Beiträge von ginne2

    bitte noch die Schraubenköpfe beim Ae 6/6 Typenschild mitdrucken


    Bei der Zofingen (Möschwiler Produktion) stehen aber die 4 "Schraubenköpfe" aber relativ unmotiviert in der Gegend. Wenn da nicht noch die Kontur eines Schildes angebracht wird (z.B. Rahmen) ist es wie bei der Payerne praktiziert m.E. besser . . . ;) :)

    Lieber Erwin,
    leider verhindert der (Be-)Stand meines Moba-Kässchens eine andere Reihenfolge. So bleibt mir vermutlich nur, mich auf die Wirksamkeit des Spruches "kommt Zeit - kommt Ae 6/6 Payerne (in grün)" zu verlassen . . . ;) :)

    Lieber Roger,
    hab Dank für Deinen informativen und aussagefähigen Beitrag in Sachen Ae 6/6 Payerne. Ich denke, den Stansern ist hier ein sehr schönes Stück mit guter Bedruckung gelungen. Einen kleinen Punkt hätte ich (soll aber nicht als Kritik gelten): der Farbauftrag auf dem Dach der Payerne scheint etwas "dicker" ausgefallen sein, als beim Vergleichsmodell. Hier sollte man sicher nicht zu viel des Guten tun, da sonst die Gefahr besteht, dass Feinheiten "zulaufen" bzw. weniger gut sichtbar sind. Ansonsten: sehr gut. Also (gilt hier auch für mich): sparen und kaufen . . . ;) :)

    Danke für Deinen sehr sachlichen Beitrag. So stelle ich mir vor, wie ein Modell beurteilt wird. Jeder sieht das möglicherweise ein wenig anders - gerne oder durchaus auch - kritischer. Aber fair sollte es bleiben. Auch daran denken, dass bei HAG in Stans eine relativ neue Mannschaft wirkt. Ich denke, dort gibt man sich alle Mühe, gute Arbeit abzuliefern. :)
    Wenn aber die dort hergestellten Produkte überkritisch und mit - wie es scheint - vorgefasster negativer Meinung beurteilt werden, hilft das vielleicht dem eigenen (irgendwann schwer verletzten) Ego, bestimmt aber nicht dem Produkt. Kritisch wohlwollende Beurteilung ja (schliesslich kostet das betreffende Produkt nicht gerade wenig) aber pauschale, vernichtende Verrisse sicher nicht. Mann kann ja - wenn das Bedürfnis danach besteht, immer noch in den Wald gehen und seinen Frust dort hinausrufen - manchmal soll das helfen . . . ;) :)

    Gerade bin ich auf nachstehendes Foto gestossen. Ich weiss nicht, ob es sich dabei um eine Industrieruine handelt oder um ein Bauwerk aus Schilda. Aber seht selbst:



    Gut - die Geländer fehlen noch an der Treppe. Aber Oski wird dafür sicher Verständnis haben . . . ;) :D :D

    Dunkel erinnere ich mich an einen Aufenthalt vor vielen, vielen Jahren in Lugano und an eine dort vorhandene Standseilbahn. Der Talstation war nach der Erinnerung an oder in einem dortigen Hotel (Cristallo?). Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber vielleicht gibt es ja einen Forumisten, der sich dort etwas auskennt . . . ;)

    Ich sage es ja immer wieder: wir sind viel zu sehr darauf erpicht, möglichst Brücken zu haben, die auf ein Mehrfaches ihrer erlaubten Belastung ausgelegt sind. Dass es auch anders (und preiswerter) geht, zeigen die beiden Filme. Oski wäre in beiden Ländern längst arbeitslos gewesen . . . ;) ;)

    Ausserdem ist gerade TT eine leicht exotische Nenngrösse,


    In den inzwischen nicht mehr gar so "neuen Bundesländern" in D ist die Nenngröße TT recht weit verbreitet. Das hat sicher mit dem zur Verfügung stehenden Raum zu tun - aber durchaus auch mit den (auch dort immer noch vorhandenen) Anbietern . . . ;) :)

    und ich hatte eine Anleitung für den Selbstbau erwartet.


    Lieber Roger,


    hätte das Video gerne in eine Bauanleitung für Dich übersetzt, aber leider bleibt es uns in D verschlossen, da irgendeine unterlegte Musik Rechte von UMG verletzt oder beeinträchtigt und deshalb nicht gezeigt werden darf. So musch hald weider ohne Flugzeig läbe . . . ;) :D