Beiträge von Seb20290

    Danke für eure antworten, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht was für ein Kehrschleifenmodul ich mir vorstelle. Nach meinen Recherchen lässt ein KSM auf Kurzschluss Basis immer spuren an Rollmaterial und an den Gleisen zurück, daher würde ich mit Sensorgleisen arbeiten oder gäbe es noch ein 3. Möglichkeit.


    Ich würde gerne noch genauer das Prinzip des KSM verstehen. Wird immer der nachfolgende Block umgepolt oder wird der Kehrschleifenabschnitt mit dem ganzen Zug umgepolt. Hab mir schon sehr viel bei YT angeschaut und in Foren geschaut.


    Vielleicht noch als Ergänzung, die Anlage soll Digital gesteuert werden und einen weiteren Schattenbahnhof sowie einen Bahnhof im sichtbaren Teil beinhalten.

    Hallo MoBa-Freunde,

    ich baue derzeit an einen meiner Schattenbahnhöfe und würde gerne wissen ob der Gleisplan so funktionieren kann bzw ob ich an der vorgesehen stelle ein Kehrschleifenmodul einbauen kann. Wenn ja kann mir auch gleich ein passendes Modul empfehlen.

    Die Pfeile bestimmen die Fahrtrichtung


    Pfeile = Fahrtrichtung

    Rot = Kehrschleifenblock

    Grün = Abstellbereich

    Blau = Stumpfgleise

    Gelb = Ein- und Ausfahrgleise


    Wenn noch mehr Infos benötig werden kann ich die gerne nach liefern.


    Gleissystem ist ROCOline, Zweileitersystem, Digital, derzeit noch mit Lokmaus geplant ist die ECOS 2.1 zentrale


    LG Seb20290