Beiträge von IC 2000

    Toller Zug, gefällt mir gut, ausser SBB Steuerwagen:D Aber gibte es ja nicht für BLS.

    Alles was Spass macht kann man fahren lassen.:thumbsup:

    Gruss

    Marino


    ...nur falls du das nicht ironisch meinst - die Züge fuhren tatsächlich so, BLS EW IV Garnitur (für Pendelzüge ertüchtigt), dazu SBB Speise- und Steuerwagen.


    Die Steuerwagen trugen zwar ein SBB Kleid, es gab aber (Irrtum vorbehalten) sechs Stück mit BLS Nummern im Besitz der BLS (gibt es sogar von Roco als Modell!).


    Die Bt 954-959 waren von 1999-2004 an die BLS vermietet.

    Es gibt da leider wenig Bildmaterial im Internet. Vielleicht hat jemand hier ein gutes Bild einer solchen Komp?


    Schade eigentlich, dass die BLS die Wagen nicht übernahm und aussen farblich anpasste:(. Hätte sicherlich toll ausgesehen.

    Guten Morgen zusammen


    Es gibt mal wieder ein paar Bilder einer schönen Zugskomposition. Ein BLS Pendelzug bestehend aus EW IV, EW IV Steuerwagen und Re 465 rauscht über die Sonnmattbrücke.


    Alle Fahrzeuge inklusive dem ex SNCF Gepäckwagen stammen von Roco.






    Beste Grüsse


    Thom

    Wow, sehr schöne Bilder. Toller Zug der da über die obere Brücke donnert. Weiterhin viel Spass und beste Grüsse


    Thom

    Guten Morgen zusammen


    Drei Kraftpakete von Piko mit der Kamera erwischt.


    Die Vectronen der SBB Cargo International SBBCI mit den Wappen Olten, Duisburg und Gallerate ziehen einen schweren Kesselzug über die Bergstrecke.


    Beste Grüsse und einen schönen Sonntag


    Thom




    Guten Abend zusammen


    Nun ist der oben beschriebene Shinkansen JR500 auf meiner Anlage gefahren.


    16teilig und mit hunderten Personen besetzt rollt der Zug seidenweich über die Strecken. Wir absolvierten auch ein paar Testfahrten mit maximaler Geschwindigkeit und über Weichenstrassen. Alles in bester Ordnung.


    Natürlich durfte ein kleines Foto-Shooting nicht fehlen. Hier ein paar Bilder:





    Natürlich konnte ich es nicht lassen, den Zug mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen:





    Fazit: Ein absoluter Traumzug mit tollen Fahreigenschaften, schöner Innenbeleuchtung und auffälligen Details.


    Vielen Dank für den Besuch auf der Anlage Sonnmatt. Es war mir eine grosse Ehre :):):) und es würde mich sehr freuen, diesen Zug wieder einmal hier auf der Anlage fahren lassen zu dürfen.


    Zum Schluss hier noch der Link zum Film auf Youtube:



    Viel Spass beim Anschauen der Bilder und des Films und beste Grüsse


    Thom

    Da wir auf unserer Anlage leider zu enge Radien haben (Roco R5 & R6), steht nun eine Testfahrt auf der Anlage von Thom an, ich bin auf die Testfahrt und vor allem auf die Anlage von Thom gespannt. Bericht + Bilder folgen bestimmt.

    Hi Michel


    Ja da freue ich mich natürlich sehr darauf und es ist mir jetzt schon eine Ehre, einen solchen tollen Zug auf meiner Anlage fahren lassen zu dürfen.


    Ich werde sicher einen Film drehen und auch diverse Fotos schiessen.


    Bis dann und beste Grüsse


    Thom

    Heute habe ich mein Exemplar der blauen Pilatus Erni Re 460 erhalten. Im Unterschied zu Modellen die HAG sonst produziert, ist diese seidenmatt lackiert. Und zu meiner grossen Freude konnte ich an dieser Lok keine Fehler finden. Sehr sauber lackiert, keine Einschlüsse, keine nachgebesserten Stellen, einfach nichts. Genau so wie es immer sein sollte. Eine schöne Lok, sie ist schliesslich blau ;), die ihr Geld absolut wert ist.

    Salü Erwin


    Hast du eine DC oder AC Lok analog oder digital? Wenn DC digital komm doch mal vorbei und lass Sie auf meiner Anlage fahren (zumindest auf den Abschnitten die betriebsbereit sind:D:D). Würde mich interessieren ob HAG nun endlich auch was an der Stromaufnahme verbessert hat. Die Lok sieht wirklich cool aus.


    Gruess


    Thom

    Guten Morgen liebe Mitforumisten


    Bald ist es soweit. Die Anlage Sonnmatt wird den Betrieb einstellen und es geht weiter mit Bauarbeiten.


    Ich werde aber trotzdem hin und wieder Bilder posten;).


    Hier rollt eben der ETR 470 "Cisalpino" von LIMA über die Sonnmattbrücke.


    Beste Grüsse und ich wünsche Euch einen schönen Sommer (hoffentlich auch mit viel Moba:D:D).


    Beste Grüsse


    Thom






    Remo...lieber Remo.....


    Einfach Respekt für dieses Video. Echt toll gemacht.


    Ein kleiner Kritikpunkt: Was war das für ein Sprecher? Hat irgendwie etwas mechanisch geklungen.


    Aber sonst wirklich sehr cool.


    Beste Grüsse und Dir auch frohe Ostern


    Thom

    Gibt es eigentlich einen Grund die Klappe offen zu lassen?

    Also ausser man will zwei Züge zusammen kuppeln...


    Gruss

    Teddy

    Eigentlich nicht. Aber der Hauptgrund liegt meistens darin, dass die Klappe aufgrund einer Störung nicht mehr geschlossen werden kann:D:D:D. Bei ETR610ern sieht man das des öffteren. Bei den Twinnies noch nicht, da sie meistens noch nicht gekuppelt werden.

    Guten Morgen Erwin


    Vielen Dank für die Infos. Ja, den ET403 kenn ich. Ich habe den Zug von Trix in der IC- Ursprungsbemalung.


    Der 403er war schon ein toller Zug. Den muss ich dann auch noch in der LHE Lackierung haben:D:D.


    Beste Grüsse


    Thom

    Gruezi und schönen Guten Morgen Thom,:hi:

    bin schlichtweg begeistert von Deiner superschönen Moba-Kelleranlage! Welches Gleismaterial verwendest du bei Deiner Anlage?

    Ist die Brücke ein Selbstbau oder von der Firma Hack?

    Anerkennende und zugleich fragende Grüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Guten Tag Erwin


    Besten Dank für Deine Komplimente.


    Ich verwende das Roco Line Gleis ohne Bettung. Die Brücke hier stammt von Faller und ist ein Bausatz:



    Ich habe auch noch eine Bogenbrücke von Hack eingebaut:



    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Thom

    Zwischen 1991 und 1993 verkehrte auf der Strecke Stuttgart - Frankfurt der lokbespannte Lufthansa Airport Express, welcher aus 3 umgebauten Eurofima Intercity Wagen der DB sowie einer BR 103 bestand. Die Fahrzeuge wurden in den Farben von Lufthansa lackiert.


    Die BR 103 konnte so den Zug mit 200 km/h befördern:


    Leider fehlen noch die Wagen auf meiner Anlage, aber die Lok kann sich auch vor einem Intercity sehen lassen:



    Mit etwas Glück werde ich aber sicher noch zu einem Wagenset kommen. Geduld ist auf jeden Fall angesagt:D.

    Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Vor allem wenn Du das erste Mal gehst. Ich biete momentan meine US-Amerikanischen Modellen zu sehr guten Preisen an. Aber ich bin schon eine Weile dabei und es ist halt immer noch ein Nischenmarkt.


    Wenn Du Fragen hast, komm einfach bei mir vorbei. Ich bin oben im Eingangsbereich mit viel Spur N aus den USA.


    Gruess


    Thom

    Überrascht mich bei Märklin weniger, da ich aber den Moba-Sound grundsätzlich weniger mag spielt es mir keine Rolle 8)

    Hi Remo


    Zuerst einmal: Ein tolles Video. Wie sich der Zug durch die Anlage schlängelt sieht schon cool aus. Die Partie beim Tunnelportal, was soll ich schreiben... woooowwww... einfach genial:love::love:.


    Zum Sound vom RAe. Leider ist MFX nicht das gelbe vom Ei, teilweise fast schon eine Katastrophe. Aber solange die Leute es kaufen, wird Märklin daran auch nichts ändern.


    Mir persönlich gefallen "von den ab Stange erhältlich" die ZIMO Sounds am besten (inkl. die tollen Henning-Sounds bei Roco Loks).