Beiträge von sturzi

    Erwin, das könnte sein, aber das Krokodil passt eigentlich auch nicht. Da machen wir eine Ausnahme, weil es eine Lok ist, die mich immer wahnsinnig fasziniert hat.
    Wir sind ja bekanntlich nicht so sehr Epochen-beflissen, aber trotzdem sollte unsere Anlage etwa das enthalten, was man in den Epochen IV bis VI angetroffen hat oder hätte antreffen können.

    ich verm. mal, dass deine Bierwagen von RUCO (Waibel AG) sind, wenn das so ist kann man wie ich mich erinnere auch mit KKK ausrüsten. Gib mir Bescheid wenn es RUCO-Wagen sind, dann kann ich mich mal bei der Waibel AG schlau machen, - Rolf ist mein Freund!


    Fredy, das sind tatsächlich RUCO Wagen. Danke für dein Angebot, aber die brauchen keine KKK, weil die bei uns nie fahren werden. Die sind für uns jetzt definitiv mindestens eine Epoche zu alt und werden daher bei Gelegenheit abgestossen.

    Röbi, alle deine 4 sind K2. Die K3 sind besonders an ihren geschwungenen, bzw. halbeliptischen Dächern zu identifizieren, während die K2-Dächer ein Kreissegment beschreiben.


    Danke, gut zu wissen.



    warum hat es neben der Schale mit den Salzstengeli einen Notaus-Schalter? Kann man den drücken, wenn einer von euch beiden zu viele Salzstangen auf's Mal aus der Schale grapscht


    Roger, jetzt kannst du nicht mal Salzbretzel von Salzstangen unterscheiden? :D

    Wie ich sehe, haben wir Deinen Humor nicht überstrapaziert


    Michael, wo denkst du hin? Das ist ja genau das, was mir hier gefällt. Hier darf man auch mal einen Seich verzapfen. :D



    Nun wünsche ich Dir lieber Röbi, und natürlich allen Mitlesern auch, einen guten Übergang ins 2014


    Danke, gleichfalls. Ich werde den Übergang vielleicht schlafenderweise erleben, denn morgen gibt's ein Fährtli mit dem Glacier-Express von Chur nach Zermatt (mit voraussichtlich genügend WC's). Die Geschäftsleitung der ChRB gönnt sich wieder mal einen gemütlichen und erholsamen Ausflug.

    das wird dir jeder Techniker bestätigen: Es ist tatsächlich "Saft" drin


    Oski, ich schliesse aus deiner Aussage, dass du glaubst da sei der Akku drin. Grosser Irrtum! Das ist eine Tasche, die man als Zubehör kaufen kann. Enthält bei mir den Fahrzeugausweis, eine Windjacke und ein Netzkabel. Die Akkus sind unter dem Trittbrett.

    Und ich weiss jetzt, warum Röbi so gerne mit dem Segway unterwegs ist. Unterhalb des Lenkers, also genau am rechten Ort, befindet sich ein ziemlich großer Behälter, dessen wahrer Verwendungszweck nun endlich offenbar wird


    Nicht ganz. Das ist kein Behälter, sondern nur ein versteckter Trichter. Das läuft alles unten auf die Strasse. :rofl:

    In Anbetracht dessen, dass die IR Zürich-Aarau-Liestal-Basel bisher regelmässig mit Bpm51 und EWII geführt wurden finde ich den KISS auf dieser Strecke definitiv ein grosser Fortschritt.


    Der IR Zürich-Aarau-Liestal-Basel kommt, wie auch der Flugzug, mal so mal so daher. Normalerweise stehen EW-IV-A oder Apm61 zur Verfügung. Das sind beides Fahrzeuge, die ich sehr schätze wenn es um's Reisen geht. Wenn der ganze Zug aus EW-I und EW-II besteht, dann bin ich auch nicht so glücklich, aber dann hat es wenigstens genügend WCs zur Verfügung. Wenn mir in Basel jemand hilft, aus dem Poster hochzukommen, so ist das durchaus akzeptabel :) .

    Alte Wagen sind da beim Plündern der Bananenschachteln noch zum Vorschein gekommen.



    Leider mindestens eine Epoche zu alt und keine Kurzkupplungskinematik. Diese Wagen werden bei der ChRB kaum je eine Zulassung erhalten.

    Ich habe schon mehrere Wagen einfach im Scanner gelegt, die Beschriftung bearbeitet und auf Spur 0 vergrössert.
    Ich habe anschliessend alles auf eine durchsichtige selbstklebende Folie bedruckt und auf Spur 0 Allmo Hbis fixiert.
    Das Resultat darf sich sehen lassen!


    Hoi Marc


    Im Ernst? Geht das? Wenn du willst kannst du gerne meine Wagen scannen, oder ich scanne sie für dich. Ich selber bleibe aber in diesem Leben bei H0, so verlockend Spur 0 oder I wären.


    Dir auch einen guten Rutsch!

    weshalb kann ich die eingebundenen Videos auf dem IPAD mal sehen und mal nicht?


    Martin, ich wusste gar nicht, dass du ein iPad hast.
    Ich hatte genau das gleiche Problem bis vorgestern. Da habe ich mal das iPad neu aufgesetzt (Restore factory settings) und wieder neu konfigureiert. Jetzt geht es (wielange wohl noch?).
    Scheint ein Problem mit dem ios 7 zu sein (Programmierer sind auch nur Menschen).

    Danke, Martin.


    Hast du noch mehr von diesen Bananenschachteln rumliegen


    Schachteln hat's schon noch ein paar, aber die sind jetzt fast leer. Heute ist mir aufgefallen, dass noch massenhaft ganz gewöhnliche, geschlossene, braune Güterwagen herumstehen. Die finde ich eigentlich nicht attraktiv, deshalb habe ich sie immer irgendwie weggestellt. Aber mittlerweile sind es so viele, dass sich ein Zug mit braunen Güterwagen fast aufdrängt. Vielleicht morgen.



    Scheinbar sind die Preiserlein in Aarau hungriger.


    Ja, und durstiger. Die haben ein lokales Vorbild :beer: