Beiträge von Cebu Pacific

    Möglicherweise wird nun bei den Schreibtischtätern der Hebel angesetzt.

    Du bist scheinbar ein unverbesserlicher Optimist. Ich gehe vom Gegenteil aus. Die Schreibtischtäter werden die Leute an der Front noch härter an die Kandarre nehmen und ihnen noch mehr Aufgaben aufhalsen. Dafür braucht es logischerweise noch mehr Schreibtischtäter die das erarbeiten und die Vorgaben überwachen und diejenigen welche die Leistungen nicht erbringen mit entsprechenden Massnahmen auf den Weg bringen.


    Verwaltungen werden ganz selten von sich aus kleiner und schon gar nicht in produzierenden Betrieben. Den Mitarbeitern an der Front bleibt bei Unzufriedenheit abstimmen mit den Füssen oder Dienst nach Vorschrift.

    Chris,


    Die Re 4/4 II ist ein Handmuster, es stand extra ein Schild davor mit dieser Aufschrift. Per Zufall hörte ich auch die einleuchtende Begründung eines Mitarbeiters dazu. Es werden nach der Ausstellung sofort Fotos im Netz auftauchen und es wird genauso schnell nach jedem noch so kleinen Fehler gesucht und in dieser Spurgrösse finden sich immer Fehler.


    2014 gibt es eine Wiederauflage der Re 6/6.


    Mein Eindruck von der Messe, ich war dass erste Mal dort, eine grosse Verkaufsmesse an der auch Hersteller teilnehmen. Überrascht war ich über die Menge an gebrauchten und auch neuen hochpreisigen Modellen die angeboten wurden. Nach meinem Gefühl liegt das Angebot weit über dem was an Kundennachfrage vorhanden ist. Ein Händler hatte im Hintergrund 5 Stück KM1 BR42 in der Premium Edition liegen und noch viel mehr Wagenmaterial. Bei anderen Händlern gab es Massen an Lemaco und Fulgurex Maschinen aller Art.


    Was besonders interessant ist, ist der direkte Vergleich von Vorbild zu Modell. Einmal mehr bringt mich das zur Erkenntnis, die meisten Modellbahner stellen völlig verkehrte Ansprüche an ihre Modelle. Perfekte Lackierung und aalglatte Oberflächen finden sich genau bei älteren Vorbildern nicht. Grosse Teile sind meist in Sandgusstechnik gegossen und weisen entsprechend grobe Oberflächen auf. Loks wurden lange mit Pinsel gestrichen, glatte regelmässige Lackoberfläche, absolute Fehlanzeige.


    Woher das etwas seltsame grün des Fine Models BDe 4/4 stammen könnte ist mir jetzt auch klar. Das SBB Krokodil in Sinsheim trägt genau diese Farbe. Ob es so überstrichen wurde oder original SBB Lack ist weiss ich nicht.


    So viele Fotos habe ich schlussendlich nicht geschossen. Durch die Vitrinen spiegelt es zu stark und es gab schlicht zuviel Material. So habe ich mich schnell darauf beschränkt das fotografieren was mich interessiert. Ich will ein Messe nicht primär durch die Linse wahrnehmen. Sobald ich die Fotos aufbereitet habe werde ich sie einstellen.

    Gestern Abend musste ich mir das Gejammer im Verein anhören wie die armen Bewohner der Goldküste seit der Eröffung der DML mit dem Rollmaterial benachteiligt sind. Jammern auf höchsten Niveau. :thumbdown: Auf alle Fälle bin ich am Abend um 21:34 mit der S7 von Meilen in einer Doppeltraktion der Stadler S-Bahn nach Zürich gefahren. Vor lauter Platzauswahl wusste ich schon gar nicht mehr wo ich jetzt einsteigen soll und welches Viererabteil ich belegen soll. Deswegen hätte ich fast noch den Zug verpasst. :D


    Dasselbe in Zürich, S24 21:51 Richtung Zug, eine Doppeltraktion Siemens Doppelstöcker, zum Glück war die Umsteigezeit knapp, so bestieg ich gleich den ersten Wagen. ;)


    Auch nach dem heutigen Tag, für mich passt die DML perfekt, die S8 am Morgen immer pünklich, die Umsteigezeit von 5 Minuten reicht mehr als komfortabel. Den ganzen Tag gilt der immer gleiche Fahrplan. Meine Bilanz, immer noch positiv. :thumbsup:

    Scheinbar haben zwei Unfälle der SBB und den Pendlern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Positive daran, mich hat es nicht getroffen, ich lese es nur in allen Online Zeitungen der Region. :D Bloss der ZVV hält Winterschlaf und meldet optimistisch: Zurzeit keine grösseren Einschränkungen auf dem ZVV Netz, gute Fahrt.

    Bruno,


    Danke für die schönen Bilder. Sogar die Durchfahrt durch den Bahnhof Löwenstrasse gab es und das genau eine Woche nach der Einweihung für die Öffentlichkeit. Hier macht es zudem viel mehr Spass die Fotos zu betrachten.