Zum blinkenden Schlusslicht hier noch ein Tip: Aufgrund von Kontaktschwierigkeiten kann es vorkommen, dass der Blinkrythmus der Laterne etwas aus dem Takt kommt.
Wenn wie im vorliegenden Fall genügend Platz vorhanden ist, lohnt es sich, den auf dem Decoder verbauten Kondensator mit einem zusätzlichen externen Kondensator etwas unter die Arme zu greifen. 220uF / 25V sollten reichen. Zur Sicherheit habe ich noch die Ladeschaltung, wie sie beispielsweise auch in der ESU-Decoderanleitung unter Pufferkondensator beschrieben ist, mit eingebaut. Diese besteht aus einer Diode und einem 100 Ohm-Widerstand.
Und dann noch ein gut gemeinter Rat bezüglich der Platzierung der Schlusslaterne: jeder Güterwagen besitzt eine Vorrichtung, wo Schlussscheiben oder eben Zugschlusslaternen eingesteckt werden können. Es empfielt sich also, die Laternen auch dort (und nur dort) zu montieren
Gruss
Martin