Beiträge von lokpaint

    Bei Märklin gebe ich Dir mit der Cargo Recht, aber Piko hat diese doch auch produziert (zumindest habe ich eine solche in meiner Sammlung).

    Hallo


    Die lok (ACME-basis ) wurde schon gefertigt als es von Piko noch nicht mal eine 186 gab 8)


    Gleiches gilt für die Class, die es ja mitlerweile auch im Handel gibt. Es ist halt so das die meisten loks irgendwann auch mal in Grosserie kommen, oder Ideen einfach kopiert werden.
    Für mich auch ein grund keine Fantasiemodelle mehr zu fertigen.


    bart

    Hallo


    Schöne Lok.


    Deckende farben wie Schwarz kannst du am besten nicht mit Weiss unterdrucken. Dann wird der Druck sauberer und es bringt ohnehin nichts dies zu machen.
    Weiters gibt es noch so einigen Tricks die man verwenden kann um einen schönen Druck zu bekommen.


    Rote buchstaben auf gelbem Grund z.b.
    Diese können entweder in rot gedruckt werden (das ergebnis kann am ende zu ein dunkles Orange führen)
    Oder Rot mit weisser Unterlage (kann zu Haftungsprobleme/Durchlaufen bei den Farben führen)


    Die beste lösung allerdings..drucke in Magenta. Diese Farbe ist in dem Drucker als reine Farbe vorhanden.
    Rot wird vom Drucker gemacht indem Magenta mit Gelb überdruckt wird. Andersherum geht aber genausogut, wobei das gelb schon auf der Lok anwesend ist. :thumbsup:


    Dasselbe gillt auch für Grün (Cyan drucken) u.s.w.
    Einfach etwas experimentieren ist hier aber angesagt.


    Vectorgrafiken erstellen ist einfach möglich mit www.inkscape.org (freeware)
    Da ist auch eien Eimer drin, womit Zeichnungen (auch teilweise) zu Vectorgrafiken übergezogen werden können.


    Bart