Letzte Aktivitäten

  • RegioTrains

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2018 verfasst.
    Beitrag
    Die ersten Modelle der Re 4/4 185 wurden heute ausgeliefert.

    Fotos

    Aussehen ist auf dem ersten Blick top, der Sound ist sehr schön!
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufsmodelle der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lehcim)

    Bei Amazon einkaufen, mag attraktiv sein, sonst wäre daraus nie ein mächtiger Multi geworden. Jedoch für Amazon arbeiten, das muss Horror sein, ganz besonders für Arbeiten, welche an Sub Unternehmen ausgelagert werden. Z.B. in…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufsmodelle der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    ALLES hat seine Vor- und Nachteile.
    Das Hobby Modellbahn ist eingebettet in den Alltag vom Modellbahner. Wenn jemand eine virtuell affin aufgeschlossene Person ist und nahezu sein ganzes Leben von seinem Handy organisiert, so wird er sich fragen, was…
  • ABe 8/12

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss ECOS + Switchpilot + LGB Weichen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an Euch alle für die Infos. Philipp hat mir den richtigen Weg gezeigt, es geht nur wenn am SwitschPiolt noch eine Switch Extension Einheit angeschlossen wird, denn meine LGB Weichen haben einen Motor und keine Magnete wie dies bei andern…
  • IC 2000

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Gleisisolierungen gibt es nur bei den Übergängen zum nächsten Boosterabschnitt. Ich nehme da die Roco Line Isolierverbinder. Im Schattenbahnhof habe ich zudem noch weitere Trennstellen gemacht, da es dort bald eine Gleisüberwachung gibt und ich…
  • PapaTango

    Hat eine Antwort im Thema HAG Fabrikverkauf vom 14.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malcantone41)

    Fredy, hast du dich nur vertippt oder meinst du wirklich den Montag, 24. Dezember?

    Der Anlass bei HAG findet aber nächsten Freitag, dem 14. Dezember statt.
  • Pudels Kern

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Wie machst Du das mit den Gleisisolierungen? Hast du diese bereits beim Gleisbau berücksichtigt? Machst du Trennschnitte oder sind Isolierverbinder verbaut?

    Gruss
    Martin
  • Malcantone41

    Hat eine Antwort im Thema HAG Fabrikverkauf vom 14.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich muss am 24.d. in Baar an eine Beerdigung und wenn es die Zeit erlaubt werde ich gegen Abend bei HAG vorbei kommen, liegt ja am Weg!:)
  • Malcantone41

    Beitrag
    (Zitat von zettie94)

    Julian, ich benutze nur noch - wenn nötig - Blei für Autofelgen die man

    beim Pneuhändler gratis bekommt! Gewichte von 5g bis 50 g, mit Klebefolie.
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema Modelleisenbahnbörse Ipsach/BE 08.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    Hoppla, sorry an Dumeng, ich habe dich leider nicht gesehen. :hail:

    Thom, dann freut es mich sehr, dass es euch im Seeland gefallen hat. :thumbsup:
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufsmodelle der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen

    In der Tat ein interessantes Thema, welches sicherlich nicht zu unterschätzen ist, da gebe ich euch beiden recht. Was ich hingegen anders sehe ist der Direktverkauf, auch in anderen Branchen ist der Direktverkauf nicht unbedingt sehr…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufsmodelle der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Lieber Roland, ein interessanter Thread. Ob eine Diskussion im Sinne einer empörten Gegenreaktion entsteht, wage ich zu bezweifeln: Die von Dir genannten Aspekte sind Fakten und sprechen für sich. Wie Du schreibst, ist es.

    Das Sterben der…
  • 48mcpoescho

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete:
    Eisenbahn Magazin verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Das Angebot gilt nicht mehr.
    Die Hefte wandern über kurz oder lang ins Altpapier.
    Gruss

    Peter
  • erzhal

    Hat das Thema Verkaufsmodelle der Zukunft gestartet.
    Thema
    Ich nehme jetzt den Beitrag von Simon im Thread HAG Weihnachtsverkauf 2018 zum Anlass für meinen Beitrag in einem neuen Thema. Simon schrieb:

    (Zitat)

    Auf die einzelnen Punkt ist ja Erwin bereits im erwähnten Thread eingegangen. Ich teile da seine…
  • IC 2000

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Kurze Zwischeninfo ohne Fotos:

    Die USA Strecke ist fast fertig angeschlossen. Es kann wieder gefahren werden. Zurzeit verkable ich die obere Doppelspur und wenn alles rund läuft sollte noch vor Weihnachten auch dort gefahren werden können. Viel…
  • IC 2000

    Hat eine Antwort im Thema Modelleisenbahnbörse Ipsach/BE 08.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mattioli)

    Wir wollten mal in eine andere Region gehen. War auch nicht schlecht. Ich fand die Börse toll.


    Dumeng : In Olten oder auch Wettingen hatte ich schon weniger Umsatz. Schlussendlich kommt es nicht auf die Grösse an, sondern ob die…
  • papagei

    Hat das Thema
    • Biete:
    Lemaco H0 SBB RABDe 12/12 "Mirage" gestartet.
    Thema
    Kompletter RABDe 12/12 mit der Betriebsnummer 1102

    Lemaco H0: Artikelnummer H0-010
    Hochwertiger und seltener Vorortstriebzug der SBB
    Kompletter RABDe 12/12 mit der Betriebsnummer 1102
    Auch bekannt als "Mirage" oder "Goldküstenexpress"
    Mehr Infos zum
  • Dumeng

    Hat eine Antwort im Thema Modelleisenbahnbörse Ipsach/BE 08.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mattioli)

    Ich war auch da, wie Erwähnt, ein Gedränge am Anfang. Das Angebot war überschaubar... Das Verhältniss vom Gedränge zum Parkieren und in die Halle zu kommen war nicht reflektiert vom Warenangebot. Kein Vergleich mit Bern, Olten,…
  • zettie94

    Beitrag
    Ich habe Bleischrot 3.5 mm aus dem Fischereibedarf verwendet.
    Den Trick mit den Magneten kenne ich von meinen T-Gauge-Fahrwerken, dort sind gleich die Radscheiben selbst magnetisch :D.

    Ich werde in dieser Sache aber nicht mehr weiter probieren. Flach und…
  • ginne2

    Hat eine Antwort im Thema HAG Fabrikverkauf vom 14.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Digiback)

    Es lebe der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich bin froh, dass sich HAG für die Praxis entscheidet - und ich entscheide mich für HAG . . . ;);)