Beiträge von IC 2000

    Gestern wurde bei 10vor10 ein neuer Bericht über den FV-Dosto gesendet. Ist leider noch nicht online, aber wer Replay hat kann ihn anschauen.


    Unglaublich, was da Meyer wieder von sich gegeben hat. Ausreden und Schönrederei.


    Der Bericht ist meiner Meinung nicht schlecht geraten, wird aber leider nicht viel bringen.

    Salü Chlauspi


    Vielen herzlichen Dank. Ich war der Meinung dass im BDt nur Nichtraucher gab, aber vielleicht ist die Erinnerung doch schon zu verschwommen:D.


    Tolle Bilder. Ich denke dass gerade ein Hersteller wie Allmo sicher gut recherchiert hat bevor das Modell produziert wurde. So kann man davon ausgehen dass es stimmt.


    Beste Grüsse


    Thom

    Ein kleines Triebzugtreffen in der Sonnmatt:


    Der doppelstöckige BLS-Triebzug aus dem Hause Stadler stammt im Modell von Liliput.

    Der 14-teilige rassige IntercityExpress der Deutschen Bundesbahn stammt von Fleischmann.

    Der schnittige Neigezug ICN der SBB wurde von Roco produziert.

    Der elegante 9-teilige ETR 470 der Cisalpino stammt von LIMA und .....last but not least.... der ETR 610, ebenfalls im Cisalpino Design mit seiner auffälligen Front stammt ebenfalls aus dem Hause LIMA.


    Auf der Sonnmattbrücke begegnen sich zudem der in Doppeltracktion verkehrende ICN und ein 16teiliger Monster-IC2000, beide von Roco;).


    Viel Spass mit den Bildern wünscht Euch


    Thom





    Hi Erwin

    ja, das ist so. Extrem schade. Ich denke jedenfalls dass die Luftfahrt einen riesengrossen Fehler macht. Der A380 wäre ökologisch das beste Flugzeug. Vorausgesetzt natürlich dass der Flieger voll ist. Leider gibt es heute viele Strecken auf der Welt, wo mehrmals täglich geflogen wird, aber mit halbvollen Fliegern. Auch die Passagiere müssen umdenken in Zukunft. Die Umwelt lässt nicht mehr lange dieses System zu. Nur noch ein bis zwei Flüge pro Strecke und das mit grossen Flugzeugen.

    Hallo Thom


    Gern geschehen! Dein Zug gefällt mir sehr. Ich interessiere mich nebenbei mal mehr mal weniger auch für die Bahnen in Deutschland...

    Habe die Bilder in deinen früheren Beiträgen gesehen - da machen die beiden Wagen hinter der 241A neugierig, was denn da weiter noch dran war/ist?

    Ach....nur noch 14 CIWL Wagen von LS und Rivarossi:D:D:D:phat::phat:. Hier das Video auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Lok war nur als Gast hier. Jetzt wird der VSOE von zwei Locomotion Vectronen gezogen. Sieht auch ganz nett aus8)8):vain:.

    Salü Christian


    Hey vielen Dank für den Link. Tatsächlich, obschon ja die Dächer nur am ersten Tag so ausgesehen haben mögen:D:phat:. Sehr interessant, vor allem dass auch Steuerwagen so lackiert wurden. Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen, die Wagen "etwas" zu altern:whistling::phat:.


    Beste Grüsse


    Thom

    Ein paar tolle Neuheiten von 2018 sind eingetroffen.


    Der zweite ÖBB Vectron von Roco:



    Ein kleines Stelldichein mit zwei Bls Vectronen und dem schönen Taurus 150 Jahre Brennerbahn (keine Neuheiten von 2018), ebenfalls von Roco:


    Eine tolle Neuheit waren auch die Silberlinge. Aber als ich die Wagen auf die Anlage stellte und mit einem Steuerwagen des Typs Hasenkasten kuppelte bemerkte ich dass die Dächer der neuen Silberlinge hellgrau lackiert wurden! Weiss jemand ob es das so gab oder hat da Roco wieder mal einen Bock geschossen?




    Und zum Schluss noch die zweite Nummer der BLS Re 425 mit Taufnamen "Frutigen". Jetzt kann eine schöne Doppeltraktion gefahren werden:




    Beste Grüsse

    Thom

    Hey Roger

    Top gelöst!!:thumbsup::thumbsup:


    Ja, irgendwie habe ich das damals auch bemerkt aber ich dachte diese S-Kurve wird für Dich schon stimmen:). Solche Sachen findet man manchmal erst bei Probefahrten mit entsprechendem Rollmaterial:D:D.


    Das wird ja immer eindrücklicher mit diesen Felsen. Wirklich Hut ab Roger. Sieht genial aus. Vielen Dank fürs Teilen.


    Beste Grüsse

    Thom

    Roger?

    Ich sage ja immer von mir selber dass ich weit über dem Wahnsinn stehe, aber Du holst mich langsam ein:D:D:phat::phat::phat:. Das ist einfach oberhammergeil:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Bitte weiter so. Wenn ich meine Felsen in der Badewanne abspritzen würde, uuuhhh, da gäbe es Krieg in der Hütte:D:D:D.


    Beste Grüsse


    Thom

    Naja, wenn dann müsste man die EW I BDt (ex DZt/Dt) sowie die DZt/Dt EW I bringen. Der EW I kommt von Roco bereits überarbeitet und würde wenig Sinn machen.

    Du meinst das hier? Da schreibst Du ja von EW I;). Ist sicher ein Druckfehler:D. Roco hatte ja nie den EW I gemacht.


    Der EW II wird von Roco ja "nur" etwas überarbeitet. Deshalb meine ich dass Piko vielleicht sich diesem Wagen doch noch annimmt und diesen komplett neu konstruiert.

    Der EW III von Liliput ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da könnte also Piko auch noch drüber nachdenken. Und der Kambly-Zug würde sich sicher sehr gut verkaufen.

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt;).

    Ob das wirklich Sinn machen würde? Ich jedenfalls werde wohl kaum alle Persohnenzugskompositionen ein zweites Mal beschaffen, nur weil sie jetzt von Piko, zugegeben in Details sicher verbessert, neu auf den Markt gebracht werden.


    Gruss LampenHans

    Ich würde auf jeden Fall, denn der BDt ZKA kann man nicht bezahlen. Und die Wagen dazu sind auch überteuert.