dort wo das richtige Pfäffikon liegt
Hermann, es gibt nur ein richtiges Pfäffikon und das liegt im Zürcher Oberland...
dort wo das richtige Pfäffikon liegt
Hermann, es gibt nur ein richtiges Pfäffikon und das liegt im Zürcher Oberland...
Genau, dies war der Suva Wagen.
Krokodile vor Personenzügen waren eher eine Seltenheit, da sie als Güterzugmaschinen beschafft wurden.
Wenn dann eher die Ae 6/6 oder am naheliegendsten eine Re 4/4".
Die Schlierenwagen waren meines wissens auch oft zusammen mit den später beschafften UIC-X Wagen unterwegs.
Roger,
Eine wirklich tolle Arbeit welche Du hier geleistet hast!
Vielen Dank dass Du uns deine Arbeit zur Verfügung stellst, das ist nicht selbstverständlich.
Deine Dokumente werden mir sehr helfen einige meiner Kompositionen fertigzustellen.
Gruess
Patrick
Es gab auch mal einen FLIRT, RABe 521 015, bei dem war das SBB Logo auf dem ABt gleich 2x auf der gleichen Seite angebracht worden. Seit der Revision ist dies nicht mehr der Fall.
Ja Thom, in der Re 460 sitzt ein zweiter Lokführer . Selbst wenn es eine Vielfachsteuerung für die beiden Loks geben würde wäre ich mir nicht sicher ob die belgischen I11 eine Vielfachsteuerung zulassen würden.
Andererseits gab es eine Zeit lang tatsächlich die Möglichkeit von einer Ref 6/6 oder Ref 4/4" eine Ref 460 fernzusteuern (nicht jedoch umgekehrt). Stichwort Funkfernsteuerung, daher das zusätzliche F in der Bezeichnung.
Dies ist das Problem von der mobilen Ansicht, hier sieht man nicht in welcher Rubrik das Thema ist.
Wir befinden uns in der Rubrik "Spur H0 HAG" .
Tinu ich habe jedenfalls auch etwas betreffend 1. Serie Re 4/4" geschrieben also sind wir schon zu zweit .
Hallo Renor
Ein wunderschönes Fahrzeug welches Du hier gebaut hast, sehr schön!
Hermann, an Lok + Wagen Vorbilder, vorallem Steuerwagen, mangelt es definitiv nicht und gäbe es noch sehr viel Potenzial .
Zum Beispiel die EW I/II D(Z)t, diverse BDt sowie vorallem zahlbare BLS Steuerwagen.
Bei LS Models dürfte ja unterdessen klar sein wieso dass gewisse Modelle mit massiver Verspätung erscheinen.
Für mich mehr als verständlich wenn der Produzent Konkurs geht, da kann LS herzlich wenig dafür.
Aber LS zeigt es ja nun, die lange angekündigten Modelle (EW I WR, RBe) sind nun teilweise in der Auslieferung oder kurz davor.
Hoi Roland
Zur Re 460 106 "300'000" GA's könnte ich noch (mehr) Bilder beisteuern.
Gruess,
Patrick
Sieht sehr interessant aus, Röbi. Bin gespannt wie es bei euch voran geht.
Guten Abend liebe Forumisten
Da ich an diversen Fahrzeugen die Sommerfeldt Stromabnehmer gegen solche von Roco getauscht habe biete ich folgende Stromabnehmer für intressierte an:
2x Märklin/Sommerfeldt von ÖBB 1012
4x HAG/Sommerfeldt Re 460/Re 450 (2x mit Stromabnehmer Kontaktplatine)
5x Sommerfeldt BBC Einholmstromabnehmer (1x ohne Kunststoffunterteil).
Zu allen Stromabnehmer werden auch die entsprechenden passenden Schrauben sowie die zugehörigen Kunststoffunterteile mitgeliefert (1 Ausnahme wie beschrieben).
Sollte auch auf den Bildern ersichtlich sein.
Preis pro Stromabnehmer: 10.- + Porto.
Preis für alle 11 Stromabnehmer inkl. Porto: 100.-
Gruess,
Patrick
Steuerwagen von Märklin die für über 1000 Franken auf Ricardo weg gingen
lehcim Um welchen Steuerwagen handelte es sich denn hier?
Hermann,
Ich habe in einer SER ein Foto eines Re 450 Lokkasten gesehen (fertig lackiert und beschriftet) welcher mit "Re 4/4 V 10500" angeschrieben war und dies nicht als Scherz.
Somit ist definitiv bewiesen dass es seitens SBB eine Re 4/4 V gibt.
Übrigens zogen die Re 450 in ihrer Anfangsphase, als noch zu wenig passende Doppelstockwagen verfügbar waren, auch Güterzüge .
Der Wagen ist dir wirklich gut gelungen, mir gefällts
Momol, die Unterbauten sehen wirklich gut aus .
Für mich stellt das Lima Modell nebst LS Models die beste Umsetzung eines Grossserienmodells des RAe TEE dar.
Mit etwas Supern kann man wirklich sehr viel aus dem eleganten Zug heraus holen.
Mein Zug hat einen neuen Motor (Faulhaber) verbaut sowie montierte Schürzen, der Dachgarten wurde auch farblich angepasst. Ausstehend sind noch diverse Inneneinrichtungen sowie die Schläuche an der Frontkupplung.
Dank bearbeiten der Drehgestelle lässt sich der Zug auch mit montierten Schürzen auf der Anlage einsetzen.
Mit den Original Übergängen hatte ich noch nie Probleme im Fahrbetrieb.
Aktuell steht mein Zug jedoch in der Werkstatt da der Decoder, ein ESU LoPi3, den Geist aufgegeben hat und auf Ersatz wartet.