Beiträge von looker

    Strickwil zum Thema Daten speichern bei der CS3

    https://www.stummiforum.de/t198644f7-Datenspeichern-cs.html


    Ich hatte auch das Bedürfnis, zusätzlich wegen den Stromabnehmer beim ICE4 die man jedes Mal wieder neu stellen musste :rolleyes:

    Zusammenfassung:

    - Aktuelle Software bei der CS3 einspielen

    - in den Einstellungen die entsprechenden Haken setzen

    Die CS speichert dann beim runterfahren sichtbar den letzten Zustand, wie Fahrrichtung und Funktionstasten.


    mfG Stefan

    Hallo zusammen, ich möchte hier gerne auch mal ein Beitrag loslassen ;)


    Das ist eine DKW mitten auf der Strecke. Wenn das nur gut geht.

    Das geht gut!

    Ich habe ein ähnliches Setup mit Gleisen und Anlage, einfach weniger strukturiert geplant und gebaut, aufgstellt. Dies hatte zur Folge das an einer zentralen Stelle nun genau so eine Märklin DKW von allen Zügen in gerader und ablenkender Stellung befahren wird. Das geht problemlos, sogar mit Kombimodell Tragtaschen Wagen oder anderen Fremdfabrikaten. Der Lärmpegel ist ein wenig speziell, kommt quasi an die M-Gleis Zeit heran :D

    Der Knackpunkt sind höchstens die Pukos: Am Anfang wurde der Roco ICN fast aus den Schienen gehoben, dies konnte am Zug korrigiert werden. Bei den Hag Loks der alten Generation (BLS Ae 4/4, Ae 8/8, SBB Re 4/4 II in meinen Fall) kann der Schienenräumer zu nahe kommen, dort empfielt sich eine langsame Probefahrt und je nach dem die Anwendung von Schleifpapier/kleine Feile.


    Viel Spass beim Fahren wünscht


    Stefan