Beiträge von Emmer

    Hallo Trix Express Enthusiasten und Modellbahner der 60iger Jahren


    Gegen Ende der 50iger Jahren lancierte der VSK, Verband schweizerischer Konsumvereine (CO-OP) , eine Sammelaktion.


    Hiermit möchte ich euch einen Link aufzeigen, wo über diese Bahnen interessantes berichtet wird.

    Ab und zu geht es heftig und kritisch zur Diskussion, und doch liegt meiner Meinung nach alles im "grünen Bereich".


    http://www.maetrix.net/t3249f7…-OP-fuer-die-Schweiz.html


    In meiner Sammlung befinden sich sämtliche Trix Express CO-OP Artikel die ich hier im Forum anschliessend etwas

    kompakter zeigen möchte.

    Des Weiteren bin ich mir auch sicher, dass hier potenzielle Forumisten weitere Trix Express CO-OP Modelle

    vorstellen werden.


    Gruss, Armin

    Bekomme ich da etwa Unterstützung oder wohltuende Konkurrenz für das Gebiet der noch richtigen ModellEISENbahnen? Das ist im MoBa-Forum personell noch etwas untervertreten

    Hallo Hermann,


    bin im Moment etwas kurz angebunden, von daher vorerst mal eine Kurzantwort auf dein Zitat.

    "Unterstützung" in dem Sinne, weil ich auch ein paar schöne und tolle Trix Express Exponate zeigen kann, und demzufolge auch einwenig

    zur zeitlichen Einordnung mithelfen werde.

    "Wohltuende Konkurrenz", in dem Sinne, dass ich mal was als Ergänzung beitragen könnte.


    Vielleicht gibt es in Zukunft an der Börse Dietikon eine Trendwende ;)


    Jedenfalls werden wir an anderer Stelle hier im Forum, evt. Trix Express versus Märklin, (ist ja sehr gut und stimmend gestartet worden)

    weiter wirken.


    Gruss, Armin

    Fast noch etwas zu neu war mir ein Trix-Express Bananen-Güterwagen, von etwa 1942 - 1952, der ist ja erst ca. 75 Jahre alt. Den gibt es auch noch mit der feineren Kupplung und schöneren Schrift von 1935. Aber CHF 30.- war mir der Wagen so wie er ist, es wert.

    Hallo Longimanus,

    dieser Trix Express Bananenwagen hat das Bj. 1939-40. Die kleinen "Normal" - Wagen wurden nur bis 1940 hergestellt.

    Das Wägelchen ist somit bereits 80ig Jahre alt. Glückwunsch zum Kauf :thumbup:


    Ps: Da ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin, habe ich mich noch nicht vorgestellt, werde dies anstandshalber bei

    Zeit und Gelegenheit nachholen.


    Gruss, Armin