Beiträge von Potatoes Modellbahn

    ok... #Statusupdate

    ich habe jetzt mal die Unit A mit dem Decoder auf das Programmiergleis meiner Anlage gestellt...
    Dort wird der Decoder nun zumindest angesprochen, macht das Licht an usw....
    Jetzt noch etwas an den Motoreinstellungen herum spielen, dann sollte das Ding laufen.
    Nun habe ich mal die Spannung, die der LokProgrammer aufs Gleis gibt mal genauer gemessen... 14V ~
    Meine CS3 gibt 19V~ raus... ich hatte bislang auch nie Probleme damit, meine umgebauten Loks auf dem Gleis, welches am LokProgrammer hängt zu testen...
    Aber irgendwo dort scheint der Hund begraben zu sein....
    Danke an euch alle!

    Hast du den LP V3.0 nochmalig eingesteckt, nach dem es mit dem LS V5.0 nicht ging?

    Jawoll, mehrmals... sobald ich den LokPilot v3 wieder aufstecke, läuft alles ganz normal (F0 geht, Innenbeleuchtung F1 geht, fahren geht)
    Mit dem LokSound geht gar nichts... den Decoder lesen und schreiben im eingesteckten Zustand am FLIRT geht auch (zumindest denke ich das, da keine Fehlermeldung vom ESU LokProgrammer kommt)

    Hallo Alex
    Ich bin gerade auch dabei, meinen Liliput FLIRT auf Sound umzubauen.
    Ich habe die gleichen beschriebenen Fehler...
    Mit dem verbauten LokPilot v3 geht alles ohne Probleme. Ich habe dann den LokSound v5 verbaut und eingestellt und nichts geht mehr...
    Wenn ich den LokSound v5 auf dem ESU Profi-Prüfstand stecke geht der Decoder 1A....
    Hat sich das Problem bei dir mittlerweile gelöst oder hast du eine Ahnung, was der Fehler ist?

    Grüße :)