nelson oder gilgli werden schon bieten oder kaufen . . .
. . . auch wenn das Gehäuse schon bei Herrn Ritter zuhause war . . .
nelson oder gilgli werden schon bieten oder kaufen . . .
. . . auch wenn das Gehäuse schon bei Herrn Ritter zuhause war . . .
Lieber Oski,
damit hast Du Deine Chancen minimiert, jemals mit dem renovierten Vehikel eine Runde drehen zu dürfen . . .
Hallo Roger,
Deinem sehr fairen und wohlüberlegtem Beitrag schliesse ich mich vollinhaltlich an. Nochmals Dank an Dich und Deine Mitstreiter, die mit großem Engagement dabei mithelfen, HAG in einer nicht ganz einfachen Phase weiterzubringen. Ich denke, ein Teil ist schon geschafft . . .
Vielleicht wird Michel auch Nachfolger von Kapitän Nemo . . .
Lieber Roger,
kannst Du nicht später am fertigen Fahrzeug ein Schild anbrigen, wo die hervorragende und zeitlich optimale Fertigung des Teils durch Erwin in passender Weise gewürdigt wird . . . ?
Dann wird der Lutz doch hoffentlich zufrieden sein . . .
Hallo Lutz,
mach Dir mal keine allzu großen Sorgen über die beiden Dinge, die Du in Deinem Beitrag aufgeworfen bzw. erwähnt hast. Ich habe großes Vertrauen in Heinz Urech und seine Firma, dass auch die neuen Loks aus Stans eine einwandfreie und zufriedenstellende Beleuchtunge haben werden. Warte einfach noch ein wenig zu. Ähnlich auch bei der Lackier-Qualität. New-HAG ist bislang bei jedem neuen Objekt besser geworden und ich als Nicht-Nietenzähler und Nicht-Lackierexperte war mit den letzten beiden Loks schon sehr zufrieden. (Fast) alles kann besser werden und ich finde es toll, wie HAG praktisch aus dem Nichts (oder Fast-Nichts) zur derzeitigen Qualität auch bei der Lackierung gefunden hat. Nun, mit der Lupe und wenn man nur lange genug danach sucht, lässt sich bekanntlich (fast) überall ein Haar in der Suppe - sprich Lackierung - finden, auch bei meinem zweiten Lieblingshersteller, dem aus meiner schwäbischen Heimat. Also - übe Dich etwas in Geduld - und dann können wir gerne die neuen Modelle aus Stans in Augenschein nehmen. Sich jetzt schon deshalb schlaflose Nächte zu bereiten, lohnt wirklich nicht . . .
Lerne einfach tauchen - lieber Christoph - dann die Dinger heben und die Verwachsungen abklopfen . . .
Interessant, dass bei diesem Bild oben die Schienen auf Y-Schwellen liegen. Ist das in der Schweiz verbreitet?
Ja - Roger gebührt wirklich großer Dank, dass er sich und seine Kenntnisse trotz vielfältiger anderer Projekte so in die Vorbereitungen der Ae 6/6-Fertigung von HAG-Loks einbringt . . .
Aber Erwin war damals noch nicht dabei in Münchenstein
Bist Du Dir sicher . . . ???? Das war doch gerade mal 1891 . . .
Genau, wegen einer fehlenden Niete entzog Erwin bei meiner Brücke die Empa-Zertifizierung.
Ist für Brücken nicht eher Oski zuständig? Oder verwechsle ich das mit Geländern?
Lieber Erwin,
das ist jetzt aber nicht schön. Rogers mit unendlicher Mühe demnächst fertiggestelltes Rennfahrzeug "schmiert" nicht über den Asphalt, weil es einstweilen Rogers Wohnzimmer gar nicht verlassen kann . . .
Vorbildlich!! Lieber Erwin: ausspreche großes Lob!! Wenn das Ding nun auch noch passt (das läge dann aber nicht an Dir, sondern am Massnehmer), können wir vermutlich bald mit der Vollendung der Restaurierung und der ersten Probefahrt in Rogers Wohnzimmer rechnen . . .
Da fällt mir aber gerade auf: bei den schwarzen Partien des Wappens ist ein Pixel etwas seitlich verschoben . . .
(Sorry Günther )
Nein, nein, nicht weiter schlimm. Betrifft mich (fast) nicht mehr. Mein Lieblingshersteller ist ja im Laufe der Jahre HAG geworden . . .
(Nur wenn die Göppinger Freunde allzu unrecht in die Pfanne gehauen werden, greife ich zum Schwert . . . )
Es wird teuer.
Wenn ich nur daran denke, wieviele Stunden Gesang(sandrohung) das in unserer Fussgängerzone bedeutet - und das beim kommenden Herbst- und Winter-Wetter . . .
Naja - wenn man sich mal das Original anschaut..
. . . und dann weiss, was Roger zu leisten imstande ist. Da musst Du Dir keine Gedanken machen . . .
Aber doch hoffentlich nicht auf der historischen Anlage . . . ????!!??