Beiträge von Alex

    Hallo zusammen


    Ich hatte jetzt schon einige Roco Re 4/4 in AC (11128, 420 275, 420 227). Was mich immer gestört hat ist, dass die Räder der Loks schon bei einem kurzen Pendelzug durchdrehen.:thumbdown:

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?

    Sali zäme


    Ich hatte heute die Gelegenheit einen EW II ABR "Colibri Bar" zu ersteigern. Bisher wusste ich nicht mal, dass es diese Colibri Bar gibt. Hat jemand Bilder von diesem Wagen in Echt oder hat diese Wagen erlebt und kann mir genauere Informationen geben? Ich bin für jede Information dankbar. ;)


    En Gruess usem schöne Bärn

    Alex

    Das alte Problem wurde gelöst. Jetzt habe ich ein neues. Ich habe mir einen Esu LokSound V 4.0 gekauft und ihn eingebaut. Der Zug reagiert nur manchmal. Komischerweise funktioniert er mit dem LokPilot V 4.0. Hat jemand Erfahrungen mit dem LokSound?

    Hallo zäme


    Heute habe ich mal wieder einen Flirt von Liliput (AC) gekauft. Ich musste ihn öffnen, weil der Motor in der Unit A locker war und der Zug dadurch durchspulte. Als der Flirt wieder zusammengebaut war funktionierte zwar das Licht, aber die Motoren blieben still.:|


    Hat jemand bereits eine ähnliche Erfarung gemacht?


    1. ist der Schleifer von mir Montiert.

    2. bin ich nur zufällig an den Steuerwagen rangekommen. Ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Piko EW II BDt. Der Wagen ist auch für AC gebaut.


    Das mit den AC Achsen könnte allerdings die Lösung sein. Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einer Woche den BDt von Piko in DC gekauft. Ich habe wie beschrieben einen Schleifer rangemacht. Die Gleise sind sauber, aber der Steuerwagen hat beim Fahren Wackelkontakt. :(

    Wenn er steht, funktioniert er (fast) immer einwandfrei. Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Hier noch ein paar Bilder:


    Danke im Voraus

    lehcim

    Ich habe die NPZ Version mit Aussenschwingtüren des Bdt. Ich möchte ihn Digital fahren. Ich würde höchstens 60.- ausgeben für den Umbau. Den Decoder habe ich ja schon. Ich weiss nur nicht, wie ich ihn einbauen soll.

    Ich habe es bereits geschafft, dass der Bdt ein Spitzensignal hat, aber es hat geflackert. Danach wollte ich einen Decoder einbauen und bin verzweifelt.

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Bdt von Lima gekauft, der von AC auf DC umgebaut wurde. Das Problem dabei ist, dass ich AC fahre. Ich habe schon einen Märklin Steuerwagendecoder (aus einem IC BT), aber ich weiss nicht, welche Kabel ich wo anschliessen muss. :S

    Hat jemand Erfahrung damit? Wie viel würde es kosten, den Bdt umbauen zu lassen?