Letzte Aktivitäten

  • VT 798

    Beitrag
    Hallo Hermann,:)
    auch ich sag an dich ein herzliches Dankeschön an dich für den auch für mich spannenden ,geschichtlichen Abriß Trix Expreß vs. Märklin!
    Du hast in diesem,sehr spannenden ,geschichtlichen Abriß am Bespiel der Ae 6/6 ,Fakten genannt,die…
  • Gestern hielt ich während unseres Schwarzwald-Ausflugs endlich einmal bei der Museumsbahn am Ende des Schluchsees an und besah mir die dort immer nur von weitem abgestellten Fahrzeuge mal von Nahem. Mein Eindruck ist sehr zwiespältig: da die meisten…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Danke für den geschichtlichen Abriss von Trix Express, Hermann. Nun bin ich gleich nochmals glücklicher, dass an meiner Ae 6/6 ein Hütschentausch vorgenommen wurde (ich glaube sogar, dass ich sie schon so gekauft habe).
  • Die Märklin Ae 6/6 32325 ist ein Entgegenkommen an die Trix-Express Freunde. War doch Märklin Jahrzehnte seit 1935 DIE Konkurrenz von Trix-Express.


    Ich würde meinen, nicht nur weil die 32325 eine Ae 6/6 ist, präsentiert dies die beste Trix-Express…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Neue Modelle: HAG Re 450 Zürichsee und 25 Jahre ZVV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jetblue)


    Ja natürlich! :D Die Qualität wird immer besser. Siehe was ich im Thread Produkte Datenbank hier und auch hier geschrieben habe. Es ist somit möglich, die Qualität vom Tampondruck (TD) mit dem Digitaldruck (DD) 1:1 zu vergleichen.

  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller: Fels, Fall und Adlerhorst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Besten Dank für diese - einfache - und perfekt aussehende Bauweise!

    Ich würde sonst einmal 10 Tunnelformen bei Dir bestellen :grin:
  • erzhal

    Hat das Thema Liste der Märklin Re 460 / 465 gestartet.
    Thema
    Wenn schon, dann schon - also folgt auch die Liste der Märklin Re 460 und 465:

    Artikel-Nr. Bezeichnung Betriebsnummer Decoder Bemerkung
    3450 Ciba weiss 460 016-9 Delta
    3451 Heizerlok 460 017-7 Delta
    3452 Alpaufzug 460
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Neue Modelle: HAG Re 450 Zürichsee und 25 Jahre ZVV verfasst.
    Beitrag
    Benützt HAG jetzt auch den Digitaldruck für die Lokomotiven? Wenn ja, wie ist die Qualität dazu? Bei Roco sind ja z.T. grosse Unterschiede gegenüber herkömlichem Druck sichtbar. Digitaldruck soll viel Pixelhafter sein. Konkret geht es mir um die…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Liste der Märklin Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    ja genau Roger, an die 32325 dachte ich auch, wollte mich aber nicht vordrängen. Hütchentausch? Es gibt ja noch 120 andere schöne Hüte... Habe meine 32325 lieber original belassen. Sie ist zu speziell, um getauscht zu werden... Fotos folgen.
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Liste der Märklin Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    Ae 6/6? .... da hätte ich natürlich eine Ergänzung. :D - allerdings möglicherweise nur als Anmerkung:

    Unter der Marke Trix (Art. 32325) entstand unter Hütchentausch eine weitere Variante der Märklin Ae 6/6: die Städtelok 11436‚ ‘Stadt Solothurn‘ in Grün.…
  • Rangier90

    Hat eine Antwort im Thema Liste der Märklin Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag

    37437 Kantonslok Baselland 11409 mfx und sound
  • erzhal

    Hat das Thema Liste der Märklin Ae 6/6 gestartet.
    Thema
    Wie angedroht, ich liefere auch noch die Liste der Ae 6/6 von Märklin. Das ist nicht soooo schwierig, da gibt es keine dermassen riesige Vielfalt.

    Dies habe ich gefunden:
    Artikel-Nr. Betriebsnummer Farbe Lokname
    Bemerkung
    3050
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Longimanus
    (Zitat von Longimanus)

    Hallo Hermann

    Die Lok wurde keines wegs dort hin verdrängt, die Lok ist ganz normal im täglichen Einsatz vor dem Voralpen Express im Einsatz. Die Lok war am 11.04.2019 zu Ausstellungszwecken im Verkehrshaus.
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von egos)

    Danke Oski für den Hinweis. War ursprünglich korrekt und dann habe ich es verschlimmbessert ...;(
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Danke Erwin:). :facepalm: War wohl das ganze 2015 eher auf dem Mythen als in Zürich? 2019 sind die Farben wieder gut, und das Tram 2000 gibt es noch:).
    ... doch die Triebzüge verdrängen die Loks: am 11. April 2019 wurde eine recht moderne SOB Re 456 bereits ins VHS…
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Hermann, diese Lok wie auch die Re 456 der SZU und das Tram der VBZ sind in dieser Lackierung längst Geschichte. Die Symbolik ist dir hoffentlich bekannt, 25 Jahre gleich silbernes Jubiläum.
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Neue Modelle: HAG Re 450 Zürichsee und 25 Jahre ZVV verfasst.
    Beitrag
    Genau, die Lok ist passend zu den Tillig Wagen. Wurde heute auch so im Newsletter von Eyro angeboten.
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Neue Modelle: HAG Re 450 Zürichsee und 25 Jahre ZVV verfasst.
    Beitrag
    @Oski

    Tillig hat als NH 2019 die Wagen zum Verbundnetz Werbezug angekündigt.
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Lieber Roland
    Im Post #516 sind bei beiden Links das gleiche Bild verlinkt. Kannst du den "Zürichsee" noch sichtbar machen?
    Herzliche Grüsse
    Oski
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Neue Modelle: HAG Re 450 Zürichsee und 25 Jahre ZVV verfasst.
    Beitrag
    Gibt es bereits Informationen über die dazu notwendigen Wagen inkl. Steuerwagen?
    Herzliche Grüsse
    Oski