Beiträge von Cebu Pacific
-
-
Röbi,
Das sind K2, diese sind kürzer als die K3.
-
Per Zufall bin ich über diese Zusammenfassung des Ortsverein Seebach gestossen. Die Geschichte des Bahnhof Seebach wird hier mit diversen Fotos illustriert.
-
Lieber Christoph
wo du recht hast, hast du recht! Aber es fehlt ein Zweiachser von Feldschlösschen. Ich kann dir kein Bild zeigen, Roger hat ihn.
herzliche Grüsse
OskiOski,
Falls es um HAG Wagen geht, das sind K3. K2 Feldschlösschen Wagen gibt es von Brawa.
-
Für jeden Tag ein frisches Klo.
-
Ich kann mich der Meinung von Christoph nur anschliessen, die Lok ist wirklich sehr gelungen umgesetzt und ihren Preis mehr als wert. Ich bin gespannt auf den Vergleich mit der Lematec Version, ob die Unterschiede offensichtlich sind oder gesucht werden müssen.
Im Vergleich zur Fulgurex Re 460 ist die Modelbex Ae 6/6 eine richtige Offenbarung. Korrekte Beleuchtung, sehr guter Sound der vom Original zu stammen scheint.
-
-
-
Ist QV (Qualifikationsverfahren) schon wieder ausser Mode?Matthias,
Du hast deine Hausaufgaben auch nicht gemacht. Die IPA ist ein Teil des QV, das QV beinhaltet alle Prüfungen und Schulnoten die für den Abschluss notwendig sind. Setzen, nächste Frage.
-
Hier geht es aber um die Bearbeitung von Metall, also um eine praktische Prüfung. Somit ist der Gleichstand wieder aufgehoben .
Genau, darum heisst es IPA, individuelle praktische Arbeit. Und die muss Reto in Oftringen absolvieren. Andi organisiert sicher noch einen Basteltisch. -
Euer Oberlehrer und LAP-Experte
Heute heisst das IPA.
Der andere Oberlehrer und Besserwisser.
-
Roger,
Ist bereits notiert, zwei Punkte Abzug für die Selbstständigkeit. Ein schlechter Start für Reto.
-
... und wo bleibt der Drehbank?
Jetzt melden sich auch noch die mit zwei linken Daumen zu Wort.
Wenn, dann würde eine Fräsmaschine nützlich sein.
-
Roger,
Wir können noch schnell ein paar Bewertungskriterien zusammen stellen und dann gleich eine saubere Beurteilung und Notengebung der Arbeit von Reto erstellen.
-
Röbi,
Auch ich liebe Preisaufschläge nicht. Mein ZVV Abo (3 Zonen) kostete 1997 Fr. 866, 2013 Fr. 1071. Der Preisaufschlag ist nicht ohne, erhalten habe ich dafür modernere und bequemere Fahrzeuge und mehr Verbindungen. Billiger als Autofahren ist es allemal.
Ich schätze ein KISS braucht einiges weniger an Energie als ein Lokbespannter Zug. Da die SBB wirtschaftlich arbeiten muss, per Auftrag sogar dazu verpflichtet ist, wird sie aus diesem Grund solche Züge an Wochenenden einsetzen.
Dass es bloss ein WC pro Zug gibt, dürfte den Gesetzen die alles und jedes Behindertengerecht verlangen, zu verdanken sein. Auf dem gleichen Platz hätten locker drei normale WC ihren Platz.
Ich lasse mich fast nur transportieren, im Normfall will ich nur von A nach B gelangen. Diesen Zweck erfüllt der ÖV in der Schweiz extrem gut. Darum kann ich auch gut auf ein eigenes Auto verzichten.
-
Röbi,
Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass ich meinem Einkommen entsprechend 2.Klasse fahre und die KISS im S-Bahn Verkehr sehr schätze. Ruhiger Lauf, komfortabel und pünktlicher. Gegenüber dem alten Flugzug mit den EWI und EWII Wagen ist es für mich ebenfalls eine klare Verbesserung.
-
Übertreiben muss man auch nicht, in der Ausführung RE bietet der KISS 337 Sitzplätze. Die 548 Stehplätze werden auf der S12 vielleicht erreicht.
Je mehr Leute unterwegs sind, desto dichter müssen sie gepackt werden. Daran lässt sich kaum etwas ändern, wenn nicht mehr Spuren an das Ziel führen.
-
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung findet diese feine Börse in der Bärenmatte wie gewohnt statt.
-
Nicht unbedingt eine grosse Börse aber immer ein willkommener Anlass sich zu treffen. Dafür ist der Eintritt auch gratis.
-
Roger2,
Wir können gleich beim Umbau deines Krokis zuschauen, Reto erledigt das in einer halben Stunde mit Küchentisch Utensilien, hat er wenigstens erzählt. Röbi dreht sicher gleich ein Video darüber.
Der Aufmarsch an Leuten die ich persönlich kenne war heute unglaublich gross. Ich kam fast nicht mehr nach mit Händeschütteln und mit vielen konnte ich nicht einmal richtige Gespräche führen.
Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht, ich bin jetzt alles Geld los und kann nun direkt mit Anlauf ins Januarloch stürzen. Na dann, Tschüss bis im Februar.