Die 11852 zu bringen ist ein Fehlentscheid.
Wenn sich diese Lok rechnet rentieren auch C 4/5, E 3/3 Tigerli, Be 4/7, Ae 3/5 und Ae 3/6 III.
....siehste - und sei versichert:
Auch diese Wünsche (zumindest die C 4/5 und die Be 4/7) werden über kurz oder lang realisiert. Die Hersteller haben mittelfristig gar keine Wahl (mehr).
A propos die andern Genannten: Sie sind realisiert - und das durchaus zeitlos, die Ae 3/5 und Ae 3/6III von Rivarossi. Nicht gewusst oder nicht zufrieden damit? Nachgerüstet mit den Lampen der Roco-Be4/6 machen sie jedenfalls einen sehr guten Eindruck.
Bezüglich C4/5: Sind wir uns einig, dass als erste die ex GB-Maffei-Variante kommen sollte? Denn dazu existiert von Liliput der blaue GB-Salonzug - und so das eine und andere "Kleinzeug" auch, welche seit Jahren auf eine Zuglok warten......
Und als SBB-28-er - ALS DIE VORSPANNLOK vor den vielen Roco-C5/6-en Land auf, Land ab! - gäbs sogar eine echte (Beschriftungs-)Variante, ganz abgesehen von den Nr.-Varianten.
Übrigens: Die neue DB/DR-BR 56.20 - wie auch die idente, etwas betagte zwar, aber immer noch schöne von Roco bzw. ex-FLM - haben ein bemerkenswert ähnliches Triebwerk (n.b.: Verflixt schöne, bullige Loks....). Hallo, RiRo und Roco: Wär da nicht was zu machen? Sehr gerne aber auch ganz neu!
Aber selbstverständlich wär auch die SLM-Variante willkommen - aber bitte nicht von Liliput.....(es sei denn, es hätte dort sowas wie eine "Metamorphose" stattgefunden im Bezug zu SBB-Dampfloks....).
Und - damit wir uns anlässlich der Neuheiten-Termine der nächsten Jahre freuen können - hier mein Vorschlag, die Varianten-Vielfalt (bis heute 12 verschiedene!) der recht modernen, aktuellen Privat-Bahn Ee(a)3/3 von PTT, RM, BLS, VHB, CJ, GBS, Stauffer, Stadler etc. etc. zu realisieren - ein, wie ich meine kommerziell sehr erfolgversprechendes Vorbild für eine Modellumsetzung.
Habe zu deren Veranschaulichung eine Collage erstellt, die ich Interessierten gerne zur Verfügung stelle (die einzelnen Bildrechte gehören leider NICHT mir).
Gruss Peter