Letzte Aktivitäten

  • erzhal

    Beitrag
    SOBA vermeldet diese Auslieferung:

  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema Aktives "Eisenbahnmuseum" Biel Rangierbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Bitte gern geschehen Roland. :) Gerne teile ich mein Wissen über die Schweizer Bahninfrastruktur, insbesondere Stellwerkanlagen. Es freut mich immer wieder, Eisenbahninteressierte mit der Stellwerktechnik zu faszinieren - viel mehr Beachtung geniesst in…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Aktives "Eisenbahnmuseum" Biel Rangierbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessant und für mich sehr lehrreich, denn dieses Gebiet ist für mich auf der Bahn-Landkarte ein ziemlich weisser Fleck.

    Danke Gurti :thumbsup:
  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema Aktives "Eisenbahnmuseum" Biel Rangierbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Immer wieder gerne-danke für Dein Lob und schön gefällt's, Pädi! :thumbsup:
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Aktives "Eisenbahnmuseum" Biel Rangierbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöner Bericht Gurti, danke!:thumbup:
  • Gurti96

    Thema
    Guten Tag zusammen! :D

    Gerne zeige ich euch ein paar eisenbahntechnische Aufnahmen aus dem Berner Seeland. Dort gibt es nämlich hinsichtlich der Bahninfrastruktur schweizweit etwas Einzigartiges.

    Der Rangierbahnhof Biel ist nach wie vor örtlich bedient…
  • Cesitram

    Hat eine Antwort im Thema Auktion Dorenbach verfasst.
    Beitrag
    Äh, ich bin sehr neugierig und warte ;-(


    Werte Kundinnen und Kunden


    Ab 27.April wird der Lock-Down langsam gelockert. Wir haben uns deshalb entschieden die 170.Auktion im Juni an folgenden Terminen durchzuführen.


    Katalog wird in der Woche 22, d.h. ab…
  • Edl66

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    ... und ja, ich weiss: die Bremserbühne des Iaghs ist jenseits von gut und böse. Weiss auch nicht, was sich Rivarossi dabei gedacht hat. Wird aber noch ersetzt.

    Und ... Anleitung Eaos kommt die nächsten Tage.

    Gruss

    A.
  • Edl66

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Liebe Leute

    danke für das positive Feedback. Die Weatherings in diesem Thread sind wirklich grosse Klasse ... es freut mich, hier meinen Teil dazu zu geben.

    BahnTech PanPastels kannst du mit Pinsel oder mit den PanPastell-Applikatoren aufbringen. Mit den…
  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Bei Märklin kann ich oft Geld sparen - seit dem Start in das Modellbahnhobby im Jahre 2006 (Suisse-Toy Bern) mit dem Kauf der Märklin "Feuerwehrlok-Spartpackung" habe ich fast nichts mehr gekauft - ausgenommen die schöne Märklin SBB C 5/6 2965, eine…
  • Cesitram

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gäld gsparrt :-)

    Gruess Cesi
  • On3

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Lieber Adrian

    Tolle Anleitung, es scheint mit diesen Farben recht einfach zu sein.......

    Auf den Eaos bin ich auch gespannt.

    Meine Am 4/4 wir langsam fertig :D



    Die Ölfarbe bei den Puffern ist noch nicht ganz trocken.

    Gruss
    Marc
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Geht mir genau so :D...
  • Lukas

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Salü Adrian

    Der Wagen sieht super aus, gratuliere :thumbsup:

    ... und deine ruhige Hand beim Auftragen der Farbe möchte ich (noch) haben ...

    Hier noch 2 Fragen:
    Ist der abschliessende Auftrag von Mattlack zwingend für das abschliessende Resultat?
    Weisst du…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke Chrigel.
    Uff! Zum Glück nichts für mich dabei;).
  • chrigel

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hier noch die Mä/Trix Sommerneuheiten 2020

    Mä/Trix Sommerneuheiten


    En Gruess vom

    chrigel
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hoi Remo,
    ich bin ja eh ein Fan Deiner Anlagegestaltung. Auch dieser Baufortschritt gefällt mir sehr. Auch farblich hast Du es drauf. Und vor allem: da sind doch schon einige Büsche zu sehen. Aber offenbar werden es noch mehr... Da bist Du mir um…
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo Remo,

    die Aussicht vom Trainspotter-Platz ist top. Gratuliere zu deiner gelungenen Arbeit:thumbup:
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adrian,

    danke für die Anleitung! Der Wagen sieht sehr toll aus, gefällt mir sehr gut :thumbup:.

    Gehört habe ich schon von den Farben, habe sie aber noch nie angewendet.
    Erinnert an Schminksets, quasi das Schminkset für den "Mann von heute" oder den…
  • Amkev

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo Remo

    Das sieht echt spitze aus. Gratuliere zum Baufortschritt.