruss


    Eric

    bis ich an einem Ende doch noch eine Pfanne erkennen konnte


    Ich musste auch zweimal bei dem Bild hinsehen. Solche Pfannen hatte ich bis vor zwei Monaten auch noch in Betrieb. Bis dann meine Mitbewohnerin diese entsorgte und ganz auf Pfannen eines Schwedischen Möbelherstellers umstieg.



    Die Trockengips Methode habe ich noch nie gehört. Scheint aber eine gängige Machart zu sein bei den Modellbauern. Wenn ich ein Tischset so zweckfremd einsetzen würde bekäme ich von meiner Mitbewohnerin einige der neuen Pfannen über
    den Schädel gezogen. An den Gips wage ich mich irgendwie noch nicht. Zu gross würde die Sauerei werden und zu umständlich die Vorbereitungsvorschriften der Partnerin. Da hilft dann nur noch wenn Sie mal nicht da ist, das ganze durchzuziehen.
    Die Idee allerdings ein kleines Brücklein einzusetzen würde mir schon sehr gefallen. Aber leider fehlt mir noch der passende Platz und auf dem Bahnhof ist leider kein Platz dafür vorgesehen.



    Gruss


    Eric

    iatros ist altgriechisch für heilkundige Person, sprich Arzt :miffy: ... da bleibe ich doch beim mir geläufigen "Medizinmann" (indianischer Fachbegriff) :D

    Tja das erklärt so einiges, des Griechischen nicht mächtig zu sein ist für mich keine Schande auch wenn ich Korfu als Reiseziel jedem empfehlen kann.
    (Es sollte aber geplant sein in der Hauptsaison zu reisen, denn schon zwei, drei Wochen vor Ende der klassischen Reisezeit fahren viele Betriebe ihre
    Aktivitäten runter und stellen den Betrieb sogar ein.)

    Im Übrigen helfe ich Dir gerne mal mit dem TC, falls Du diesbezüglich Fragen hast.


    Jetzt wird es unheimlich :grin: . Woher weisst du dass ich mich für die Steuerungssoftware interessiere ?
    Ich möchte ja nicht dumm sterben und ein bisschen Wissen ist besser als sich dumm anzustellen. Deshalb
    würde ich gerne mal mit einem Notizbuch bewaffnet dir einen Kaffee offerieren.
    Zu Hause werde ich aber nicht den TC installieren. Der wäre mit der Grösse der Anlage unterfordert.
    Ich denke ich werde privat die Piko Smartcontrol für mich kaufen.


    Um nicht Of-Topic zu geraten. Habe ich mich mal schlau gemacht und erzhal`s Webpage angegschaut.
    So ein Haus hätte ich auch gerne. Aber ich glaube da würde meine Freundin was dagegen haben. Die
    meint jetzt schon ich hätte genug zu viel Modelle rumstehen. (Dabei habe ich schon sechs Loks verkauft!)
    Erzhal hab ich auch schon angeschrieben ob er mir die Kontaktdaten geben könnte damit ich eine
    Spezielle Lok in Auftrag geben könnte.


    Wie bitte ? Er hat Loks schon, die erst noch verkauft werden ? Wie ist denn das Möglich?

    Auch ich finde, dass eine HAG Reise auch mit einer HAG Lok einher gehen sollte.


    Unabhängig von meinem 5ten Kaffee am heutigen Morgen würde mir die Eulen Lok eher als Sonderlok gefallen.
    Das Sujet des Gotthard Basistunnels mag zwar aktuell sein aber ich finde da hat HAG viel schönere Varianten
    hervorgebracht.



    Gruss


    Eric

    Guten Morgen auch dir Mathias

    Iatro ist der Fachbegriff für Arzt.


    Aha, wieder was gelernt, nun erneut muss ich enttäuschend mich äussern. Ich bin ein kleiner "langweiliger" Buchhalter, Und habe nichts mit den Halbgöttern in Weiss und ihrem Eid des Hippokrates von Kos zu tun.
    Doctor Who ist eine Englische Fernsehserie aus desm Hause BBC von der ich begeisterter Fan bin. Die Erklärung zu Doctor Who überlasse ich denen von Wikipedia


    Ich wollte auch weder Beleidigend noch kränkend rüberkommen. Ich war nur ein bisschen verwundert heute morgen, vor dem Kaffee ! (Leute die mich kennen wissen wie schwer das für mich ist.)


    Aber Mathias,
    Der Bau eines Dioramas (oder einer Modellbahnanlage) ist doch das eigentliche Hobby. Ich denke kaum, dass Eric - oder andere Modellbauer - sich einfach in ein 'gemachtes Nest' setzen wollen. Der Spass ist doch, seine ganz eigene Welt nach seiner Vorstellung zu bauen. ;)

    Hmhhmm, nun ich muss schon sagen. Oerlikon hat absolut recht. Auch wenn es nett oder lieb gemeint sein mag, das ist ein Vorstellungstread von meiner Anlage und kein Sammel/Spendenaufruf.
    Und Markus wer ist Ita..iatro? Ich muss schon sagen, dass ich leicht gekränkt mich fühle jetzt einen "Verkaufsblog" zu sehen. Dürfte ich einen der Moderatoren bitten den Post von Markus chirurgisch auszulösen und in die Börse zu pflanzen?


    Gruss
    Eric

    Hallo Allerseits,


    Wie schon in anderen Treads angedroht berichte ich hier über die Entstehung meiner Anlage.


    Der erkämpfte Platz in der Mietwohnung beschränkt sich leider nicht auf das ganze Zimmer.
    Obgleich ich mit der Dame eine 4.5 Zimmer Wohnung mit 100m2 teile ist mein Anteil umgekehrt proportional zur Körpergrösse der Bewohner.
    Eine Rundanlage ist durch die Platzverhältnisse nicht möglich in der Spur H0. Auch ist eine mit einem Wendel versehene Anlage ebenfalls nicht möglich. was bleibt?


    Das hier: Klein aber fein. Die Bilder müsst ihr entschuldigen. Ich habe noch keine Zeit gefunden die Anlage ordentlich abzulichten. Wie ihr seht, sie ist noch im Aufbau.
    Ich werde hier also auch über die Entstehung berichten meines noch namenslosen Bahnhofes.


    Die leider stromlose Anlage ist noch im Rohbau und dementsprechend unfertig. Aber es wird. Der Gleisplan sieht einen Bahnhof vor der auf der einen Seite eine H0
    Regelspur mit Rangiermöglichkeiten beherbergt und auf der anderen Seite einen H0-H0m Dreischienenstrang mit Abstellmöglichkeit einer Schmalspurigen Lok oder £
    kleineren Komposition ermöglicht.



    Das Gebäude des Bahnhofes habe ich von Laser-creation SARL gekauft und ist das "neuere" Gebäude von Chamby. Die Aussenseite des Gebäudes habe ich mit
    Revell Farben bearbeitet und die Holz-Partien mit einer Holz-Lasur ein bisschen abgedunkelt. Das Dach sollte nach Plan des Herstellers grau sein. Das fand ich aber nicht
    so schön. Die Farbliche Behandlung habe ich mit Trockenbürsten etwas abgeändert und mit Rot und Brauntönen leicht gealtert.


    Was man auf dem Bild mit der Ferro Suisse HG 3/4 leicht unscharf erkennen kann.
    Bei einer besseren Gelegenheit werde ich die Anlage mit meiner Foto Kamera ablichten. Das Handy ist hier heillos überfordert.




    Später also mehr von meiner (noch) Namenslosen Anlage. Wobei die Masse eher auf ein Grossdiorama schliessen lassen.
    Aber hey, das ist meine erste Anlage die ich baue.
    Konstruktive Kritik wird also sehr gerne angenommen und fliesst auf in die Anlage ein.


    mit erbauenden Grüssen


    der Doctor

    Roger, schön zu lesen, dass es auch bei anderen die Regierung ein scharfes Auge auf die Finanzen hat. Ist schon irgendwie nervig. Wir können ja mal unsere Frauen zusammen wegschicken, die Stadt erkunden. Dann hätten wir beide freie Bahn. :phat:

    Andi, beim Stichwort "Oftringen" dachte Eric ganz sicher an die Börse. Dabei ging unter, dass du am nächsten Sonntag (11.12.) die Pforten zu deinen Schätzen öffnest und nicht erst am 7.1.2017


    ...und dass du eben in Oftringen zu Hause bist, trug zur Verwirrung bei! ;)


    Erm ja. Toll von vier Fettnäpfchen mal wieder alle eingesammelt. Also wie schon erklärt verwirrte mich Oftringen sehr. Vielleicht auf ein anderes mal.
    Der Sonntag war auch ein Familiärer Tamtam. Opa der Freundin wurde 80.
    Es war mal wieder schön mich in die Schale zu werfen. (und zu bemerken dass trotz Fresserei, mir der Anzug noch immer passt.)
    Nur um zu sehen, dass ich total Overdresst war. Andere kamen in Latzhosen und Gummistiefeln daher. Frisch vom Stall. ?(


    Anstatt :bday: war die Stimmung eher wie bei einer Beerdigung. Weil sich die Familien untereinander so gut verstehen wie Hund und Katze.


    Um nicht vom Thema abzudriften. Hoffe ich, dass du einen schönen Tag hattest und viel Besuch deine Anlage bestaunen konnte.
    Vielleicht habe auch ich ein anderes mal das Glück, denn wie ich den anderen Posts entnehmen kann, musst du eine grosse Sonderseriensammlung haben.

    Dass einer im Soundmodul die Nationalhymne hat okay, da könnte ich mir als noch Dienstpflichtiger der Bauch flach werden lassen und die Hand zackig hochschnellen lassen zum Nationalgruss.XD auch wenn es eher blechern klingt ist es eine coole Sache. Zürich müsste ich jetzt nicht unbeding als Haltepunkt angegeben werden. Aber Soundmässig kann man sicher viel programmieren. Vielleicht ist so eine Lok eine Überlegung wert. :lol:

    Image Schaden? Hmm, ich frage mich wie das bei mir gehen würde, da ich Frischling bin denke ich ich hab Viiiel Luft und das Blatt ist noch recht weiss.
    Ich habe nur n bisschen Bedenken, da meine Freundin und Mitbewohnerin dann Geburtstag hat. Ich mag keine Terminkollisionen.


    Die 10102 Hermann habe ich mir uff vor 20 Jahren in einem Startset gekauft. (Zeitungen verteilen, Laub rechen und Schnee schaufeln im Quartier machten
    damals die Finanzierung möglich. Das und Opas Wohlwollen.) Mittlerweile bin ich aber auf DC umgestiegen.


    Meine erste Börse war die letzte von Rapperswil. Da habe ich mir vermutlich zu einem überteuerten Betrag drei Orient Express Waggons gekauft. Irgendwann
    kurvt ein Orient Express über die Anlage. Bis es soweit ist, ist es noch ein Kurzzug. Mit einer vermutlich nicht ganz stimmigen Lok. (SBB Ae 4/6 von Roco)