Beiträge von rossi

    Hallo zusammen


    An dieser Farbgebung kann ich nun wirklich nichts Schönes und Mutiges finden. Einfach nur grässlich, wie der Loktyp übrigens auch. Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache...


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Ives


    Gemäss Auskunft von Kiss Senior an der Spur 1 Messe in Sinsheim sei das nicht ausgeschlossen. Aufgrund des grossen Interesses an den EW-IV und Eurocitywagen, wird jetzt aber zuerst der Speisewagen produziert.


    Gruss Rossi

    Hallo zusammen


    Ich konnte die Lok gestern auch begutachten und war beeindruckt von der detaillierten Bedruckung. Allerdings verlief der Druck bei den Fronten oben beim Dach etwas wellig und auch unten zur Schürze hin in Höhe des Führerstandes etwas nach oben. Aber da musste man schon gut hinschauen. Und für rund 250 Franken kann auch mal was toleriert werden.


    Gruss Rossi

    Hallo Andy


    Wir mussten auch alle Weichenantriebe überarbeiten, sprich, die Endschalter überbrücken. Ich weiss nicht, welchen Schrott Märklin da verbaut hat... Die Schienen müssen nach langer Standzeit einmal mit einem feinen Schleifpapier abgezogen werden, ebenso der Mittelleiter. Nachher wöchentlich eine Runde drehen und der Kontakt bleibt gut.


    Gruss Rossi

    Hallo Roger


    Habe mich in letzter Zeit eher rar mit Äusserungen hier im Forum gemacht, möchte Dir aber auf jeden Fall auch zu Deinem speziellen Mobaraum herzlich gratulieren. Nicht nur ich hoffe, dass Deine modellbauerischen Kunstwerke ins rechte Licht gerückt werden.


    Nun, ich würde vermutlich die beiden Seiten links und rechts der Türe, sowie die gegenüberliegende Seite des Raumes nutzen. Die grosse Schwiegermuttertalbrücke könnte, falls sie nicht zu viele Emotionen auslöst, dann immer noch die Eingangstüre hoch oben überqueren, falls Du dann doch noch mehrstöckig bauen möchtest. Hier die Bauanleitung zum Wendel: http://www.n-club-internationa…85&option=com_joomgallery und so siehts dann im Betrieb aus: https://www.youtube.com/watch?v=eh7Y52yEa4k .


    Wünsche Dir auf jeden Fall erfolgreiche Bastelstunden!


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Ich konnte gestern ein Stück vom letzten leckeren Börsenkuchen geniessen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht nur die Börsentätigkeit, sondern auch jegliche Auktionstätigkeiten eingestellt. Die beiden treten in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand. Wünsche Claudine und Peter eine glückliche Zeit und vielen Dank für die immer fairen Angebote, sei es noch zu Zeiten von Zuba-Tech oder an den Börsen.


    Wer die beiden nochmals in Aktion erleben will, sollte heute also noch nach Amriswil pilgern.


    Gruss Rossi

    Hallo zusammen


    Welcher Rekord wurde überhaupt gebrochen? Wurde das schon einmal hier erwähnt? Ich kann ja auch 100 Birchermüesli hintereinander essen und dann behaupten, einen Weltrekord erzielt zu haben.


    Gruss Rossi

    Hallo zusammen


    Besten Dank für die Bilder und die Erläuterungen. Ist nun fast alles klar. Ist die Herzstückpolarisierung nötig? Kriegt das Herzstück nicht je nach Weichenstellung automatisch die richtige Polarität?


    Gruss Rossi

    Hallo Adrian


    Da die selbe Prozedur (ESU Servo für die Weichen (Rocoline)) vor mir steht, wüsste ich gerne, wie Du das bewerkstelligt hast. Vielleicht kannst Du ein paar Fotos einstellen (Grösse des Lochs, Antriebsmontage, usw.)


    Herzlichen Dank und Gruss
    Rossi

    Hallo zusammen


    Auf dem Flyer steht, dass die Lok versteigert wird. Das finde ich gut, aber noch besser fände ich es, wenn viele Zuschauer etwas nach Hause nehmen könnten von diesem einmaligen Anlass und nicht nur ein gut Betuchter, dem ich das schöne Stück natürlich auch gönnen mag;-).


    Vorschlag an Heinz Urech: Alle Wagen mit Erinnerungs-Zertifkat an die Interessenten verkaufen zu einem fairen Preis. Die sind ja dann als gebraucht einzustufen und können nicht mehr als neu verkauft werden;-)


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo zusammen


    Aufgrund einer kurzfristigen Absage von 2 Personen sind 2 1. Klasse Plätze frei geworden. Wer also kurzfristig noch Lust verspürt, am kommenden, sonnigen Samstag mit uns auf die Fahrt nach Bergün zu kommen, kann sich mittels Email an mich noch anmelden. www.hag-reisen.ch


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Hallo Mario


    Ja genau die meine ich. Soll ja aus lizenzrechtlichen Gründen ein Einzelstück und komplett von Hag hergestellt sein.


    Ich nehme aber an, dass es diese Variante in Wirklichkeit nie gegeben hat, oder?


    Gruss Rossi