Letzte Aktivitäten

  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger,
    freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. Bin schon jetzt gespannt, was Du aus Gips zaubern wirst.:thumbup:
  • tigerli

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend

    Im Moment hab ein Zeugs mit gewissen Loks - manchmal sehr Nervig aber konnte es wieder gut machen :).
    Meine Industrie Elok Nr. 3 ist durch eine Unachtsamkeit runtergefallen. Fazit: total defekt. Eine von den zwei Gütertriebwagen läuft nicht mehr …
  • Haller

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Die Plackerei mit den Gipsformen braucht schon Geduld und Zeit. Sieht schon ohne farbliche Nacharbeit super aus. Angespornt durch Deine Bilder, fand ich ebenfalls den Weg zu den Gipsformen. Die ersten Abgüsse sind gelungen. Aber es fehlen noch viele…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Hihihi, gell!

    So, für heute reicht‘s:

  • Bueti

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    :D Roger, ich kenne jeden einzelnen der aufgeführten Punkte nur zu gut.:blackeye:

    Martin
  • Bemoler

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Das hängt meist von der Verschlusszeit der Kamera ab. Ist diese kürzer als die Frequenz der LEDs, dann erfasst die Kamera auch das (fürs menschliche Auge nicht sichtbare) Flimmern der LEDs
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Martin, das sieht höchstens so locker aus: da steckt viel Arbeit dahinter... und wenn dann ein Tunnelportal fertig gegipst, in die Wand eingearbeitet und ausgeputzt wurde, kannst Du Gift darauf nehmen, dass das fertige Teil:

    - auf den Boden fällt und…
  • Bueti

    Hat eine Antwort im Thema Börse in Wettingen, 30. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Für Wettingen muss ich dieses Jahr passen. Nach der Nachtschicht will ich schlafen, und nicht nach Wettingen fahren.
    Aber Oftringen am 4. Januar ist fett in der Agenda eingeschrieben.

    Gruess Martin
  • Bueti

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Immerhin, es geht Schritt für Schritt weiter. Ich staune immer wieder, wie gut Du das mit den Gipsgüsslingen hinkriegst.

    Gruess Martin
  • Bueti

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Danke Kevin und Roger für die tollen Bilder und die Videos. Schöne Maschine, ich wünsche Euch viel Spass damit.

    Gruess Martin
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    @Günther,
    Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass Lichter auf Videoaufnahmen flackern, während sie es in Wahrheit nicht tun.
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Auktion Dorenbach verfasst.
    Beitrag
    Auch heute wieder: Sehr gut gemacht, die Ergebnisse sind längst schon wieder online.

    Meine subjektive Beobachtungen:

    - (sicher auch Jahreszeit-bedingt) deutlich mehr Besucher vor Ort als an den letzten Auktionen
    - Altersschnitt war gar nicht mal so hoch,…
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Modellbahn ist doch so schön!

    Besten Dank Roger und Kevin für Filme und Fotos!
  • Amkev

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Die Beleuchtung flackert nur auf dem Video.
  • ginne2

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Im Video von Kevin stört mich ein wenig die flackernde bzw. blinkende Stirn-Beleuchtung der Lok. Ein Effekt, der beim Video von Roger2 nicht zu sehen ist . . . Ursache??
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt das Modell! Danke für die zwei Filmchen.
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir vielen Dank, Kevin. Meine Lok ist noch unterwegs im "Verschiebedienst" bei der Post.
    Herzliche Grüsse
    P.S. Mich stört es gar nicht, dass die Aufstiegleitern nicht montiert sind.
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Kevin, vielen Dank für Dein Video. Habe meine Köferlilok noch nicht getestet.
    Gruss
    Marino
  • mittelweg

    Hat eine Antwort im Thema Die Köfferlilok von Märklin verfasst.
    Beitrag
    Die fehlenden Führerstandsaufstiege fallen beim Anlageneinsatz auf Distanz gar nicht auf.
    Auch beim Vorbild kann man die Aufstiege zu den Loks auf Distanz nicht mehr erkennen.
    Auch ist das Fahrwerk schwarz wie die Führerstandsaufstiege, dann fällt das…
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    Roger, Du kommst mir vor wie ein Pensionierter, der viel Zeit hat an seiner MoBa Anlage zu arbeiten. Chapeau :thumbsup::thumbsup:
    Bin neugierig auf neue Bilder
    Gruss
    Marino