Beiträge von ginne2

    Tatsächlich scheint es in Stans zu einer Panne bei der Auslieferung der Payerne-Lok gekommen zu sein. Bei der Endkontrolle wurde bei Teilen dieser Lok nicht auf eine Trennung von 1. und 2. Wahl geachtet. Gut - Fehler kommen überall vor und ich denke, dass HAG daraus die erforderlichen Konsequenzen zieht. Also - warten wir ab . . . ;) :)

    Sieht mit den senkrechten Linien ein wenig aus wie eine Gefängnis-Lok. Na ja - über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten . . . ;) ;)

    Am heutigen Samstag und noch am morgigen Sonntag findet in Gaggenau (bei Karlsruhe in BW) eine Ausstellung (mit kleiner Börse) unter dem Thema "Tischbahn trifft Unimog" im dortigen Unimog-Museum statt. Ausgestellt sind vor allem alte Blechbahnen. Einen Bildbericht finden Sie unter
    "Forum Alte Modellbahnen" Ich war auf der Ausstellung - es hat sich gelohnt . . . ;) :)

    Suche zur Ergänzung der Sammlung neue oder neuwertige HAG 26 248-31 (280.138 ) Werbelok "RailAway 2" zu einem auch für uns Euro-Geschädigte noch bezahlbaren Preis. Analog oder digital egal. Versand nur innerhalb CH oder innerhalb EU erforderlich. Bitte ggf. Info per PN.

    Da kann Roger nicht wegschauen,


    Lieber Hermann,


    das Moped ist diesmal für den Cousin von Roger. Letzterer ist ja schon mit seinem "Moped vom Berg" bedient und muss erst mal die Erkältung auskurieren, die er sich bei der "Heimholung" im offenen Auto geholt hat . . . ;) :D

    Spannend ist es in Sachen Ee 922 trotzdem. Denn es steht (oder stand) offenbar ein solches Modell auf dem HAG-Stand in Nürnberg. Und im HF kursiert dazu folgender Text:


    Wobei ich auf der Messe vom Standpersonal diskret darauf hingewiesen wurde, dass das Muster nix mit HAG zu tun habe, sondern aus China käme und von einem Händler in CH vertrieben werde... ;) :D

    Nun ja - auch wir in Heilbronn (ebenso arm wie der Schreiber dieser Zeilen) können mit solchen (sinnfreien) "Kunstwerken" aufwarten. Hier die Aussenfassade des Parkhauses am Landratsamt Heilbronn:



    Ach ja - und an der Brücke über den alten Neckar hat man vor Jahren 4 "Brückenköpfe" aus rostendem Stahl aufgestellt. So bleibt die Hoffnung, dass sich das Machwerk irgendwann mal selbst auflöst:



    Schade, dass es von der haushohen Schrottstele am örtlichen Amtsgericht anscheinend keine Bilder gibt. Kurz nach dem Aufbau vor vielen Jahren hat ein Schrotthändler die Teile "entsorgen" wollen. Man hat ihn gerade noch rechtzeitig informiert, dass hier ein Kunststwerk steht . . . :rolleyes:

    Um die KVA herum hat eine Künstlerin einen vier Meter hohen Zaun aus
    Armierungsgittern installiert und in einer Kunstaktion verbeult.
    Aufmerksamkeit ist ihr garantiert, und die Diskussion über Kunst im
    öffentlichen Raum geht weiter, denn der Zaun kostet 380 000 Franken.


    Glückliche - und wohlhabende - Schweiz . . . ;) :)