Letzte Aktivitäten

  • ginne2

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    Denk dran, lieber Roger, Du hast neulich erst den Gashahn umgestrichen. Jetzt hoffe ich, dass Du ihn auch wiederfindest um "Gas zu geben" . . . ;(;):)
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo Remo

    Schade und trotdem sehr gut! Es muss passen und ist sicher das richtige für dich! Hut ab und viel Erfolg schon jetzt!
  • 11652

    Beitrag
    Hallo Sebastiano

    Grossartig! Und schön wieder zu lesen sowie dass es hier weiter geht - ärgerlich, wenn solche Arbeit einfach verloren geht,

    Bringe dann auch mal wieder etwas hierzu - habe den EN 384 von Seite 6 so gut wie zusammen (Also im Modell...)
  • Retro-Train

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wird es spannend, der Beste möge gewinnen. Das ist immer mein Gedanke bei gleichen Modellen verschiedener Hersteller. Und um Wettbewerb geht es ja eigentlich immer.
    (Zitat von Tinplate)

    Mach ich doch schon seit Jahren ;):pleasantry:.
  • sebamat

    Beitrag
    Ich nehme den Loki-Beitrag über den LSm EC Wagen als Anlass, um die Vorstellung der Zusammensetzung des EC Iris weiterzuführen… Es war eigentlich schon lange bereit, aber der Frust, die fast fertige Seite wegen Fehlmanipulation verloren zu haben,…
  • Tinplate

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das echt Super was da Märklin ankündigt demnächst unter den Markennamen Märklin wie Trix herzustellen. :pleasantry:

    Der Giruno wie auch die Ae 3/6 I. Super Entscheid dieses Herstellers hinter dem ein zahlungskräftiges Mutterhaus steht, dass sich im…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Patrick,
    das ist noch eine spannende Bemerkung. Doch das sind wohl eher "nur" Zusatzgeschäfte? (aus Sicht des Herstellers). Ein wichtiges Umsatz-Standbein können übliche H0 Wagen für einen Produzenten eher nicht werden. Der müsste annähernd der…
  • rail-emotion

    Hat eine Antwort im Thema Eisenbahnanlage von pannerrail verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Nach längerer Schreib-Abstinenz (aber regelmässigem Mitlesen) melde ich mich zurück mit folgenden News:
    Ich habe mich entschieden, mein bisheriges Anlageprojekt einzustellen und was Neues zu starten :D

    Seit ca. 3 Wochen bin ich nun damit…
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    Danke Tinu. Ja, der Bericht wird es schlussendlich in die Märzausgabe schaffen. Ursprünglich sollte er Anfang Jahr erscheinen. Stefans Idee war, eine Serie daraus zu machen. Das heisst, dass in loser Folge verschiedene Partien der Anlage vorgestellt…
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    Lieber Roger
    Auch wenn ich dich fast nicht mehr an Börsen treffen kann (es hat fast keine mehr), gerne würde ich dir persönlich sagen, wie ich deine Fertigkeiten wertschätze. Es ist einfach super, was du hervorzauberst.
    Herzliche Grüsse
    Oski
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Hermann, an Lok + Wagen Vorbilder, vorallem Steuerwagen, mangelt es definitiv nicht und gäbe es noch sehr viel Potenzial ;) .
    Zum Beispiel die EW I/II D(Z)t, diverse BDt sowie vorallem zahlbare BLS Steuerwagen.
  • Tinu

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    Lieber Roger,

    Es ist immer wieder faszinierend, wie Du die Gebäude und Atmosphäre hinzauberst, Gratulation dazu. Wie viel Steigung haben die beiden Gleise, welche vor dem neuen Verlagsgebäude liegen? Dies scheint mir recht Steil zu sein oder täuscht…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hansruedi,

    ja schon, aber die Zeiten sind vorbei, wo eine Formneuheit einer z.B. Ae 6/6, Re 6/6, Re 460 was Spezielles war. Und mehrheitlich kauften sich die Leute früher schon auch zur Ae 6/6 die EW I, II Wagen dazu, also ist ungefähr der selbe…
  • ginne2

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    Bei dem tollen Verlagsgebäude, das gerade unter den kundigen Händen von Roger entsteht, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich nicht meinen Ruhestand an den Nagel hänge und nochmal "aktiv" werden sollte . . . ;);):)
  • Strickwil

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Bei einem sicher nicht sehr billigen Modell wie dem Giruno, zudem mit beschränkten Absatzmöglichkeiten (wer kann schon so lange Züge auf seiner Anlage fahren lassen?) finde ich solche Doppelentwicklungen wirklich etwas deplatziert. Bei anderen…
  • DPZ Fledermaus

    Hat eine Antwort im Thema Die Bahn im Oelkeller verfasst.
    Beitrag
    Hoi Roger

    Ein wirklich interessantes Anlagenstück baust du da gerade. :) Besonders genau habe ich die Beschreibung der
    Fenster Herstellung gelesen und muss feststellen, dass auch bei dir nicht immer alles auf Anhieb funzt. ;)

    Gruss
    Albert
  • chrigel

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Da wird aber die WEKO (oder auch die europäische Wettbewerbsbehörde) keine grosse Freude haben wenn sich Produzenten, die im gegenseitigen Wettbewerb stehen untereinander absprechen, wer was produziert. (Wettbewerbsbeschränkung, Preis-…
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Bei LS Models dürfte ja unterdessen klar sein wieso dass gewisse Modelle mit massiver Verspätung erscheinen.
    Für mich mehr als verständlich wenn der Produzent Konkurs geht, da kann LS herzlich wenig dafür.
    Aber LS zeigt es ja nun, die lange angekündigten…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Sali Christoph,
    dieses "Problem" ist gerecht nicht zu lösen. Es bräuchte Kommunismus à la China, oder der Hardcore-Kapitalismus.

    Es sind nun mal nicht alle Modelle gleich attraktiv und somit gleich gut verkäuflich. Ich wundere mich über den Mut von Piko,…
  • Cesitram

    Hat eine Antwort im Thema Doppelentwicklungen bei den Modellbahnherstellern verfasst.
    Beitrag
    Also mein Modellbahnbudget hat es bis jetzt in diesem Jahr sehr gut, Giruno ist zu teuer, Ae 3/6' brauche ich auch nicht noch mehr (Mä/Trix Roco), freue mich auf den Churchill...
    Auf den angekündigten RABDe 12/12 Mirage warte ich schon lange, EVU…