Letzte Aktivitäten

  • egos

    Hat eine Antwort im Thema "Gr.-Wilhelmsburg", Klappanlage in H0 verfasst.
    Beitrag
    Hoi Dominik
    Auch ich gehöre zu den stillen Lesern und Bewunderern deiner Anlage. Das ist dir sehr gut gelungen! Falls die Anlage als Weihnachtsgeschenk für deine Nichte und deinen Neffen gedacht sein sollte, reicht es locker.
    Herzliche Grüsse
  • tigerli

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusamen,

    Euch allen vielen herzlichen Dank für eure tollen Antworten. Ich freue mich auch auf die Ausstellung. Vor allem auch wieder mal andere schöne Anlagen/Dioramen live sehen zu können und weitere Inputs zu holen.

    #212:
    Vielen Dank. Mir gefällt…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Hoi Patrick, Deine vervollständigte Häuserzeile ist fantastisch. Das umlaufende Vordach oder auch das Haus mit der Balkonfront: sagenhaft realistisch. Solche ‘unaufregend normale‘ Häuser können nur im Eigenbau entstehen, da ein solches Milieu in…
  • tigerli

    Hat eine Antwort im Thema "Gr.-Wilhelmsburg", Klappanlage in H0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dominic

    Als stiller Mitleser Deiner tollen Anlage melde ich mich jetzt doch mal wieder.
    Deine Anlage gefällt mir sehr. Die stimmungsvolle Ausdetaillierungen, farbliche Abstimmungen etc., sieht einfach toll aus.
    Ich als heimlicher DB Epoche 3 und 4 Fan…
  • Dumeng

    Hat eine Antwort im Thema Zinkkorrosion, leider auch heute noch aktuell verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Flugzeugmodelle Boing Maschinen wären, wärs wieder korrekt...:phat:
  • IC 2000

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und beste Grüsse aus dem wunderschönen Island.

    Thom

  • rfurrer

    Hat eine Antwort im Thema "Gr.-Wilhelmsburg", Klappanlage in H0 verfasst.
    Beitrag
    Wunderschön, und wie Roger schon schrieb, sehr detailreich :thumbsup:
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema "Gr.-Wilhelmsburg", Klappanlage in H0 verfasst.
    Beitrag
    Die ist einfach unglaublich detailreich. Danke fürs zeigen.
  • Gerstelfluh

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick

    Ich freue mich auch schon auf das Wochenende vom 7./8. September!
    Deine Werksbahnbeladung ist herzallerliebst, mit so viel Liebe zum Detail (was bei dir ja nicht erstaunt)!

    Liebe Grüsse
    Dominic
  • tolipex

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick

    Uuuhhhiii, ich freue mich auf Hochdorf, um dein Schmuckstück zu bewundern. Sieht sagenhaft gut aus.....!

    Bis bald

    Dani
  • Gerstelfluh

    Hat eine Antwort im Thema "Gr.-Wilhelmsburg", Klappanlage in H0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Ich bin jetzt mit der Anlage "fertig" (klar, eine Moba wird nie fertig). Sie kann am Wochenende an meine Schwester übergeben werden. Heute habe ich deshalb alle Teile noch einmal fotografiert. Wahrscheinlich…
  • tigerli

    Hat eine Antwort im Thema Industriebahn "Riedmatt" verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag

    Die Ausdetaillierungen werden immer mehr und gibt mehr Arbeit als ich dachte 8|. Aber es wird langsam :).

    Die Häuser sind endlich im Endstadium. Dier grosse Klotz am ersten Haus dient noch als Stütze damit diese nicht umfällt da die Häuser noch…
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Zinkkorrosion, leider auch heute noch aktuell verfasst.
    Beitrag
    Die Zinkkorrosion arbeitet leise, unerbittlich und ungefragt an den Modellen. Auf dem ersten Foto eine ganze Familie des gleichen Modells. Damals gab ich mich der irren Hoffnung hin, es muss doch ein Modell geben das davon nicht betroffen ist. Wie die…
  • Longimanus

    Beitrag
    anbei Doppellkokomotiven Fotos von H0 Modelle aus den von Dumeng gezeigten Vorbilder:

    Metropolitan Katalog Nr 691 BLS Fb 2 x 2/3 "101". Modell-Bj. 1986.
    Das Modell ist immerhin 33 Jahre alt. Also bereits im Oldtimer-Bereich, wenn es ein Auto wäre. Im…
  • 10439

    Thema
    Tag der offenen Tür im Modelleisenbahn-Club Olten
     
    Samstag 31. August und Sonntag 1. September 2019
     
    Thema:
    100 Jahre SBB Krokodil
    100 Jahre Circus KNIE
     
    Weitere Infos unter http://www.meco-olten.ch 

    Flyer
     
    Wir freuen uns sehr
  • Dumeng

    Beitrag
    Hier noch ein Schwung Doppel Loks:

    FS E432 BJ 1900 (dürfte eine der ältesten Elektro-Doppelloks sein)
    https://it.wikipedia.org/wiki/Locomotiva_FS_E.430


    BLS Fb 2x2/3 Bj 1909
    https://de.wikipedia.org/wiki/BLS_Fb_2x2/3


    Preussische EG 551 Bj 1919
  • Longimanus

    Beitrag
    ... wegen 1 mm war Rokal nicht kompatibel zu Wesa! Aber das war auch weder von WESA noch von Rokal gar nicht vorgesehen, im Gegenteil!
    Jedoch Rokal gehört zur Spur TT und somit kompatibel zu anderen TT Bahnen wie Zeuke aus Ostdeutschland!! So steht es…
  • Be 4/6

    Beitrag
    (Zitat von Longimanus)

    Nach meinem Wissen (jetzt ohne belastbare Quelle) wurden die Rokal-Bahnen nur im Westen verkauft. Das Programm umfasste nur Modelle der DB und natürlich die Ae 6/6 und zum Schluss noch einen Einheitswagen Typ I. In der DDR gab es…
  • Longimanus

    Beitrag
    (Zitat von Be 4/6)

    okay, das tut auch einem "Fachmann" mal gut, vom richtigen Hermann mal geerdet zu werden:facepalm::D;). Wobei Fachmann? das bin ich seit 2008 nicht mehr, eher Geschichten Erzähler für Erwachsene.
    Aber sag mal Hermann, wie ist der Zusammenhang von…
  • 11652

    Beitrag
    Hallo Herrmann

    Ja! Und die vermutlich immer noch stärkste* Doppellok der Welt führt uns wieder zurück zur Schweiz, di ein Schweden und Norwegen eingesetzten Loks der LKAB ("IORE-Loks") wurden ja wesentlich in Zürich-Oerlikon entwickelt. Gebaut wurden…