Beiträge von Rangier90

    Roger, eine tolle Idee deinen Loks ein bisschen Auslauf zu gönnen. Bin schon sehr gespannt auf ein Video von einem Lokzug mit 73 Ae 6/6 :thumbsup:
    Aber natürlich auch von der Bm 4/4, welche wirklich eine super Figur machte auf deiner Drehscheibe.
    Und auch von all den anderen wirklich schönen Lokomotiven die sich in deiner bemerkenswerten Sammlung befinden.


    So und jetzt ist es auch für mich bald Zeit in die Welt der Träume aufzusteigen :sleeping: , und die Erlebnisse dieser Turbulenten Woche zu verarbeiten. :wayne:

    Werte Forumisten


    Am heutigen (schönen) Tag (wenigstens war es trocken), besuchte ich mit Silver das Verkehrshaus der Schweiz, und wir berieten uns auch
    über unser Projekt Ae 460 :D Leider ist die von mir vorgesehene Ae 6/6 zu alt, Messingboden und zu breit.


    Gemäss Aussage von Silver sieht sie aus wie eine von HAG.
    Deswegen fällt sie aus dem Projekt.


    Nun ist eine Ae 6/6 gesucht mit einem Zinkchassis und dünnen Seitenwänden ?(


    Ich und hoffentlich auch Mike werden an der Börse nächsten Samstag ausschau halten, und wären um jede Unterstützung seitens
    der Forumisten froh.

    Roger ich komme gerne auf dein Bollwerk, wenn die Eine oder (hoffentlich) Zwei fahrfähigen Exemplare fertig sind.
    So dass Oberbaumeister Speck die ordnungsgemässe Abnahme durchfüren kann. :thumbsup:


    In mein Bollwerk darf ich Speck nicht lassen, das muss wie ein gewisser Schrottplatz mit Waffengewalt verteidigt werden :airborne: :sniper:

    Da schliesse ich mich Erwin an.


    Zwecks der Schönheit der Lok würde ich eher die Idee verfolgen, nur mit dem Fronten zu spielen und das Mittelteil von einer der beiden Loks zu übernehmen.


    War nur ein spontaner Gedanke, die goldige Idee hatte ich noch nicht. :whistling:

    Diese Idee hatte ich auch schon, aber das wäre dann nicht die Originial MoBa-Logo Lok. Aber mal sehen wie dieser Umbau ausgeht, vielleicht folgt als nächstes
    die Ae 6/6 mit Re 460 Führerständen. :love:

    Entgegen meiner obigen Ankündigung ist die Ae 6/6 nicht von HAG sondern ebenfalls aus dem Hause Mätrix.
    Sorry hatte das falsch in Erinnerung :facepalm:
    Deswegen wird es ein reiner Mätrix umbau.


    Hier einmal die Modelle im jetzigen Zustand.
    Eine Ae 6/6 Analog



    Und eine Re 460 Delta




    Und zum Schluss eine schlechte Fotomontage wie das ganze zum Schluss aussehen sollte.



    Entschuldigt die mindere Qualität, alle Aufnahmen stammen von meinem Apfelphone, und
    im Bidlerbearbeiten habe ich noch sehr wenig erfahrung.


    Mir schwebt der gedanke im Kopf die beiden Umbaumodelle mit Mfx auszurüsten, aber ob es doch noch so weit kommt,
    ist noch nicht klar, angesichts der Investition und der Unklarheit ob und wie der Umbau ausgeht.


    Fotos in den Beitrag eingefügt. Die Administration