Beiträge von Canadian

    Wenn es ‘SBB-intern‘ geregelt werden muss, fehlt womöglich plötzlich das Geld.?(

    Naja, so "intern" ist dies auch nicht wie es scheint. So wie es ausschaut, hat SBB Personenverkehr der SBB Historic und der SBB Immobilien Schaden zugefügt. Die auf eine eigene Rechnung wirtschaftenden Konzernteile möchten den Schaden beglichen haben, also wird auch dementsprechend eine Schadenersatzlösung gefordert.

    Daneben gibt es neu gestaltete oder erneuerte Hallen, wo deutlich mehr geboten wird - Luftverkehr (u.A. auch mit einer Rutschbahn oder einem zugänglichen Cockpit). Wohlverstanden, ich will kein Vergnügungspark - aber eine attraktive und mittreissende Ausstellung.

    In der Schienenhalle hat es drei Fahrsimulatoren, Giruno-Simulator, Draisinen-Rennen, Hamsterradrennen, Flipperautomat und Kransimulator von Hupac. Für den Nachwuchs wird sehr wohl etwas geboten.