Beiträge von Cebu Pacific
-
-
-
-
-
Möglicherweise wird nun bei den Schreibtischtätern der Hebel angesetzt.
Du bist scheinbar ein unverbesserlicher Optimist. Ich gehe vom Gegenteil aus. Die Schreibtischtäter werden die Leute an der Front noch härter an die Kandarre nehmen und ihnen noch mehr Aufgaben aufhalsen. Dafür braucht es logischerweise noch mehr Schreibtischtäter die das erarbeiten und die Vorgaben überwachen und diejenigen welche die Leistungen nicht erbringen mit entsprechenden Massnahmen auf den Weg bringen.
Verwaltungen werden ganz selten von sich aus kleiner und schon gar nicht in produzierenden Betrieben. Den Mitarbeitern an der Front bleibt bei Unzufriedenheit abstimmen mit den Füssen oder Dienst nach Vorschrift.
-
Chris,
Die Re 4/4 II ist ein Handmuster, es stand extra ein Schild davor mit dieser Aufschrift. Per Zufall hörte ich auch die einleuchtende Begründung eines Mitarbeiters dazu. Es werden nach der Ausstellung sofort Fotos im Netz auftauchen und es wird genauso schnell nach jedem noch so kleinen Fehler gesucht und in dieser Spurgrösse finden sich immer Fehler.
2014 gibt es eine Wiederauflage der Re 6/6.
Mein Eindruck von der Messe, ich war dass erste Mal dort, eine grosse Verkaufsmesse an der auch Hersteller teilnehmen. Überrascht war ich über die Menge an gebrauchten und auch neuen hochpreisigen Modellen die angeboten wurden. Nach meinem Gefühl liegt das Angebot weit über dem was an Kundennachfrage vorhanden ist. Ein Händler hatte im Hintergrund 5 Stück KM1 BR42 in der Premium Edition liegen und noch viel mehr Wagenmaterial. Bei anderen Händlern gab es Massen an Lemaco und Fulgurex Maschinen aller Art.
Was besonders interessant ist, ist der direkte Vergleich von Vorbild zu Modell. Einmal mehr bringt mich das zur Erkenntnis, die meisten Modellbahner stellen völlig verkehrte Ansprüche an ihre Modelle. Perfekte Lackierung und aalglatte Oberflächen finden sich genau bei älteren Vorbildern nicht. Grosse Teile sind meist in Sandgusstechnik gegossen und weisen entsprechend grobe Oberflächen auf. Loks wurden lange mit Pinsel gestrichen, glatte regelmässige Lackoberfläche, absolute Fehlanzeige.
Woher das etwas seltsame grün des Fine Models BDe 4/4 stammen könnte ist mir jetzt auch klar. Das SBB Krokodil in Sinsheim trägt genau diese Farbe. Ob es so überstrichen wurde oder original SBB Lack ist weiss ich nicht.
So viele Fotos habe ich schlussendlich nicht geschossen. Durch die Vitrinen spiegelt es zu stark und es gab schlicht zuviel Material. So habe ich mich schnell darauf beschränkt das fotografieren was mich interessiert. Ich will ein Messe nicht primär durch die Linse wahrnehmen. Sobald ich die Fotos aufbereitet habe werde ich sie einstellen.
-
Bei einer AV-8B, die amerikanische Ausführung des Harriers, konnte das Bugfahrwerk nicht mehr ausgefahren werden. Die findige Mannschaft stellte ein Gestell bereit worauf der Pilot die Nase seines Flugzeugs absetzen konnte. Wie im Video schön erkennbar ist, klappte das Vorhaben wie geplant. Einzig der Kommentar im Video zeugt von sehr wenig Ahnung, einfach grosszügig darüber hinweg hören.
-
Gestern Abend musste ich mir das Gejammer im Verein anhören wie die armen Bewohner der Goldküste seit der Eröffung der DML mit dem Rollmaterial benachteiligt sind. Jammern auf höchsten Niveau. Auf alle Fälle bin ich am Abend um 21:34 mit der S7 von Meilen in einer Doppeltraktion der Stadler S-Bahn nach Zürich gefahren. Vor lauter Platzauswahl wusste ich schon gar nicht mehr wo ich jetzt einsteigen soll und welches Viererabteil ich belegen soll. Deswegen hätte ich fast noch den Zug verpasst.
Dasselbe in Zürich, S24 21:51 Richtung Zug, eine Doppeltraktion Siemens Doppelstöcker, zum Glück war die Umsteigezeit knapp, so bestieg ich gleich den ersten Wagen.
Auch nach dem heutigen Tag, für mich passt die DML perfekt, die S8 am Morgen immer pünklich, die Umsteigezeit von 5 Minuten reicht mehr als komfortabel. Den ganzen Tag gilt der immer gleiche Fahrplan. Meine Bilanz, immer noch positiv.
-
Gestern war mein Glückstag, obwohl es um 16:00 eine Stellwerkstörung in Zürich HB gab, fuhren meine Züge kurz vor und nach 17:00 pünktlich.
-
Scheinbar haben zwei Unfälle der SBB und den Pendlern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Positive daran, mich hat es nicht getroffen, ich lese es nur in allen Online Zeitungen der Region. Bloss der ZVV hält Winterschlaf und meldet optimistisch: Zurzeit keine grösseren Einschränkungen auf dem ZVV Netz, gute Fahrt.
-
Vor Mittag bin ich sicher nicht dort, meine Anreise ist etwas länger.
-
An welchem Tag bist du in Sinsheim? Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein.
-
dort werde ich dann einen interessierten Blick auf das gute Stück werfen . . .
Günther, was machst du denn in Sinsheim? Diese Messe ist speziell für Spur 1. Wagst du auch den Aufstieg in eine höhere Klasse? -
Heisst das, die Lok ist in Sinsheim zu sehen?
-
Ich musste auch mehr als einmal schauen ob es ein Modell oder echt ist. Die Gleisanlage ist für mich ebenfalls sensationell realistisch gestaltet.
-
Die Homepage von Suter läuft wieder.
-
Bruno,
Danke für die schönen Bilder. Sogar die Durchfahrt durch den Bahnhof Löwenstrasse gab es und das genau eine Woche nach der Einweihung für die Öffentlichkeit. Hier macht es zudem viel mehr Spass die Fotos zu betrachten.
-
Und noch so eine komplizierte Kreuzung. Die Radien sehen aus wie LGB.
-
Ein Grossauftrag für 'Weichen-Walter'
Wenn du eine Bestellung für das Mittelleiter System aufgibst, dürftest du sicher für Kopfzerbrechen sorgen. Im Kreuzungsbereich müssten vermutlich alle Puko's erhöht sein.
-
Die Kreuzung in New Castle Central Station passt auch hervorragend für dieses Thema. Auf einer Modellbahn wäre der Gleisbauer sicher recht gefordert.