Letzte Aktivitäten

  • Thömpe 460

    Hat eine Antwort im Thema HAG Weihnachtsverkauf 2020 (28.11.2020) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen.
    Kann der Hag Weihnachtsverkauf, wegen den neuen Coronavorschriften, überhaupt durchgeführt werden?
    Gruss Thomas
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bourret)

    Das hat auch durchaus seinen Grund, aber dazu äussere ich mich nicht, sonst heisst es nur wieder in irgendwelchen Foren, wo nur "Halbwissen" und Spekulationen verbreitet werden.

    Ich denke nicht, dass wir hier Halbwissen verbreiten,…
  • bourret

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe im HAG Herstellerforum schon im September die Frage gestellt, ob diese Wagen überhaupt noch produziert werden. Obwohl immer wieder propagiert wird, man solle sich direkt mit solchen Fragen an den Hersteller wenden, und sich die Informationen…
  • Bemoler

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich nie. Wie damals beim Starbucks oder auch der NDW-Wagen scheint die Nachfrage nach HAG-Wagen bescheiden zu sein. Ist natürlich auch ein Teufelskreis. Wenn nie was ausgeliefert wird, wird auch nicht mehr vorbestellt.

    Ich erfreue mich auf jeden…
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand eine Ahnung wenn HAG die neuen IC2000 ausliefert???(?(
    Gruss
    Marino
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian

    Ja stimmt, dort habe ich das auch gelesen...

    Die Zusatzfunktionen sind interessant, wusste ich nicht. Was mir auf jeden Fall nicht gefällt, ist ein Gemisch aus IC 2000 und IC 2020 Wagen:S - und ich trauere etwas der "gedämpften" (Licht-)…
  • Bo'Bo'Bo'

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian
    (Zitat von 11652)

    Der ist laut BFS auch erst seit heute so unterwegs, sonst wäre so etwas ja auch nicht erwähnenswert. In fünf Jahren freuen wir uns dann ab einzelnen (noch) IC2000 Wagen, wenn es bis dann überhaupt noch solche gibt. Bei…
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian
    (Zitat von Bo'Bo'Bo')

    Das dachte ich zuerst auch (habe diese Wagen das erste Mal live am TdO im IW Olten gesehen). Mittlerweile gefallen mir die Wagen doch recht gut - einen ganzen Zug habe ich aber noch nicht gesehen. Die Meldung dieses Zuges…
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo Remo

    Das sieht sehr gut aus - gratuliere dir! Beweist einmal mehr, dass es auch mit K-Gleis geht, eine schöne Bahn zu bauen8) Klar sind die Pukos noch sichtbar - es sieht aber schon sehr gut aus. Hoffe, dass ich das auch einmal annähernd so hinkriege.…
  • pannerrail

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    @Roger: Ja "nichts" ist schon nicht gerade passiert, aber angesichts der investierten Zeit sind die Fortschritte stets klein... :D

    Und damit sogleich auch zum Update:
    - Schienen wurden eingeschottert
    - erste Oberleitungsmasten (prov.) gestellt
    -…
  • Bo'Bo'Bo'

    Hat eine Antwort im Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 verfasst.
    Beitrag
    Soeben in Zug Richtung Zürich fahrend den ersten stilreinen IC2020 gesehen, inkl. modernisierter Re 460. Das nicht vorhandene Design passt zwar gut zu den neueren Triebzügen, aber ein stilreiner alter IC2000 sieht meiner Meinung nach viel schöner aus :rolleyes:.
  • EOKU19365

    Hat eine Antwort im Thema Kiss SBB Ae 3/6' verfasst.
    Beitrag
    2008 hat Fulgurex 50St. Ae 3/6' in Asien bauen lassen mit 3St. Canon Motoren und modelltauglichem Bucheli Antrieb. Läuft stets noch bestens, muss halt ab und zu in den Unterhalt und geschmiert werden.
    Gruss Oliver
  • lehcim

    Beitrag
    Hier noch ein kurzes Video, dass der EV auch seinem Namen gerecht wird. Dank Messingbauweise geht er mit Personenwagen nicht kaputt, Loks hält er sicherlich auf die Dauer nicht aus, das wäre aber auch nicht das Ziel.

    youtu.be/7jkobuz8D88
  • lehcim

    Beitrag
    Hallo Roger

    Freut mich, dass es gefällt, die Idee dazu entstand übrigens bevor ich ein „Profi“ war, nämlich als ich das erste mal die Pläne anschaute des Bahnhofs welcher nachgebaut werden soll, Vorteil H0m, dort ist ein Nachbau viel verbreiteter.

    Danach…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Erstaunlich, an was ein Bahnprofi alles denkt und auf der Anlage darstellen möchte. Hut ab.
    Bis ich mir um solche Details Gedanken machen kann werde ich mich erstmal mit Signalen und Fahrleitungen auseinandersetzen müssen... und schon dabei werde ich…
  • lehcim

    Beitrag
    Hallo Zusammen

    Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber mein neuester Versuch in der Spurweite H0m passt zum Thema EV, in Oberwald wurde ein solcher eingebaut und funktionsfähig hergerichtet:

    youtu.be/RqZTR-GbBEM

    Als Antrieb inkl. Drehmechanik habe ich…
  • Chriesi356

    Hat eine Antwort im Thema Modellbahnfreunde Glattfelden 5 Zoll verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein paar Bilder der 5Zoll Ae 6/6:

  • Lukas

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Ja, die beiden Marc, die haben wirklich eine glückliche Hand zum Verwittern ...
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterial altern und supern verfasst.
    Beitrag
    Wundervoll.... man merkt, dass dir das Altern der Stoffe Spass gemacht haben muss.:thumbup:
  • Cesitram

    Hat eine Antwort im Thema SBB Giruno in Betrieb auf der Gotthardlinie verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sind heute mit dem Giruno 4 Minuten zu spät in Lugano weggefahren und 10 Minuten zu früh in Bellinzona angekommen... Ceneri Tunnel ;-) war dann mal meine erste Fahrt :-)
    Grüsse Cesi