Beiträge von VT 798

    Hallo Christian,:)

    hab herzlichen Dank für deinen Beitrag betreffend Nachtzug(Night Jet) der SBB/ÖBB! Die Einrichtung dieser Nachtzüge halte ich persönlich für eine

    hervorragende Idee und zwar aus 2 Gründen:

    1. Man schont die Nerven(kein Stau,keine Baustellen,kein Schadstoffausstoß)

    2. Man schont damit die Umwelt!!!

    3. Man reist preiswerter als mit dem Flugzeug!


    Andere Bahngesellschaften(Deutsche Bahn,Beneluxbahnen) sollten sich meiner Meinung nach auch an diesem sehr,sehr guten Projekt mitbeteiligen!

    LG

    VT 798(Vorname:Erwin)

    Schönen Abend Christian,:)

    hinsichtlich der Märklin-Sommerneuheiten,speziell, was die von dir angesprochenen vorbildfreien Teak -Wagen betrifft,kann ich dir voll und ganz

    Recht geben! Da hätte Märklin im Grund besser aufpassen müssen,daß ihnen da kein solcher schwerwiegender Lapsus passiert!

    Und auch hinsichtlich der Farbgebung der BR 241 kann ich dir nur voll umfänglich zustimmen!

    Denn grün wäre tatsächlich die richtige Farbgebung für die ETAT -Maschine!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Hallo Patrick,:)

    Dein Diorama gefällt mir sehr,sehr gut! Die Rohrleitungsbrücke und die Halbreliefhäuser machen dein Diorama zu einem wahren Hingucker!

    Bitte mehr davon!

    Bei deinem Diorama stimmt einfach alles zusammen! Weltklasse! Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!

    Anerkennende Grüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Gruezi @all,:)

    in meinen Augen sind die Tauri,sprich die BR 1116 immer noch die schönsten Loks,ggü.dem was z.B. an potthäßlichen Loks auf Gleisen der deutschen

    Bahn AG so tummelt wie etwa die BR 185.0-9,Gravita um nur einmal die häßlichsten zu nennen!

    Aber zu den Lokschönheiten neben den Tauri zählen für mich noch die SBB-Krokis,das Seethalkroki,Ae 6/6, Re 4/4 1,die Loks der 460er Baureihe,die

    Ae 8/14 .Falls ich da noch einige SBB-Schönheiten vergessen haben sollte,bitte ich mir das nachzusehen,da mir momentan und spontan die anderen

    Lokschönheiten entfallen sind!!!

    Wünsche Euch ein schönes WE!

    LG

    Erwin(nIck: Vt 798)

    Gruezi Kollege,:)

    die defekten Schweißnähte bei den ICE 4 wurden meinen Informationen nach,die ich von verschiedenen Mitarbeitern von Bombardier und meinem

    Freund,dem deutschen Verkehrsminister Andi Scheuer erhielt ,beim Zusammenbau der Frontpartie entdeckt,weshalb die Deutsche Bahn AG

    der Firma Bombardier die Zugsabnahme vollkommen zu Recht verweigerte!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Gruezi Cebu Pacifik,:)

    kleine kritische Anmerkung von mir: Diese neuen ICE 4 befinden sich derzeit wegen defekter Schweißnähte in den Werkstätten der Deutschen Bahn AG

    und sind z.Zt. nicht einsetzbar!

    Die Deutsche Bahn AG hat auf Grund der von mir geschilderten Fehler die Fahrzeugabnahme nicht erteilt!

    LG

    Erwin(Vt 798)

    Schönen Guten Abend Hermann,:):beer:

    ich sag ein liebes,von Herzen kommendes Dankeschön für Deine Antwort an mich,betreffend Märklinartikel 3386,Niederländischer Posttriebwagen

    "Hondekoppen"="Hundekopf! Du hast mir mit deiner Antwort schon sehr,sehr gut weitergeholfen!!!!

    Liebe Ostergrüße

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Gruezi@all,:)

    ich suche ganz dringend den Posttriebwagen der Niederländischen Post von Märklin! Sonderlackierung (designstudie in gelb und rot9 Die Artikelnummer:3386.

    Preisvorstellung bzw. absolute Schmerzgrenze:130 Euro!

    Modell muß in OVP und einwandfrei sein(keine Beschädigungen,Kratzer etc)!!!!!

    Liebe Ostergrüße

    Erwin(Nick:VT 798)

    Gruezi und hallo Remo,:)

    meine Augen glänzen jetzt noch vor Begeisterung über deine Spitzenanlage! Ein bayerischer Anlagenbauer,Josef Brandl, obwohl Profi,wirkt gegen

    dich und deine Baukunst wie ein Statist! Mach weiter so! Bin schlichtweg begeistert!:thumbup:

    Nur eine kurze Frage an Dich: die Kieswaggons,mit Firmenaufdruck:Makies ,Gettnau, grüne Farbgebung,sind die von Liliput?

    Dir wünsche ich fröhliche und sonnige Ostern!Diesen Ostergrüßen schließt sich meine gesamte Familie an!

    Lieber Ostergruß

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Gruezi Namensvetter,:)

    herzlichen Dank für dein äußerst interessantes Video zur SZU betreffs Pünktlichkeit! Wenn ,wie im Video genannt,die SZU bis 2020/2023 die Pünktlichkeit

    ihrer Züge mit den im Video genannten Maßnahmen verbessern will, so liegt dies auch im Interesse der Fahrgäste, die die SZU benutzen!


    Was nun die Umstellung des Stromsystems(Von DC auf AC) betrifft,kostet diese notwendige Umstellung wohl etliche Millionen Schweizer Franken;

    aber es geht hierbei aus meiner Sicht,auch um die Erhöhung der Betriebssicherheit.

    Freu mich schon sehr auf deine Antwort!

    Wünsche Dir noch schöne,sonnige und erholsame Osterfeiertage!

    Lieber Ostergruß

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Hallo Hermann,:)

    ich bin dem ganzen "digitalzeugs" genauso wie du,sehr,sehr kritisch ggü. eingestellt! Nehmen wir z.B. mal unser schönes Hobby Modellbahn:

    Warum verbaut der deutsche Mobahersteller Märklin seit 1-2 Jahren den sog."mfx+Decoder und wirbt mit dem Sloagan:"für mehr Spielspaß im

    Kinderzimmer"",der die Loks dieses Herstellers massiv verteuert? Was brauchen H0-Mobahner mit kleinenbis mittleren Anlagen technische

    Gimmicks wie etwa :Bahnhofsdurchsage,Bremsenquietschen,Motorenstart,Dampf ablassem,An-und Abkuppelgeräusch etc.?

    Märklin hat den von mir genannten Decoder wohl nur deshalb in seine Loks eingebaut um Mobahner finanziell ordentlich zu schröpfen und sich selbst,

    nämlich Märklin,damit reichlich die Taschen,finanzeill meine ich,zu füllen!

    Bei den Loks eines anderen Mobaherstellers,Piko,sind die Loks ,obwohl auch fast alle Metall bzw.Zinkdruckguß , bei weitem nicht so teuer,da in den

    Loks dieses Herstellers, schon Decoder verbaut bzw. mit einer sog.PLux22 Schnittstelle sind und wo man mit nur wenigen Handgriffen Sounddecoder

    bzw. Lautsprecher einbauen kann!

    Was ist deine Meinung zum Thema:Digitale Moodellbahn?

    Über eine Antwiort von dir freue ich mich schon sehr!

    Ich möchte auch dir frohe,erholsame und schöne Osterfeiertage wünschen!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Hallo Hermann,:)

    auch ich sag an dich ein herzliches Dankeschön an dich für den auch für mich spannenden ,geschichtlichen Abriß Trix Expreß vs. Märklin!

    Du hast in diesem,sehr spannenden ,geschichtlichen Abriß am Bespiel der Ae 6/6 ,Fakten genannt,die für mich total neu und deshalb sehr interessant

    waren!

    Wünsche Dir noch schöne,sonnige Osterfeiertage!

    LG

    Erwin(Nick:Vt 798)

    Gruezi Michael,:):thumbup::thumbsup:

    einfach nur:Gigantisch schön dein Video vom Dampflokfest in Dresden! Zu meiner Freude habe ich auf deinem Video auch einsehr,sehr uriges

    Gefährt,nämlich das sog. "ASF=akkuschleppfahrzeug " entdeckt! Auch dafür geht ein ganz,ganz dickes und herzliches Dankeschön an Dich!!!

    Dieses ASF wurde hauptsächlich für Bahninterne"Fahrten",z.B. Loks,egal,welche Traktionsart sie hatten bzw. haben ,aus dem Lokschuppen,der

    sog. Rotunde,auf die Drehscheibe zu ziehen.

    LG

    Erwin

    Gruezi Roland:),

    die beiden Ae 8/14,die ich genannt habe,sind reguläre Märklinmodelle,mit folgender Produktionszeit:

    zu Märklinmodell 37592- Einmalserie-herausgekommen 1997

    " " 33591-" " 1999

    LG

    Erwin

    Gruezi Roland,

    hinsichtlich der SBB Ae 8/14 habe ich noch folgende Maschinen gefunden:

    37592 mit c90 Decoder

    33591 mit Delta-Modul mit schutzlackiertem Metallfinish

    37593 Epoche III,zwei Pantographen,geänderte Stirnlampen

    33593 mit gegenläufig angeordnetem Buchli Antrieb

    Hoffe,daß ich etwas zur Ergänzung deiner Ae 8/14 Tabelle beitragen konnte!

    LG

    Erwin(Nick:Vt798)