Beiträge von stephanwey

    Rein aus meiner Erinnerung kann ich noch zwei Funktionsmodelle von Faller aufzählen:
    -Autoverladung mit Verlade(eisenbahn)wagen und Laderampe

    -Container-Lkw mit Containerzwischenlagerungs-Vorrichtung

    Vielleicht hat jemand diese Modelle auch noch im Einsatz?

    Für Modell-Lkw`s gab es früher (oder auch noch heute) spezielle Umbausätze von Roco. Räder konnten beliebig eingeschlagen werden und blieben sogar rollfähig. Aber für Pkw-Modelle???

    Hallo Jack

    Noch kurz zur Famile Benkler in Villmergen: Ich kenne die Leute nicht persönlich, aber die Firma Benkler, heute Sersa, ist bei uns sehr bekannt.

    Unsere Sonntagsspaziergänge führen öfters am neuen Firmenareal vorbei. Besonders interessant ist die kleine 3- und 4-Schienen-Gleisanlage im Firmenareal. Lange Zeit stand auch eine Em2/2 der ehemaligen WM dort. Diese Maschine fuhr früher täglich unzählige Male an unserem Haus vorbei. Der Werkverkehr zum ehemaligen Stahlwerk war sehr intensiv, aber das war eine andere Zeit ....

    Da die BERNINA Geschichte schrieb, in dem sie als erstes Hochseeschiff mit 300 To. Zucker von London kommend nach Basel kam,

    Hallo Jack


    Ich schreib dich jetzt einfach mal direkt an. Die Geschichte mit dem Hochseeschiff (oder Küstenmotorschiff) interessiert mich sehr. Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Es gab wirklich eine Direktfahrt London-Basel?


    Schönen Sonntag mit besten Grüssen

    Stephan

    Hallo Hermann

    Sooooo klein dürfte die Anzahl der reinen Analog-Fahrer vermutlich gar nicht sein. Ich oute mich hiermit auch als einen "sötigen"; geniesse aber das Forum ansonsten als schweigende Minderheit!:)

    Meine Modellbahn dürfte mir auch die nächsten paaar Jahre analog viel Freude bereiten.

    Weiterhin allen analogen und digitalen Modellbahnern gute Fahrt!

    Gruss Stephan