Letzte Aktivitäten

  • erzhal

    Beitrag
    Es geht Schlag auf Schlag. Jetzt ist die Vallée de Joux an der Reihe, ebenfalls von SOBA und ebenfalls Basis HAG

  • Alpenbahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete:
    Goodbye H0 - Auflösung meiner H0 Perlen-/Restsammlung verfasst.
    Beitrag
    Anbei nun auch noch die dritte und letzte Liste sowie Liste 1 und 2 aktualisiert.
    Rot markierte Artikel sind nicht mehr verfügbar.
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Traktorenausfahrt Innerschweiz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gurti96)

    ... pass auf Dominik, Traktörli sind eine Art (gesunder) Virus. Die benehmen sich wie H0 Lokomotiven... Wann bekommt die Abteilung Traktörli vom MoBa-Forum ein weiterer Zugang? Die Farbe Orange fehlt uns noch:).
    Und ja, Fiat Traktoren…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema 3 Güterwagen gratis abzugeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von erzhal)

    Roland, besser nicht. Es könnte sein, dass dort Dein Aufenthalt noch kürzer dauert, als in einem gewissen Zürcher Modellbahn Geschäft. Mach es lieber umgekehrt und verkaufe dort zu einem Spitzenpreis die 3 eher schwer…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema 3 Güterwagen gratis abzugeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Longimanus)

    Ich fahre morgen da vorbei. Soll ich mir den Jux machen, da reinzuschauen um zu fragen, ob bei ihnen das Komma um eine Stelle verrutscht sei? :D
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema das Ende der braunen BLS Re 4/4 naht... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dominik

    Die Bruneli fahren auch oft vor dem Gas-Blockzug, weisse Kesselwagen, jeweils Morgens zu unterschiedlichen Zeiten und auch wieder Nachmittags durch den Tränenkanal Wankdorf nach und vom Berner Oberland. Weisst du dazu mehr?
  • egos

    Beitrag
    @Roger
    An sich wäre die Installation unproblematisch. Die Steuerung ist aber analog. Wenn man die Sache auf digital umbauen und sich nicht von der Mä-Digitaltechnik einfangen lassen will, bedingt es einen gewissen Umbau, Fertige Schaltpläne sind wie…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema 3 Güterwagen gratis abzugeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11652)

    Roger macht selten solche Witze:?: Ich glaube was er sagt. Mich hat es gejuckt, doch keine Wände mehr frei...

    Auch passt es abgesehen vom Thema "Wein" nicht zusammen, da es 3 verschiedene Hersteller aus verschiedenen Ländern sind. Der…
  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema Traktorenausfahrt Innerschweiz verfasst.
    Beitrag
    Schöne Traktor-Aufnahmen, gratuliere! :thumbsup:

    Auch ich interessiere mich zunehmend für diese Landwirtschaftlichen Fahrzeuge. Ich absolviere zur Zeit einen Zivildienst-Einsatz auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Bern - da wird nebst einem ziemlich moderner…
  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema das Ende der braunen BLS Re 4/4 naht... verfasst.
    Beitrag
    Ein kleiner Tipp für Bahnfotografen und Liebhaber der BLS "Bruneli": Werktags verkehrt jeweils ein Kesselzug durchs Berner Seeland von Cornaux her (via Biel-Lyss) mit teilweise zwei BLS Re 4/4 (Re 425). Die Kesselwagen sind vom Wagenhalter "Wascosa" und…
  • Gurti96

    Hat eine Antwort im Thema SBB Leichtstahlwagen als Liliput-Neuheit 2019 verfasst.
    Beitrag
    Christian, vielen Dank für Deine nette Auskunft. Da weiss ich jetzt bestens Bescheid. ^^
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema 3 Güterwagen gratis abzugeben verfasst.
    Beitrag
    ...sicher oder machst du Witze:S Das ist doch wirklich schade... Mir gefiele der Holzwagen, doch bin ich aktuell zu unflexibel/nicht planbar:(
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema 3 Güterwagen gratis abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Die drei Wagen sind in der Tonne gelandet.
  • BahnTech

    Beitrag
    Hallo Dani,

    ja, die Fragestellung kenne ich auch.... Meine EC-Wagen sollten auch eine helle Innenfarbe erhalten (hilft auch bei der besseren Ausleuchtung), dies wurde aber aus diversen Gründen (aufwendige Abklebearbeiten, schlechter Zugang, teilweise…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Dass das Installieren einer Grosseriendrehscheibe so kompliziert und schwierig Ist, hätte ich nicht gedacht. :(
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt mit Strassenkreuzern der 50er Jahre verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sind alles Schmuckstücke. Nur an einem Wagen ist der originale LackMit den Jahren des Waschens stellenweise wegpoliert worden. Aner der Besitzer will ihn so erhalten.
  • egos

    Beitrag
    Nun dreht die Bühne bereits in beiden Richtungen auch digital. Sie hält aber noch, wo sie will, nicht wo sie soll.
    Eine Leitung führte leider keine Spannung, weil ein Stecker "blind" war. Zudem mussten einige Vertauschungen der Bühnenanschlüsse…
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt mit Strassenkreuzern der 50er Jahre verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger

    einfach herrlich, die Bilder sind ein Genuss!
    Für mein Auge sind alle Schmuckstücke perfekt gepflegt, und originalst im Schuss.
    Nur schade, dass ich nichts besitze, was mich für eine Teilnahme qualifiziert. :rolleyes:
  • 11465 - Oerlikon

    Thema
    Nicht nur Traktoren waren dieses Wochenende unterwegs, sondern auch unsere Ami-Schiffe gingen auf Tour.
    Die erste dieser Ausfahrten innerhalb meines erweiterten Freundeskreises fand 2017 statt. Das heisst: damals durfte ich noch gar nicht mit und wusste…
  • Ich überlege jedes Mal, wie weit ich mit dieser farblichen Nachbehandlung gehen soll. Es gäbe noch einige weitere Details, welche ich versuchen könnte nachzubilden. Die Wagen sind ja innwändig weiss, im Modell halt rot. Aber tan pis. Ich mache jetzt…