Beiträge von Haller

    Kleiner Nachtrag
    Das arme kleine Kind, dass in den engen vollgestopften Gängen durchgezwängt wird. Ich verstehe die Eltern nicht, die das ihrem Kind zumuten. Ich als Erwachsener habe schon meine liebe Mühe in diesen Massen. Ich besuche schon seit zig Jahren Börsen. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Da kann ich nur den Kopf schütteln

    Hallo zusammen
    Die 35. Börse in Olten ist nun auch Geschichte. Die Börse war von Anfang an sehr gut besucht. Das Angebot ist ja immer persönlich zu verstehen. Ich konnte eine neuwertige Märklin Br.44 mit runden Lampenbügeln aus dem Jahr 1961 für kleines Geld erwerben. Und für meine liebe Frau erstand ich noch eine 100 Jährige Nähmaschine für Kinder die voll funktionstüchtig ist. Im Grossen und Ganzen eigentlich ein erfolgreicher Beutezug. Aber nun das Grosse Aber. Neuerdings werden Babys ( echte, nicht aus Plastik ) schreiend im Rücksack durch die Gänge getragen. Hallo gots eigentlich no. Also hier ist entgültig meine Schmerzgrenze erreicht.Ich habe ganz sicher nichts gegen Kinder. Aber das geht nun wirklich zu weit

    Herzlichen Glückwunsch Roger. :thumbsup:
    Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich. Als meine Streckenführung fertig war, widmete ich bis heute meine Mobazeit dem Fahren. Die Bauerei rückte leider merklich in den Hintergrund.

    Ein amerikanischer Modelleisenbahnhändler hat diese Lok in einer kleinen Stückzahl bei Märklin herstellen lassen. Diese Loks wurden anschliessend als Präsent an ausgesuchte Firmenchefs übergeben. Wie dieses Modell zurück nach Europa kam, weiss ich nicht. Neben der speziellen Farbe wurden auch kleine rote Steine in die Schlusslichter gesetzt. Wann genau dieses Krokodil hergestellt wurde, weiss ich noch nicht. Ich warte immer noch auf eine Antwort aus Göppingen.

    Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm. Steht der hässliche Klotz doch einigermassen links von unserem Grundstück weg. Aber für meine unteren Nachbarn eine absolute Katastrophe. Ihr Sitzplatz liegt genau gegenüber zu den Balkonen. So können 7 Parteien im Sommer runterglotzen und schauen was meine Nachbarn auf dem Teller haben.

    Hallo zusammen
    Die Sammlung konnte mit dem ersten schwarzen Krokodil erweitert werden. Ich finde, dass schwarze Farbkleid steht der Echse wirklich gut. Auch Märklin ist allen Anschein auf den Geschmack gekommen schwarze Fantasielokomotiven auf den Markt zu bringen. Aktuell hat Märklin die 200 Jahre Theodor Märklin Vectron und eine E 93 auf den Markt gebracht

    Das ging jetzt schnell. Das Dach ist gedeckt und wartet nur noch auf die Feinarbeiten wie farblich behandeln und altern.

    Ich suche noch eine Glocke, die ich vor den Kircheneingang deponieren möchte. Hat von Euch jemand so was in der Bastelkiste? Über Angebote würde ich mich sehr freuen

    Danke für das Kompliment Martin. So langsam wird es was mit der Kirche. Der Verputz ist auf dem Kirchenschiff inklusive Anstrich und das Dach zeigt auch schon seine ersten Konturen. Mal schauen ob die Kirchenfenster heute noch Ihren Platz finden. Ich muss schon sagen. Der Bausatz macht richtig Spass.

    Hallo zusammen
    Auch bei mir geschieht im Modellbau langsam etwas. Der Schweizer Anlagenteil soll eine Kirche erhalten. Der Kirchenturm ist nahezu fertig. Das Kirchenschiff wartet nur noch auf den Verputz und den letzten weissen Anstrich. Anschliessend können dann die Fenster eingesetzt werden und das Dach fertig gestellt werden. Mal schauen wer die erste Hochzeit abhält.

    So Leute
    Ich glaube jeder hat seine Meinung über das Rücksacktragen geäussert. Ich wollte da auch keine grosse Welle machen, wie schon vorher geschrieben wurde. Ich habe da meine Meinung und werde mich wohl oder Übel an jeder Börse mich innerlich aufregen. Die andere Lösung. Ich besuche einfach keine Börse mehr. Kann es aber auch nicht sein. Ob jetzt ein Börsenbesucher stinkt wie ein Güllefass oder eben einen Rucksack trägt oder den Weg versperrt weil er einen Bekannten getroffen hat. Ist einfach so. Damit muss man einfach leben. Wir sehen uns in Olten wieder. Ich mit Tüte.