Beiträge von IC 2000

    Remo...lieber Remo.....


    Einfach Respekt für dieses Video. Echt toll gemacht.


    Ein kleiner Kritikpunkt: Was war das für ein Sprecher? Hat irgendwie etwas mechanisch geklungen.


    Aber sonst wirklich sehr cool.


    Beste Grüsse und Dir auch frohe Ostern


    Thom

    Gibt es eigentlich einen Grund die Klappe offen zu lassen?

    Also ausser man will zwei Züge zusammen kuppeln...


    Gruss

    Teddy

    Eigentlich nicht. Aber der Hauptgrund liegt meistens darin, dass die Klappe aufgrund einer Störung nicht mehr geschlossen werden kann:D:D:D. Bei ETR610ern sieht man das des öffteren. Bei den Twinnies noch nicht, da sie meistens noch nicht gekuppelt werden.

    Guten Morgen Erwin


    Vielen Dank für die Infos. Ja, den ET403 kenn ich. Ich habe den Zug von Trix in der IC- Ursprungsbemalung.


    Der 403er war schon ein toller Zug. Den muss ich dann auch noch in der LHE Lackierung haben:D:D.


    Beste Grüsse


    Thom

    Gruezi und schönen Guten Morgen Thom,:hi:

    bin schlichtweg begeistert von Deiner superschönen Moba-Kelleranlage! Welches Gleismaterial verwendest du bei Deiner Anlage?

    Ist die Brücke ein Selbstbau oder von der Firma Hack?

    Anerkennende und zugleich fragende Grüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Guten Tag Erwin


    Besten Dank für Deine Komplimente.


    Ich verwende das Roco Line Gleis ohne Bettung. Die Brücke hier stammt von Faller und ist ein Bausatz:



    Ich habe auch noch eine Bogenbrücke von Hack eingebaut:



    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Thom

    Zwischen 1991 und 1993 verkehrte auf der Strecke Stuttgart - Frankfurt der lokbespannte Lufthansa Airport Express, welcher aus 3 umgebauten Eurofima Intercity Wagen der DB sowie einer BR 103 bestand. Die Fahrzeuge wurden in den Farben von Lufthansa lackiert.


    Die BR 103 konnte so den Zug mit 200 km/h befördern:


    Leider fehlen noch die Wagen auf meiner Anlage, aber die Lok kann sich auch vor einem Intercity sehen lassen:



    Mit etwas Glück werde ich aber sicher noch zu einem Wagenset kommen. Geduld ist auf jeden Fall angesagt:D.

    Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Vor allem wenn Du das erste Mal gehst. Ich biete momentan meine US-Amerikanischen Modellen zu sehr guten Preisen an. Aber ich bin schon eine Weile dabei und es ist halt immer noch ein Nischenmarkt.


    Wenn Du Fragen hast, komm einfach bei mir vorbei. Ich bin oben im Eingangsbereich mit viel Spur N aus den USA.


    Gruess


    Thom

    Überrascht mich bei Märklin weniger, da ich aber den Moba-Sound grundsätzlich weniger mag spielt es mir keine Rolle 8)

    Hi Remo


    Zuerst einmal: Ein tolles Video. Wie sich der Zug durch die Anlage schlängelt sieht schon cool aus. Die Partie beim Tunnelportal, was soll ich schreiben... woooowwww... einfach genial:love::love:.


    Zum Sound vom RAe. Leider ist MFX nicht das gelbe vom Ei, teilweise fast schon eine Katastrophe. Aber solange die Leute es kaufen, wird Märklin daran auch nichts ändern.


    Mir persönlich gefallen "von den ab Stange erhältlich" die ZIMO Sounds am besten (inkl. die tollen Henning-Sounds bei Roco Loks).

    Es gibt etwas Lärm in der Sonnmatt. Eben brachten zwei Ludmillas (Roco) einen Kesselwagenzug (Fleischmann) in den Bahnhof:



    Da ab hier die Strecke wieder eine "Fahrleitung" (jetzt noch virtuell) aufweist, übernimmt eine BR 185 der MRCE (Brawa) den Zug:



    Ein Filmchen wird sicher mal später noch auf Youtube kommen.


    Beste Grüsse


    Thom

    Salü Thom

    Vielen Dank für die Bilder. Sind gut gelungen.

    Aber, Aber Deine Bietschtalbrücke so zu belasten. Nochmal solche Schwingungen und Du musst sie schliessen wegen Reparaturarbeit. :phat::phat:

    Gruss

    Marino

    Hi Marino


    Keine Bange, die Brücke hält was aus:D. Da sind schon schwerere Geschütze rübergedonnert wie beispielsweise die Big Blow Turbine der Union Pacific oder 3-fach Traktion der GE Tier 4 der Norfolk Southern:crylaugh::crylaugh:.


    Danke für die Komplimente.



    Sehr schön arrangiert und tolle Bilder! Danke für die "Ehre", mein Input gleich so umzusetzen; finde ich schon 8) wie du das so machen kannst!


    Hier noch zwei "Beweise" sowie in der Mitte eine weitere Anregung vom 11. August 2018 - die Bilder wurden alle innerhalb von 10 Minuten aufgenommen!

    Hoi Christian


    Ich lasse mich immer wieder gerne zu interessanten Kompositionen inspirieren:):).


    Beste Grüsse


    Thom

    Guten Morgen zusammen


    Aufgrund dem Input von Christian (11652) betreffend Vectron vs BR 485 :D hier nun ein paar neue Bilder mit der Rola.


    Eben wurden die BLS Vectronen von der Rola abgekuppelt und die beiden Roco BR 485er stehen für das Manöver bereit:





    Und schlussendlich rollen die zwei BR 485 mit ihrer langen Rola über die Sonnmattbrücke:





    Es sind aber noch andere Züge unterwegs. Eine Dotra aus BLS Re 425 von Roco zieht einen langen Containerzug über die Bergstrecke und begegnet auf der Sonnmattbrücke einem Tankzug, welcher von einer Re 12 (ebenfalls von Roco) gezogen wird:






    So, das wars mal wieder. Viel Spass mit den Bildern und beste Grüsse


    Thom

    Guten Abend Christian


    Na ja, ich bin eigentlich so ganz zufrieden mit dem Liliput Wagen. Wenn es sich ergibt, werde ich eventuell einen ACME kaufen, wenn er denn mal kommt:D:D. Ja, 485er und 486er stehen bereit. Aber ich fand die Vectronen auch cool davor. Schön würden auch die SBBCI davor aussehen. Mal schauen. Eventuell kaufe ich noch zwei von Piko.



    Guten Morgen


    Hast du keine Probleme mit dem ersten Rola Wagen? Wird bei diesem durch den Querdruck der Kinematik vom Begeitwagen auf das erste Drehgestell des Rola Wagens aus dem Gleis gedruckt? Ich musste die Kinemeatik ausbauen und durch eine Deichsel welche sich um den Drehgestellzapfen des Begleitwagens dret ersetzten. Leider keine KK mehr, dafür funktionierts nun :-)


    Guten Abend

    nein, bisher lief die Komposition ohne Probleme, sogar geschoben (!) über alle Weichen hinweg. Diese Rolawagen sind genial. Und der Liliputwagen macht mir auch keine Probleme. Gut ich habe auch grosse Radien und die schönen 10Grad Weichen von Roco Line.


    Gruss

    Thom

    Guten Morgen


    Zum baldigen Start ins Wochenende noch ein Zug aus meiner Sammlung in Action mit der Fahrt über die elegante Sonnmattbrücke.


    Die Rollende Landstrasse, bestehend aus 35 (ja ich weiss; der Zug ist etwas lang aber er passt so zu meinen Monsterzügen:D:D:D) Roco/Fleischmann Rola Wagen plus einem Begleitwagen von Liliput. Gezogen wird das monströse Teil von zwei Roco BLS Vectronen, welche ab Werk mit dem tollen Henning Sound ausgestattet sind.






    Beste Grüsse


    Thom