Beiträge von LeueNbahner

    Hallo zusammen

    Habe eine wunderschöne Garnitur gefunden mittlerweile.

    Von einem Sammler der die Sammlung auflöst.


    Wunderbarer quasi neuwertiger Zustand, bis auf die sich biegenden, brechenden und sich ablösenden Türen.

    Aber dieses Problem ist zu lösen und die Ersatztüren sind bereits beschafft.

    Nach dem Lackieren können die eingebaut werden……ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.


    Am 29.12 im Bieler Depot eingetroffen:


    Re 4/4 ll 11239 in rot mit Wappen „Porrentruy“

    Neu und ungefahren, bei Lorenz Friedli gefunden!

    Grosse Freude an diesem schönen Modell…..



    Hallo Barni, was ist denn mit Deiner Hermann passiert? Fehlen da nicht einige Teile…..?


    Noch eine Ae 6/6 in HO……?

    Heute einen Beitrag gesehen in dem ESU eine Ae 6/6 ankündigt…..auf Xtrain24


    Oder hatte ich etwas verpasst?

    Nun ja, wie gross sind die Chancen viele am Markt zu platzieren?


    Ich denke dass da Piko bereits mächtig viel verkauft hat

    Sicherlich ein Top-Modell in Elektronik etc….optisch sicherlich auch

    Matthias, danke für den Gedanken.

    Eigentlich hast Du ja recht mit „ich möchte“……Aber..

    Ich habe während meines Lebens und auch im Beruf lernen müssen, dass es eben hie und da „will“ anstelle von „möchte“ sein muss wenn man weiterkommen möchte/will

    Tönt egoistisch, ist aber oft so wenn man nicht vergessen werden möchte!


    Ich will für mein sauer verdientes Geld das Maximum herausholen, und ich will saubere und neuwertige Modelle….das ist mein Ziel, mein Wille!

    Ob ich es mir erfüllen kann steht auf einem anderen Blatt!


    Aber sonst im Leben bin ich auch eher bei der Fraktion „möchte“.

    Es ist menschlich das Maximum zu erreichen, sicherlich auch bei Dir Matthias


    Es ist auch nicht meine Absicht hier eine Diskussion über Philosophien, Weltanschauungen und Einstellungen loszutreten.


    Mir geht es hier nur um unser uns verbindendes Hobby, die Modelleisenbahn.

    Ja, ich habe seine Liste gesehen und vor allen Dingen zwei Exemplare an den Börsen in Bern und Birmensdorf.

    Ich habe nun schon zwei Loks von Lorenz gekauft, alles schön und gut erhalten. Das stimmt für mich.

    Aber die Wagen waren mir gemessen am Preis nicht schön genug im Zustand.

    Für die aufgerufenen rund 500.— will ich schönere Exemplare.

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach Hermann RIC Wagen.

    Super wären ein Am und etwa zwei Bm in grün, allenfalls ein WRm dazu

    Beschriftung egal ob alt oder neu

    Möglichst in Vitrinenzustand und mit 2 -leiter Achsen und Schraubenkupplungen ausgestattet.

    Oft findet man sie nicht und in der Bucht, und wenn werden sie mit Gold aufgewogen.

    Eventuell kennt hier einer jemanden der seine Sammlung altershalber auflösen will…

    Würde mich sehr darüber freuen

    Naja, die Fahrtrichtung war Lyss…..Payerne wäre da nicht so abwegig. Aber andererseits, wie viele Ae 4/7 stehen denn noch irgendwo rum? Die SBB hat sicherlich ausser den Historic Fahrzeugen keine mehr…..

    :Hallo zusammen

    Gestern während einer Autofahrt von Brügg in Richtung Biel konnte ich nur kurz einen Blick auf einen Zug geführt von einer Doppeltraktion mit Ae 4/7 werfen. Allerdings konnte ich nur ein Lokdach richtig sehen, das war eine Ae 4/7, die zweite Lok müsste ebenfalls eine 4/7 gewesen sein, kann aber geradeso gut eine 3/6 gewesen sei. Aber ich musste mich auf die Strasse konzentrieren…..!

    Zeit, etwa um Mittag


    Weis da jemand mehr über die Fahrt?

    Ich fühle mich für Overseas Flüge jedenfalls am wohlsten in einer 340er, old but reliable! Nur immer seltener

    Generell ist für mich die 330/340er Familie mit ihrer Konfiguration 2-4-2 in der Economy weitaus angenehmer als die Triple7.