Beiträge von chriesi356

    Wie bereits angekündigt habe ich einen neuen Forumsausflug geplant.



    Treffpunkt: Bahnhof Glattbrugg an der Haltestelle der Glattalbahn


    Zeit: 19.10.2013 um 8:50 Uhr


    Bahnreisende reisen ab Zürich um 8:37Uhr mit der S 5 nach Niederweningen an.
    Für Autofahrer hat es am Bahnhof Glattbrugg oder Opfikon einen P+R Parkplatz




    Ich und ein Arbeitskollege führen euch durch das Relaisstellwerk in Glattbrugg. Wir zeigen euch die Vielfältigkeit der Sicherungstechnik bei der Bahn.


    Um 10:45Uhr fahren wir mit der S5 nach Zürich Öerlikon. Dort schauen wir noch das elektronische Stellwerk vom Bahnhof Zürich Öerlikon an.


    Anschliessend geniessen wir gemeinsam das Mittagessen in Roli’s Steak House in Schlieren.


    Leider muss ich die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränken(Platzverhältnisse)


    Anmeldeschluss 25.9.2013 oder bei 20 Teilnehmern

    Teil 5 mit meinem Highlight von gestern:


    Re 4/4II 11295 und Re 620 und langem Containerzug welcher durch Ae 6/6 11470 Brugg nachgeschoben wurde



    Schublok Ae 6/6 11470 auf Talfahrt


    Re 4/4II 11210 mit IR nach Locarno



    Zugskreuzung auf der mittleren Meienreussbrücke


    DB Ganzug der Winnerspedition mit 2x Br 185 an der Spitze, nachgeschoben durch eine weitere Br 185

    Teil 4:


    Der Holcim Kieszug mir Re 4/4 II 11363 und der Re 6/6 11609 Uzwil


    Panorama auf die mittlere Meienreusbrücke mit Br 189 MCRE Dispolok


    In Gegenrichtung folgte der IR mit Re 460 015


    Am 841 mit kurzem Infra Bauzug


    Es folgte dersüdwärts fahrende Drahtrollenzug mit Dotra BLS Re 425


    Als Überfuhr in den Norden in einem Fahrplanzug fogte die LION Re 420 222


    Gegen Süden fuhr dieser Containerzug mit Re 4/4II 11337 und Re 6/6 11670 Affoltern am Albis. Dieser wurde durch
    Re 420 165 nachgeschoben.

    Hier Teil 3 der gestrigen Fotosafari.


    Dieser Zug ist bereits bekannt, neu ist das er mit Re 12/12 geführt wird. Re 4/4II 11188 an der Spitze vom Zug mit den Abbrollcontainern die mit Sand befüllt sind.


    Kurz darauf war die ICN Kreuzung auf der 3. Ebene. Leider war der Kreuzungspunkt von uns aus richtung Göschenen verschoben.


    Im Modell noch nicht verfügbar die Alptransit Re 460 mit dem IR nach Locarno


    Diese Re 20/20 mit Containerzug auf Nordfahrt auf der mittleren Meienreussbrücke.


    Im Anschluss folgte diese Überholung vor dem Bahnhof Wassen. Der IR mit der Re 4/4 11128 überholt einen Güterzug mit Re 18/18.


    In Gegenrichtung war die Re 6/6 11676 Zurzach mit ihrem Zug unterwegs. Am Zugschluss schob Re 4/4II 11162 nach.

    Hier beginnt mein Überblick über den heutigen Tag am Gotthard. Das Mobaforum erfreut sich als erste diese Bilder zu sehen.


    Die Serie beginnt mit dem IR nach Locarno. An der Spitze ziehr Re 460 057 Taufnahme Val de Ruz.


    In die Gegenrichtung folgt der Etr 470 als EC


    Nach dem nordwärts fahrendem Personenzugpaket folgte dieser Kurzgüterzug mit der Re 4/4II 11288


    Ein in Einfachtraktion verkehrender ICN, Taufname Charles Ferdinand Ramuz


    Darauf folgte ein Containerzug mit Re 6/6 11672 Balerna der südwärts strebte


    Ich genoss eine kurze Pause auf der Picknikdecke. Es folgte folgender Bauzug mit Tm 234 051 auch Ameise genannt.
    Der Lokführer scheint aus den 70ern entsprungen zu sein.

    Ja die Lok hat sich etwas verirrt. Aber dazu später, ich muss noch an die Vorstandssitzung vom Modellbahnclub. Aber als kleine Vorspeise hier Bilder von heute.


    Norwärts fahrender ICN


    Kreuzung der beiden ICN


    ICN in den Süden

    Hier noch weitere Bilder vom RAe TEE:




    Nach ein paar Testrunden, die ich gedreht habe bin ich auch vom Lauf sehr begeistert, dass langsamfahr Verhalten ist exellent. Wer eine LS Models Bm 6/6 besitzt weiss wie schön der RAe TEE läuft. Etwas ist noch anzumerken der Motorwagen läuft nur mit beiden Steuerwagen. Also auch zum programmieren vom Decoder sind die Steuerwagen nötig.

    Hier noch ein Saurer mit Werbung für den bekannten "Eidächsliwii" und ein paar Postauto.



    Das waren ein paar Leckerbissen, auf meinem Flickr Account Hier sind noch weitere Saurer von heute morgen zu sehen.

    Ahh ohhh das konnte ich heute morgen um 8Uhr nur noch von mir geben.






    Ich machte kurz einen Abstecher ans Nationale Saurertreffen in Niederbipp.
    Ich war nur noch sprachlos was da für schöne Saurer zu sehen waren. Von Top Restauriert zu LKW mit gebrauchspattina war alles zu sehen und hören.


    Übrigens das kleine beige Postauto mit dem Routenschild Scuol-Sent-Scuol kommt aus den fernen Niederlanden.