Beiträge von Bastler

    Hoi Bruno


    eine Frage habe ich noch: was nimmst du für einen Lack, damit der den Toner nicht anlöst ? Toner ist ja an sich Plastik und ich habe bei meinen Basteleien schon die Erfahrung gemacht, dass zB durch das Lösungsmittel des Sprühklebers das Bild verwischt wurde.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Irgendwie sind wir ez alle plötzlich Botaniker geworden, geworden...grins...habe meinen Fichtenbau glaub schon mal irgendwo beschrieben und verzichte darum auf Wiederholungen.


    Letztlich sind aber alle Prinzipien von Aufbau, Aufwand und Resultat her irgendwie ähnlich....hat niemand eine atomar-revolutionär-zündende neue Idee....Baumbau mit 3D-Druck, aus Korallen, Hühnermist..etc.:D


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Roger ist eben ein echter Künstler (bin damals ja schier vom Stuhl gekippt, als ich den Auslauf für den Breuer entdeckt habe), aber du auch. Mir gefällt jedenfalls sehr, was und wie du baust...


    Gruss Barni

    Hoi zäme

    oh sry, dann bin ich wohl der Gelähmte, Bin ez ein biz auf dem Schlauch gestanden....und musste gad mal nachsehen, was meine einzige Uhr auf der Anlage zeigt..



    Vier Uhr - angesichts der Lichtverhältnisse wohl nachmittags - zeigt die Uhr beim Funiculaire des Lisées


    .ich hätte es nicht mal mehr gewusst


    Gruss Barni

    Hoi Roger


    irgendwie war das andere Uhrbild ja auch westlich von Altstetten.....kann es sein, dass ab und inklusive Altstellen Richtung West irgendwie eine babylonische Zeitverwirrung aufgetreten ist?


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    da hat Erwin natürlich recht, ev müsste man halt so Leute wie Oski oder Vincenz einfach mal fragen, grins


    Gruss Barni

    Hoi Keven


    Will dir auch gar nicht dreinreden, auch so sieht es sehr gut aus. Habe einfach auf den ersten Blick gefühlt, sie sei etwas zierlich. Ich habe mich im andern Forum mal ausführlich zur massstäblichen Umsetzung von Bauten geäussert. Zusammengefasst erzielt eben die genau massstäbliche Umsetzung genau nicht die wohlgemerkt optische Wirkung des Baus, da die Modelle ja viel winziger sind und dabei das Volumen in der dritten Potenz abnimmt.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Das sieht doch sehr gut aus und ist eine gute Idee, um übermässig viele Tunnelportale zu cachieren :thumbup:


    Ich persönlich würde allenfalls die erste Stütze der Galerie noch aufdoppeln, damit sie ein wenig mächtiger wirkte


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Ok werd mal nach Speck Ausschau halten, wobei ez immer noch nicht klar ist ob er Wm oder Fw ist.....


    Gute Idee, das Bachtobel, viel zu sehen gib es allerdings noch nicht, aber bei deiner Ausdauer und deinem geschickten Händchen wird es wohl kaum etwas zu kritisieren geben, so dass wir alle nicht verstummen müssen.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Er soll sich nicht zu viel ärgern, das ist ungesund. Aber er hat natürlich recht. Sogar mehr als recht, denn der verlängerte Reingold in TEE-Version wurde sowieso von einer Re 4/4 I gezogen; die Re 4/4 II in TEE Livrée kamen vor allem in der Westschweiz zum Einsatz, zB vor dem Lemano


    Gruss Barni

    Hoi Roger


    Danke für den informativen Link; irgendwie geht aber daraus nicht genau hervor, wie der Erbauer den Nochflaum auf die Tanne gebracht hat.


    Gruss Barni


    Ps: allerdings hat das Dings vor dem Aufbringen des Nochflaums und der dunkelgrünen Einfärbung wie eine Lärche ausgesehen, was ja an sich gerade für die alpinen Regionen auch ein interessanter Baum wäre.


    Gruss Barni