Letzte Aktivitäten

  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Für den Büetiloch-Kehrtunnel goss ich schon mal einige Stützmauern. Momentan muss er für eine Zwischennutzung herhalten:




    Im Keller wurden ebenfalls Stützmauern eingebaut. Die Felswand musste schliesslich gut gesichert werden. Die Mauer wird noch durch…
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Modellbahn Thun | SBB/BLS und RhB-Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Acki

    Danke für deinen Beitrag, lese ich gerne im Stummiforum mal durch und schaue mir das ganze an. Die Billigversion muss es nicht unbedingt sein, wichtig ist mir, dass es richtig funktioniert.
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    @Marino

    Siehe PN.
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Ja, auch mir sind diese beiden Trafos bereits irgendwo an einer der letzten Börsen aufgefallen. Aber mit Bastelware dieser Art konnte ich nichts anfangen.
  • Cebu Pacific

    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Ich habe keine Ahnung wo sich die Werkzeuge im Moment befinden. Falls man sie in Dietikon öffnen will, bitte zeitig Bescheid geben, dann kann ich mich auf die Suche machen.
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema HAG-Ambassadorenclub von VinoRail verfasst.
    Beitrag
    Ja, da haben wir Admins eingegriffen - wohl alle etwa zeitgleich...:D
  • mad

    Hat eine Antwort im Thema Börse in Dietikon, 7. März 2020 verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Flyer steht 10 - 15 Uhr, also wohl definitiv kein Rechtschreibfehler. Da mein Flyer einige «Transportschäden» aufweist, verzichte ich auf den bildlichen Beweis ;)

    Gruss
    Mario
  • mad

    Beitrag
    Hallo Oli
    (Zitat von Mattioli)


    Diese beiden Trafos habe ich bereits in Oftringen gesichtet (oben auf der Bühne ganz hinten in der Ecke — jedenfalls wenn ich mich recht erinnere) :rolleyes: Sie sind definitiv nicht «original», dafür «originell» ;) Der Taster dürfte…
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Michael. Verbaut habe ich einenen ESU Fx Decoder. Schalten soll er Licht ein/aus
    Gruss
    marino
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marino
    Die CV Werte sind abhängig vom verbauten Decoder sowie der gewünschten Funktion sowie deren F-Tastenbelegung.

    @Thom
    Danke für die Videos, immer wieder schön anzusehen.
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema Meine neue H0 Modellbahn im Keller verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom
    Vielen Dank für Dein schönes Video. :thumbsup: Kleine Frage hast Du ein Decoder im EW IV Steuerwagen eingebaut? Wenn ja, auf welchen CV Wert hast Du das Licht programmiert.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Gruss
    Marino
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    René, um die Hag-Trafos öffnen zu können braucht man Spezialwerkzeug. Erwin und Beat haben das nötige Tool hergestellt (war damals nötig, um unsere ‚Spezialserie‘ herauszugeben - jaja, lang ist‘s her).
    Wenn man also in die Geräte hineinschauen will…
  • Longimanus

    Beitrag
    (Zitat von Lukas)

    Hallo René,
    ich will niemanden erwischen, sondern habe Freude, dass Du einen "richtigen" Märklin H0 Leichtstahl-Wagen erwähnst u. kaufst :thumbsup:. Die "348" & Co sind zu kurz, zu blechig, zu wenig massstäblich... Doch die Märklin 348 Bj ab 1951…
  • Acki

    Hat eine Antwort im Thema Modellbahn Thun | SBB/BLS und RhB-Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roman

    Wenn ich mich hier einmischen darf ...

    Schau sonst einmal die Action-Cams von Sony an: Perfekte Bildqualität und WiFi.
    Ich habe die alte AZ-1 in Betrieb (diese war so klein dass sie auch für Spur N geht - die neueren sind etwas grösser)
  • Lukas

    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Salü Roger

    Mit einem ähnlichen (Licht)phänomen "kämpfe" ich auch, ab und zu:



    Auf der obigen Foto ist die Farbgebung für mich noch nicht perfekt aber doch bereits im akzeptablen Bereich, in der Realität hingegen (total)
  • Lukas

    Beitrag
    (Zitat von Mattioli)

    Hallo Oli

    Pack die Trafos ein und komme gelegentlich bei mir vorbei. Wir werden sie anschauen.
  • Lukas

    Beitrag
    (Zitat von Longimanus)

    Ach Hermann

    Du hast mich voll erwischt. Soeben habe ich deine Zeilen gelesen und bin dann im Eilschritt rauf ins "Paradis": Die Aufschrift 4015 fehlt!  :thumbdown:

    Jetzt habe ich also wieder 'was gelernt; für mich war dieser Wagen…
  • PapaTango

    Hat eine Antwort im Thema HAG-Ambassadorenclub von VinoRail verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mattioli)

    Ganz einfach ... Beitrag von Roger gelöscht, daher verwirrend. Den Benutzer "fjooisk" habe ich nun weggeputzt.
  • Mattioli

    Beitrag
    Vielen Dank an Erwin und Hermann für die Zusprüche :thumbsup:. Ich werde mal die alte Märklin M-Starpackung hervorholen und den Trafo anschliessen. Schaun mr mal :D….
  • Mattioli

    Hat eine Antwort im Thema HAG-Ambassadorenclub von VinoRail verfasst.
    Beitrag
    ?(?(?( Wie meinen...