Letzte Aktivitäten

  • Malcantone41

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    Ja mein"lieber" Roli,
    über den Elefanten mit 3 Hänger müssen wir ja nicht mehr streiten, es wurde dit ja auch von 2 Mitgledern inkl. Fotos erklärt!:lol:
    1970 habe ich noch in Züri gelebt im Kreis 3!:)
    Baumschule was ist das, ach ja das ist doch das Gebàude…
  • Cebu Pacific

    Hat das Thema HAG Modelle bei Emmaus Dübendorf gestartet.
    Thema
    Im Brockenhaus Emmaus gibt es einige HAG Modelle zu kaufen. Grundsätzlich halte ich die Preise für viel zu hoch angesetzt. Eine Bourret Re 4/4II ist mit Fr.560 angeschrieben. EWI sind ab Fr.54.00 erhältlich. Diverse Modelle tragen den Kleber von Aebi…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Buntbahnen aus aller Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Stimmt - Dumeng verwendet ja auch den Moba-Zipper ... :D
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Buntbahnen aus aller Welt verfasst.
    Beitrag
    Aber die haben sich ja auch nicht Dumeng, den Komprimierprofi, an Bord geholt. Der Haltepunkt ‘Boppelsen‘ fehlt übrigens auch auf dem Plan.:P
  • PapaTango

    Hat eine Antwort im Thema Buntbahnen aus aller Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Die Gesellschaft ist erwähnt (mit Buchstabenstolperer, SGML anstatt SGLM, deshalb hast du es nicht gemerkt).
    Beeindruckend, was auf so einer kleinen Fläche möglich ist. :dance:
    Die Kerle in Neuhausen brauchen (nur) für die Schweiz…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Longimanus)

    Mir eigentlich auch! Das Tram empfinde ich als ausgesprochen effizientes Transportmittel. Für die in Zürich zu bewältigenden Distanzen wäre auch eine U-Bahn nicht schneller.
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cebu Pacific)

    Super! Gefällt mir natürlich sehr gut. Diese Fahrt war sicher anlässlich meines Geburtstages ...:phat::phat:
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Buntbahnen aus aller Welt verfasst.
    Beitrag
    Und wo ist der Bahnhof von La Mure? Jaja, geh‘ nochmals über die Bücher. Auf Deiner geplanten 4m2-Anlage wird doch wohl noch ein 20. Bahnhof Platz finden - vor allem, da Du ja schon die Stichbahn nach Nizza weglässt.:D
  • Dumeng

    Hat eine Antwort im Thema Buntbahnen aus aller Welt verfasst.
    Beitrag
    Für den russischen Zug sind heute ein paar Güterwagen gekommen... (Foto kommt noch)
    Aus diesem Anlass hab ich mal meine Anlage neu Geplant. Jede grössere Gesellschaft bekommt einen Streckenabschnitt,


    grummel... es sind schon 19 Bahnhöfe, dabei hab ich…
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    Und noch ein Foto von 1954, vor dem Landesmuseum. Anlässlich der Fussball WM wurden ebenfalls solche Tramzüge gefahren. Es ging um die Beförderung der Zuschauer vom Hardturmstadion zum Bahnhof.


  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von erzhal)


    Ist schon geliefert. Das Foto stammt vom 29. März 1981. ;)



    Gemäss meinem Buch "Ein Jahrhundert Zürcher Strassenbahnen" aus dem Orell Füssli Verlag, wurde diese Kombination währen dem 2.Weltkrieg so auf den Linien 7 und 14 gefahren.
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    mir gefallen eigentlich ALLE Zürcher Trämli:)

    Vom uralten Be 4/4 Elephant über die Mirage bis zur aktuellen Serie und auch das Tram 2000 gefällt mir sehr gut! Jede Epoche hat ihre passenden Tram.
    Nur die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit könnte…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malcantone41)

    Fredy, bist Du sicher, dass die Elefanten mit 3 Anhänger unterwegs waren? An maximal zwei (aber das nur selten) kann ich mich erinnern, aber an drei nicht. Habe dazu auch noch nie ein Bild gesehen. Die Elefanten (auf der Linie…
  • Malcantone41

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    Uiiiiiii...
    wie hässlich, mein Vater dreht sich im Grab rum, als alter Wagenführer (seit 1939) fuhr er noch mit den Elefanten mit 3 Anhänger auf den Linien 14 und 7 durch Zürich. Ich mag mich noch gut erinnern, als er mit den Ce 2/2 (sgn.…
  • PapaTango

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doctor_who_swiss)

    Eric, welches Material wäre denn so richtig unangreifbar? Mir fällt keines ein. Immerhin sind diese Sitzschalen bei Beschädigung schnell ausgetauscht, wenn ich mich richtig erinnere, waren sie bei der Mirage (sollen ja an…
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doctor_who_swiss)


    Die Holzsitze wurden durch eine Kundenumfrage ermittelt. Im Mirage Tram hatten sich diese bestens bewährt.
  • doctor_who_swiss

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen, bäh wie hässlich.
    Entschuldigt, aber dieser fahrende Mülleimer ist doch kein Tram mehr.
    Es sieht eher aus wie eine Schuhschachtel mit Fenstern. In Zürich hölzerne
    Sitze zu verwenden, ich weiss nicht. Bei den Vandalen??? Prosit und gute Nacht,…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity verfasst.
    Beitrag
    Dass das Tram 2000 - für mich das hässlichste VBZ-Tram aller Zeiten (ungeachtet des hohen Fahrkomforts) - bereits auf der Abschussliste steht, zeigt mir, wie die Zeit vergeht: Als der klobige, eckige Kasten damals vorgestellt wurde, schüttelte ich…
  • sturzi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete:
    Verkaufe TRIX Ae 8/14 hellgrün verfasst.
    Beitrag
    Also, die Division "Rollmaterial-Beschaffung" der ChRB schickt eine Vertretung ins Malcantone.
    Das OK des Verwaltungsrates haben wir ja bereits.
    Dort wird dann die Ae 8/14 vor einem allfälligen Kauf auf Herz und Nieren geprüft. Die entsprechenden…
  • Cebu Pacific

    Hat das Thema Das neue Tram für Zürich, Flexity gestartet.
    Thema
    Die Maquette für das neue Züri Tram wurde vorgestellt. Der Tram Führer hat sicher eine atemberaubende Rundumsicht von seinem Arbeitsplatz. Die Front sieht für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Für mich hinterlässt sie den Eindruck eines…