Beiträge von christian

    Liebe Forumisten


    Um meine alten Roco-Habis KK-tauglich umzurüsten, bin ich auf der Suche
    nach entsprechenden Chasis mit KK-Kinematik. Es können auch ganze Wagen
    sein, der Zustand des Wagens spielt keine grosse Rolle, wenn am Chasis
    alles ok ist (keine Abbrüche, etc.). Abbrüche am Bühnengeländer oder defekte
    Achslager sind ebenfalls kein Problem, die kann ich von den Spenderwagen vewenden.


    Ich weiss, der Einbau einer Symoba- oder Roco-Kinematik wäre auch möglich, aber zuerst versuche ich es auf diesem Weg.



    Meine alten Wagen sehen so aus:



    und so sollte es dann aussehen, wenn die KK-Chasis eingebaut wurden:



    Falls jemand also Roco-Habis oder Hbis oder ähnliche mit Gehäuseschaden hat, die
    er ausmustern möchte oder nicht mehr benötigt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer zu einem fairen
    Preis.


    Besten Dank für eure Mithilfe.


    LG


    Christian

    Hallo Röbi


    Als fast gebürtiger Suhrentaler und nun Wynentaler freue ich mich natürlich besonders über die Bilder der WSB! Mein ganzer Respekt gilt dabei auch deiner Arbeit!


    Ich freue mich auch weitere Bilder.

    Mit Kawis kann ich auch dienen... 8)


    Meine Motorrad-Karriere begann 1997 mit einer Aprilia RS 125 in silber. Finde leider gerade kein Bild mehr davon... Dem Teil wurde mittels bösem Auspuff und grösserem Vergaser etwas auf die Sprünge geholfen.
    Nach dem die obligaten 2 Jahre mit der Zwieback-Fräse ausgestanden resp. ausgefahren waren, übernahm ich die rote ZX6-R von meinem Vater. Ab einem gewissen Alter ist die Sitzposition eines Supersportlers halt nicht mehr so bequem und ich sattelte auf die Z1000 um, der ich bis heute treu geblieben bin... Allerdings bin ich Schönwetter- und Spassfahrer, daher gibt es nicht all zu viele km im Jahr.


    @Röbi: Musterbeispiel (fast) vor deiner Haustüre: Die WSB fährt wegen der tiefen Fahrdrahtspannung auch konsequent mit beiden Pantos oben! Die Triebwagen von 1965 wurden daher sogar mit einem zweiten Stromabnehmer nachgerüstet (1x Schere, 1x Einholm)...