Letzte Aktivitäten

  • Die Tinplate Freunde Bern (TPF) haben ihre für den Freitag, 24. April 2020 und Samstag, 25. April 2020, vorgesehene Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Tinplate Freunde Bern verschoben. Die Veranstaltung wird voraussichtlich im Jahre 2021 nachgeholt.

    An…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Hoi Marino,
    Da würde Oski aber schön toben, wenn ich die Brücke so lassen würde. Natürlich wird das alles noch mit Geländer versehen. Auch Leitplanken kommen bei den Kurven noch hin... und Signale.
    Auch der oberste Teil des Pfeilers, der über…
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Warenhaus-Lima verfasst.
    Beitrag
    Das Modell sieht sehr stimmig aus! :thumbup:Von welchem Hersteller stammt das neue Untergestell?

    Gruess,
    Patrick
  • eisenbahndani679

    Hat das Thema Warenhaus-Lima gestartet.
    Thema
    Schon immer faszinierten mich die alten, einfachen Lima-Eisenbahnen. Wie stimmig doch die billigen Modelle eigentlich bereits damals waren. Ich habe mich an der Re 6/6 11603 (8051/L) versucht, mit einfachen Mitteln noch etwas mehr aus dem Modell…
  • rio079

    Beitrag
    Hallo Roger
    Die Brück super gemacht, wie auch Deine Landschaft. :thumbsup::thumbsup: Ist die Brücke für Dich so fertig oder kommt da noch ein Geläderer oder Steinmauern??(
    Gruss
    Marino
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Auch wenn spektakuläre Bilder dieses Wochenende ausbleiben: es hat sich im Detail durchaus was getan. Heute stand zum Beispiel die Fahrbahn auf dem Programm. Jede Strasse hat links und rechts seine Begrenzung. Hier einerseits teilweise ein Trottoir (man…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Ja... und auch die Anlage. Super gestaltet. Kann man da auch mehr davon sehen? :)
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marc,

    top Maschine, gratuliere dir!
    Danke für das Video :popcorn::beer:
  • On3

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marc

    Vielen Dank für dein Feedback, du hast recht mit den Griffstangen. Mit dem iPhone sind die Farben einfach nicht so toll. Die Griffstangen glänzen eigentlich ganz ordentlich :D

    Und ja, sie läuft mit dem Faulhabermotor ganz gut für den…
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marc,

    :thumbup: Coole Maschine! Gemäss deiner Beschreibung läuft das Schmuckstück wieder. Ist das so?
    Die Alterung finde ich sehr gut! Die Maschine steht im täglichen Einsatz. Eine kleine Änderung würde ich noch vorsehen: die Handläufe (zum Führerstand…
  • Martin-11

    Hat eine Antwort im Thema LGb 2085 Getriebe öffnen verfasst.
    Beitrag
    Hab's gfunden,
    Deckel ist mit unteren Boden verbunden.
    Puh, wenn man Deckel und Boden gleichzeitig abzieht, hat man eine Menge Teile.
    Werde mal vorsichtig dran gehen.
    Gruß Martin
  • On3

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marc

    Auf die Verwitterung dieser Wagen bin ich gespannt! Ich habe eine Fulgurex Eb 3/5 - da defekt - günstig erworben. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

    - Getriebe und Motor umgebaut
    - ESU Sound V5 eingebaut
    - Teilweise neu lackiert und…
  • Martin-11

    Hat das Thema LGb 2085 Getriebe öffnen gestartet.
    Thema
    Hallo
    ich komme nicht an den Motor der LGB 2085 (Mallet).
    Der Getriebekasten ist nicht 2-teilig (links/rechts) sondern hat oben einen Deckel.
    Ist diese geklebt - gepresst ????
    Ich sehe keine Schrauben.

    Gruß Martin
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Hallo ambardrone,

    klar kannst du Fragen. Für solche Dinge sind ja Foren da.

    Ich habe mich für meine EC Wagen für die Beleuchtung von Viessmann entschieden:

    Die LED Streifen sind recht simpel* aufgebaut und können individuell gekürzt werden. Beim…
  • ambardrone

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Coole Arbeit. Darf ich mal Fragen wie das hier mit der Innenbeleuchtung gelöst wurde.? Ich habe es schon bei meinen versucht, musste die Übung jedoch abbrechen da ich zu keinem brauchbaren Lösung gekommen bin.
  • Longimanus

    Beitrag
    bin nicht auf der Suche nach einem Tunnel, sondern nach VOLLEN Coca-Cola, oder nach einem Bach mit Trinkwasser. In dem neuen Tunnel hat es nur Gips, dem Dienst habenden Polizisten sind nach seiner eigenen Aussage seine Dosen selber leer(!), ruft er nach…
  • RedTrain

    Beitrag
    Hallo Dominic

    Einfach herrlich, das Empfangsgebäude!
    Das Licht auf den Fotos wirkt wie Tessiner-Nachmittagssonne - wie bekommst Du das hin?

    Bin gespannt, wie es mit dem Wagen weitergeht :)
  • rfurrer

    Beitrag
    Roger der Geschichtenschreiber und Szenenbauer 👍👍👍👍
  • BahnTech

    Hat eine Antwort im Thema Altern von Rollmaterial verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Danke Roman und Dominic für die Rückmeldung. Ja, es gibt schon etwas Arbeit die Figuren nachzumalen, aber sie sehen dann auch bedeutend besser aus.

    Roger :crylaugh:, es sind mehr als eine Figur doppelt. Sie tarnen sich mit verschiedenen farbigen…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    gesagt, getan: nachdem ich die Öffnung geringfügig geweitet hatte liess sich die Tunnelröhre einführen.






    Die erste Stellprobe war schon sehr befriedigend. Sieht schon sehr stimmig aus. Den Gedanken, das Ende des Tunnelbodens zusätzlich mit einer