Beiträge von Uwe

    Um auf die Passagiere zurückzukommen: Ich verwende Personen im Massstab 1:100, da diejenigen in 1:87 definitiv zu gross wirken. Zudem amputiere ich Ihnen ziemlich brutal die Beine, damit sie nicht zu hoch im Wagen sitzen. Für mich stimmt das so, da ich keine Geisterzüge fahren lassen will.


    Gruss, Hansruedi

    Hallo Hansruedi


    Welche 1:100 Figuren nimmst du?


    Ich habe noch 1000 vom Chinamann in 1:100.

    Sind zwar nicht so wirklich schön, aber noch ein bischen Farbe und sie machen was her.


    Gruss

    Uwe

    Hallo Sebastiano


    Super Arbeit👍🏻.

    Genau am gleich bin ich auch dran.


    Welche Farben verwendest du?


    Gruss

    Uwe

    Hallo Uwe!

    Danke für deine Antwort.

    Ja gerade gemacht.

    Hallo Michael


    Hab den auch schon offen gehabt.

    Aber glaub mir, der Motor ist nicht so berauschend.

    Kann dir mindestens 4 von denen abgeben.


    Zum öffnen musst du die 2 Nasen auf der Seite mit den Kohlenbürsten mit dem Schlitzschraubenzieher nach aussen biegen, Achtung Distanzscheiben und Federn, und dann kannst du den ersten Teil abziehen.


    Kohlebürsten als Ersatz, gibts leider nicht.

    Bei deinem könnte auch sein, dass der Kollektor, Graphitstaub drin hat und so zu viel Strom zieht.


    Gruss

    Uwe

    Die ESU SBB Ae 6/6 Kantonslok "Glarus" in rot mit UIC-Ausstattung finde ich dennoch ein Highlight - diese Wappenversion wurde bislang nur von HAG angeboten und dürfte als Lückenschluss beim einen oder anderen Ae 6/6-Kantonsloksammler doch noch für reges Interesse sorgen. :)


    Die Auflage der Prototyp-Ae 6/6 hätte es wiederum von ESU überhaupt nicht gebraucht, da ja erst vor Kurzem Piko zwei perfekte Modelle ausgeliefert hat...

    Ae 6/6 Kantonslok Glarus, in Rot mit UIC, gabs schon mal auch von Roco.

    Ich glaube es ist schon länger bekannt, wer das alles, so wie es heute ist, gelenkt hat.

    Das die USA die Weltmacht anstreben und Europa geschickt in ein Chaos gestürzt haben.

    Wie auch die Medien uns die ganze zeit nur Ihre gleiche Meinung verzapfen.

    Die ganzen Krirge gibts nur wegen den Rohstoffen und Macht.

    Es waren nicht die Russen, die uns in den Schlamassel geführt haben.

    Die Sprengung der Nordstream- Piepline ist bis jetzt noch nicht aufgeklärt, obwohl schon längst bekannt ist, wer dies war.

    Ich war am Sonntag auch vor Ort mit meinem Sohn.

    Jüngere Interessierte, in meinem Alter, sieht man (fast) keine.

    Die "grauen", wie Hansruedi erwähnt hat, sind deutlich in der Überzahl.

    Auch die Aussteller werden nicht Jünger...


    Aber trotzdem hat's ein paar Interessante Stände gehabt, aber auch weniger als letztes Jahr.


    Werde aber nächstes Jahr wieder Hingehen.


    Gruss

    Uwe