Letzte Aktivitäten

  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Verspätete Weihnachtsanlage verfasst.
    Beitrag
    @ Oski: und falls die Schienen auf dem Boden rutschen sollten, kann man getrost Nägel zum Fixieren einschlagen:phat::phat:

    Gute Idee:D Da Du die Idee bringst, hast Du sie ja schon ausprobiert.;) Werde es versuchen.:D:D
    Gruss
    Marino
  • IC 2000

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Ein kleines Triebzugtreffen in der Sonnmatt:

    Der doppelstöckige BLS-Triebzug aus dem Hause Stadler stammt im Modell von Liliput.
    Der 14-teilige rassige IntercityExpress der Deutschen Bundesbahn stammt von Fleischmann.
    Der schnittige Neigezug ICN der…
  • hal6ke

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Super, danke für die Info.
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Verspätete Weihnachtsanlage verfasst.
    Beitrag
    Wo wohnt ihr denn, dass ihr schon Frühlingsferien habt? Bora Bora del Norte, am Aequator?;)
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Verspätete Weihnachtsanlage verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marino
    (Zitat von rio079)

    ...und falls die Schienen auf dem Boden rutschen sollten, kann man getrost Nägel zum Fixieren einschlagen:phat::phat:
    Herzliche Grüsse
    Oski
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Verspätete Weihnachtsanlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo René
    Das weckt sehlige Erinnerungen.
    Die Eisenbahn gehört den Kindern und der Vater spielt damit.:phat::phat: Der Vorteil bei uns ist wir haben Parquette.
    So muss man nach dem zusammenraäumen keine Fäden und Tepichresten aus den Zahnräder der Lok's kratzen.:D:D
  • Lukas

    Hat das Thema Verspätete Weihnachtsanlage gestartet.
    Thema
    Nachdem die Grippewelle das Aufstellen der für meine Grosskinder geplanten Weihnachtsanlage 2018 verhindert hat, ist dies in den jetzigen Frühlingsferien nachgeholt worden. Dabei konnten auch die im Laufe des vergangenen Jahres erstandenen neuen…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Bei der neuen HAG Lok 26051Re 456 M Rail wurde das Fotomontagen Bild duch ein Bild des Modells ersetzt.

    Danke Hermann!
  • ABe 8/12

    Hat eine Antwort im Thema Waldbahnanlage im Massstab G verfasst.
    Beitrag
    Ciao Erwin
    Das ist ja eine wunderschöne Anlage. Unglaublich die Echtheit der verschiedenen Szenen, sogar die Radkränze der Laufachsen haben Moos vom Rummstehen angesetzt....!! Einfach mega toll ! Danke
    LG Thomas
  • erzhal

    Beitrag
    Die 2. Version (SSG) der Müller-Lok wurde jetzt ebenfalls ausgeliefert.
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    Ich wusste, dass die Antwort eines wahren Experten nicht lange auf sich warten würde :thumbsup:. Aber einmal mehr, du hast es nicht nur gut formuliert obwohl ich doch auch etwas ironische, besser wohlwollende, Art aus deiner langjährigen Diensterfahrung im…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mattioli)

    Oli,
    die Detailgestaltung der Wappen oblag damals dem Grafiker/Künstler, der mit der Herstellung der hölzernen Urform betraut wurde. Während die Motive an sich natürlich gegeben sind, bestehen in der Detail-Umsetzung immer…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    Soeben erhielt ich die Meldung, dass Versuche mit dickerem Wappenrahmen durchgeführt wurden (Gründe s. oben). Leider liegt mir noch kein Faksimile des so geänderten Wappens vor. Ich werde aber bei Vorliegen berichten, ob hier das Verlassen der genauen…
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Lieber Roger
    Dein HAGisches Wort in des MoBa-Gottes Ohr :phat:

    (Zitat von 11465 - Oerlikon)


    Dies wurde demnach gemäss dem Ae 6/6-Wappen richtig umgesetzt. Meiner Meinung nach hat diese leichte Neigung die SBB verursacht, als sie…
  • pannerrail

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, herzlichen Dank für euer Feedback!
    (Zitat von Lukas)

    Danke René, nach diesem Begriff habe ich gesucht. Wir meinen alle das gleiche :thumbup:

    (Zitat von tolipex)

    Wie von Roger erwähnt wollte auch ich zu "saftige" Grastöne vermeiden. Dem…
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tinu

    ...das würde ich mir wirklich gut überlegen. Es ist bestimmt Geschmacksache, hier ist ein aktuelles Angebot einer "getunten" Schaffhausen mit wahrscheinlich HRF Wappen: https://www.ricardo.ch/de/a/ha…-schaffhausen-1050102056/

    "Sehr schön"…
  • Tinu

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    ...dann muss ich mir das gut überlegen, ob ich da wirklich die HRF Wappen darüber montieren möchte.
    Ich schaue dies genau an und überhaste nichts. Ich freue mich auf die Lok!
  • TEE1055

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Hoi Eric, genau die nehme ich auch. Die Räder müssen aber etwas breiter ausgestaltet werden, sofern möglich. Schlitz sägen und einkleben geht natürlich ebenfalls.
    Das Ganze ist schon eine ziemliche Fummelei. Ich empfehle dir, je eine Montagelehre für…
  • hal6ke

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hänsu

    Bin auch am überlegen ob ich Container mit Magneten auf den Wagen befestigen möchte. Habe Minirundmagnete von 1 x 1mm gefunden. Welche Magnete / Masse verwendest du?

    Eric

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wappenversionen der Ae 6/6 verfasst.
    Beitrag
    Tinu,
    gerade das Baselbieter-Wappen dünkte mich - vor allem wegen des rot/weissen Kontrasts - hervorragend umgesetzt: Gestochen scharfe feine schwarze Umrandungslinien des 'Siebedupfs' und seine perfekt umgesetzte leichte Neigung.