Beiträge von Waendi

    Doch nicht müssen kommt wohl eher einer Illusion gleich, dass durch diesen Umstand bessere Preise bei Modellbahnen erreicht werden können? Nichts für ungut, normalerweise beginnt halt beim Moba-Forum nicht gleich ein neuer Forumist mit verkaufen wollen...



    Im Umkehrschluss bedeutet dies also, dass nur ein langjähriges Forumsmitglied ein Verkaufsangebot stellen darf... Und ich habe noch immer nicht von Preisen gesprochen...


    Aber ich betrachte damit die Diskussion als erledigt.


    Gruss Waendi

    @ Rusty - Du hast von mir eine PN erhalten.
    Gruss waendi


    Longimanus
    Als "alter Hase" im Modellbahnbereich sind mir Deine Überlegungen längstens bekannt. Nun gibt es aber immer wieder Sammler, die noch das Eine oder Andere suchen. Ich muss nicht verkaufen, kann aber, wenn alles stimmt, dies doch tun. Deshalb nenne ich auch keine Preise, sondern glaube, dass im Gespräch eine Lösung gefunden wird.

    Ricardo, eBay etc. sind m.E. nicht die besten Lösungen. Letzte Woche warenn 4 Fulgurex Ae 4/7 im Angebot zwischen CHF 259.-- und 550.--. Da stelle ich meine Lok sicher nicht noch ein.

    Aber Deine Ausführungen sind sicher wertvoll für Jemanden, der sich bisher nicht stark mit der Modellbahn befasst hat und kann diesen auch vor Phantasieangeboten schützen. Deshalb auch Danke für Deinen Kommentar.

    Gruss waendi

    Hallo zusammen


    Ich bin seit den 70er Jahren Modellbahner, aber 1983 von H0 auf N umgestiegen. Aus jener Zeit habe ich noch einige H0 Loks, darunter auch einige Messing Raritäten. Nachdem ich den Bezug zu H0 und deren Preisentwicklung aus den Augen verloren habe, interessiert es mich nun, ob es überhaupt noch Leute gibt, die an solchen Sammlerstücken (die meisten sind nur probegefahren) Interesse haben. Es handelt sich also alles um Triebfahrzeuge, die überhaupt nicht digitalisiert sind noch über eine Schnittstelle verfügen.


    Beispiele (alles Gleichstrom) und in OVP

    Liliput E 3/3 schwarz (Tigerli)

    Fulgurex B 3/4

    ganzer Zug (6 Wagen - ohne Lok) von Pocher (schwere SBB Wagen)

    Metropolitan Ee 3/3 Rangierlok (nicht Bügeleisen)

    Roco C 5/6


    Kann besichtigt werden (Raum Zürich). Preise nach Absprache.


    Freue mich über eine Kontaktnahme. Über unsere N-Bahn Clubanlage könnt Ihr Euch informieren unter N Bahn Club Watt in Höri


    Gruss Waendi