Beiträge von Rusty

    Hallo Hermann,


    Witzige Story mit den Asiaten hat man so seine liebe Mühe manchmal. Dass du als Kameramann herhalten musstest, war ja klar. Dort oben wird man gerne als mobile Knipsanlage gebraucht. Doch deine Knoblauch Aversion ist für mich nicht wirklich verständlich. Da du so tolle Bilder reingestellt hast, getraue ich mich meine gar nicht reinzustellen. Was für ein Objektiv hast du denn mitgenommen?


    Knoblauch und Bärlauch kannst du ja gerne mir geben. Ich nehme dir das mit Freuden ab.

    Jetzt wird es problematisch. Dampfloks entstehen bei HAG nicht, Loks vor 1945 sagt fast niemandem
    mehr zu. Denn viele Loks sind schon abgedeckt von vielen Anbietern, da kann HAG nicht wirklich noch was reissen.
    (Von den Dampfloks mal abgesehen und Lokomotiven von vor 1930) Gerade alte Lokomotiven sind bei jüngeren
    Herren und Damen nicht mehr präsent. Nur noch einige Exoten, Probeloks und Versuchslokomotiven wären da
    noch nicht abgedeckt. Aber wie schon angetönt wurde. Exoten und einzelne Versuchsloks sind rar und nicht bekannt.
    Was einfacher zu realisieren wäre : BDe 4/4 die wirklich im Masstab stimmen würde. Allerdings wäre auch hier der
    Absatz sehr gering.

    Was mich freuen würde aber das ist eine persönliche Ansicht, wäre das Tessiner Grotto BT BCFe 2/4 43


    Zur Postlok... hatte nicht Märklin Die PTT Ee 3/3 no. 7 angekündigt für 2018 ?

    Oder bin ich da bei der falschen Lok gelandet ?

    Ich habe vorgesorgt. Einen grossen Blumenstrauss, Schokolade und versprochen, um 14:30 wieder daheim zu sein.
    Weil wir am folgenden Tag hohen Besuch haben werden.


    Ausserdem weiss ich ganz genau was ich suche:

    1269 104 RhB ABe 4/4 54 - Berninatriebwagen „Hakone“ von Bemo (leider eine der seltenen Triewagen an Börsen)

    und eine

    Re 4/4 II von HAG mit der korrekten Modellbreite in H0 DC


    Sind dieses mal sogar "fast" bescheidene Wünsche. :D

    Den Mac habe ich auch nicht für E-Mails eingerichtet, den braucht primär meine Frau. Das iPad oder das iPhone ist entsprechend eingerichtet, nur ist in der mobilen Version des MoBa-Forums die Signatur mit dem Link zur Stadler Besichtigung nicht sichtbar, bzw. wird gar nicht angezeigt.

    Auf dem Win10 Laptop würde der Link funktionieren, wäre das E-Mail Programm eingerichtet. Ich hoffe dein Mac hat keinen Schaden genommen durch die Nutzung von Win10 für die E-Mail. ;):D

    @ Erwin: i-Pad, i-Phone und ein Laptop mit Win 10 . War sicher teuer, nicht, dass du noch am Ende die Butterbrote der Studenten klauen musst um nicht zu verhungern. ;)


    sturzi dann räuchere ich Mal. .- / .-. / - / .... / ..- / .-. // .-.. / ..- / -.. / .-- / .. / --. //
    Heute gibt's ohnehin geräucherte Forelle.

    übersetzt : Arthur Ludwig ( und ja auch er heisst Kuser)

    Lieber Himmel, Ernsthaft ? Dieter Bohlen würde sage: Das sieht super mega affengeil-genial aus.

    Vor lauter staunen, schwärmen und Begeisterung über Mal-,Bau- und Drapier-Künsten wünschte ich mir ich wäre auch bald mal so weit. Fabrik, Metzgerei, Bäckerei, Hotel und Restaurant. Dem Dorf Zweimathilden hast du wirklich schon fast alles spendiert.

    Es fehlt nur noch der Dorfquacksalber und die Polizeibehörde.

    Einfach nur super.

    Ich denke zum technischen Misserfolg führte, weil während des Krieges die Materialien auch schlechter waren. Hat man nicht für die Motorwicklungen anstatt Kupfer Aluminium genommen. Kein Wunder hatte die 4/6er weniger geleistet. Es war schlichtweg nur schlechtes material vorhanden.


    Damals zeigte sich sehr deutlich ein Murph'sches Gesetz:

    Equpment is always made by the lowest bidder.


    Wäre kein Krieg gewesen hätte die 4/6-er bestimmt mehr Erfolg gehabt.


    lampenhans ich habe auch eine Roco im Schrank liegen. Aber Roco Loks sind aus Plastik und genau dieser Aspekt stört mich.