Beiträge von ABe 8/12

    Ciao Erwin

    Das ist ja eine wunderschöne Anlage. Unglaublich die Echtheit der verschiedenen Szenen, sogar die Radkränze der Laufachsen haben Moos vom Rummstehen angesetzt....!! Einfach mega toll ! Danke

    LG Thomas

    Vielen Dank an Euch alle für die Infos. Philipp hat mir den richtigen Weg gezeigt, es geht nur wenn am SwitschPiolt noch eine Switch Extension Einheit angeschlossen wird, denn meine LGB Weichen haben einen Motor und keine Magnete wie dies bei andern Weichen vorkommt. Danke nochmals allen !!! Wünsche Euch einen guten Bastel-Sonntag ! LG Thomas

    Hallo zusammen

    Ich hatte die Absicht LGB Weichen über den Switch Pilot anzuschließen doch mache ich irgendetwas falsch. Die ECOS und der Switchpilot als auch die Weiche sind technisch iO.. Hat jemand eine Lösung ? Beim Switchpilot habe ich die empfohlene Brücke 1+3 /2+4 hergestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher wo die beiden Kabel der Weiche hinkommen, ich habe OutA +OutB gewählt. Könnte der Fehler an zu dünn verwendeten Litzenkabeln:hail: liegen?

    Ciao Roger, puh du gibst ja ganz mächtig 'Gas'. Dass deine Bahn schon Runden dreht ist super. Macht ja sicher noch mehr Spass wenn's schon läuft daran zu bauen.Weiterhin viel Spass und wenn Du mal eine 'Dritte' ungeschickte Hand benötigst, bitte einfach kurz anrufen! En schöne Sunntig Thomas & Sibylle

    Guten Morgen zusammen, Sibylle und ich (Thomas) haben den gestrigen Segway-Anlass, wie auch die Bergwanderung am Albulapass, an welcher wir mit Euch zum ersten Mal teilnehmen durften, sehr genossen. Obwohl wir keine Bahnexperten, Bergsteiger oder Rennfahrer sind, haben wir uns in Eurer Mitte sehr wohl gefühlt. Die Begeisterung für Alpenbahnen der Schweiz (ganz besonders auch im 'Kleinformat' der Spur G) und die Natur selbst, können uns immer wieder überraschen. So auch die Technik, welche hinter grossen und kleinen Projekten steckt. Der gestrige Engelbergtag (für Bahnengel und Bengel) hat uns sehr begeistert. Die Technik war dabei besonders anspruchsvoll, so gab es da den einen oder andern 'Hut', der überfahren wurde oder umfiel. Auch die Bodenhaftung liess da und dort zu wünschen übrig.....! Wir wünschen Madi und Hermann die besten Wünsche zur Genesung und danken Röbi herzlichst fürs Organisieren. Liebe Grüsse Thomas & Sibylle :ill:

    DANKESCHÖN / VORSTELLUNG
    Ich bedanke mich an dieser Stelle hoch offiziell gegenüber 11465-Oerlikon und sturzi, dass Ihr einem Rhb-Fan die Möglichkeit gebt, auf den unwegsamen Spuren der Rhb-Erbauer stock-und-querfeld-ein, die Bahnstrecke kennenzulernen. Bereits auch ein grosses Dankeschön an Euch MOBau-aner (alle), welche in Zukunft viel Nervenstärke bei sehr einfachen Fragen von mir aufwenden müsst...! - Wie Roger habe ich einige Zeit in Zürich mit ihm zusammen zum ,RECHTEN, geschaut (studiert) ..... ja und nun darf ich eben auch mal nach ,LNKS, schauen...! Ja und es macht unglaublich Spass die Welt von einer andern Seite sehen zu können. Kann jedem empfehlen, immer wieder mal einen Schritt zur Seite zu tun, auch nur ferienhalber !!! So wie Roger schon angedeutet hat, bin ich ab und zu als ,Bruchpilot, unterwegs habe aber zum Glück, noch immer alle Glieder beisammen, obwohl mich meine selbst gebauten Tiefdecker schon abzumurksen versuchten....! So, hoffe es ist einiges rübergekommen (?) gerne nachfragen wenn etwas zu undurchsichtig ! Lg ABe8/12