Letzte Aktivitäten

  • Longimanus

    Beitrag
    Die Lok ist sehr schön geworden! :thumbsup: ... ja das finde ich auch.
    Einziger minimaler Kritikpunkt, wenn schon die Loks einzeln nummeriert werden, könnte dies auch auf dem Zertifikat mit Datum stehen. Kann man ja auch von Hand selber nachtragen, aber dann wirkt…
  • erzhal

    Beitrag
    Die erste der beiden GECKO Sonderserie-Loks, die Re 465 TEE, befindet sich in der Auslieferung. Die Lok ist sehr schön geworden! :thumbsup:
  • sturzi

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 11465 - Oerlikon)

    (Zitat von Longimanus)

    Falsch geraten. Jetzt Singwoche lanz und ab 12. Juli Velotour Den Haag - Basel dem grossen Bach entlang.
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bastler)

    Hihi…. Hab die Andeutung verstanden… :D
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    Röbi,
    wo immer Du sein magst, wünsche ich Dir schöne erlebnisreiche Ferien. :thumbsup:
    Ich rate mal einfach Frankreich oder Niederlande? Vielleicht wieder mit einem schönen Boot im Tempo à la Blech-Düüfeli relaxt die Gegend geniessen?
    Gruss
    Hermann
  • Bastler

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hoi Roger

    St. Helena, Elba?.....Nur ne blöde Frage, wohnst du selber nicht in Regensdorf?

    Grins und Gruss Barni
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sturzi)

    Etwa auf St. Helena? Grössenwahnsinnige sollen ja gelegentlich dorthin in die Ferien verschoben worden sein… :D

    PS: Elba wäre auch noch standesgemäss… ;P
  • 11652

    Beitrag
    …das ist auch bei mir eine Gefahr.

    Gebe mir aber wieder Mühe, alles einzutragen…

    Bei mir ist es noch so, bis ich das allenfalls einfach verbinden kann, dass ich mehrer Listen parallel führe ?( ;( Warum?

    Eine Liste (Tabellenblatt) ist die eigentliche…
  • 11465 - Oerlikon

    Beitrag
    Es ist auch bei mir immer eine grosse Gefahr, dass ich neu erworbene Lokomotiven nicht geradewegs in meine Liste eintrage, oder es doch mache und dann vergesse: so will ich immer wieder Modelle eintragen, die ich bereits erfasst habe. Das Gegenteil…
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    Lieber Röbi
    Das weiss ich. Auf deine Rückkehr freue ich mich jetzt schon.
    Gruss Oski
  • Tinu

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    Dann geniesse die Ferien Röbi,

    Ich freue mich, wie viele andere hier auch, später dann wieder Deine weiteren Beiträge über den Bau der ChRB III zu lesen und zu sehen!

    Tinu
  • sturzi

    Hat eine Antwort im Thema ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) - dritte Anlage verfasst.
    Beitrag
    Aus meiner momentanen Funkstille darf man keine falschen Schlüsse ziehen: Ich bin in den Ferien.
  • Cebu Pacific

    Beitrag
    Letzen Samstag erhielt ich eine etwas mehr als 6-seitige Excel Liste mit Modellflugzeugen zur Durchsicht und kann mir daraus in der Sammlung fehlende Modelle sichern. Insgesamt sind 337 Modelle aufgelistet. Bis und mit gestern habe ich jeden Tag…
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Anlage von egos verfasst.
    Beitrag
    Heute konnte ich ein wenig weiter bauen. Die Verschiebung der Brücke hatte aber grössere Folgen. Bretter sind falsch gekrümmt und diverse Gewindestangen sind an falscher Stelle gebohrt. Aber es lässt sich ohne Neuanfertigung alles korrigieren.

    Zum Teil…
  • LeueNbahner

    Hat eine Antwort im Thema Das Ende der ersten A380 verfasst.
    Beitrag
    Ich fühle mich für Overseas Flüge jedenfalls am wohlsten in einer 340er, old but reliable! Nur immer seltener
    Generell ist für mich die 330/340er Familie mit ihrer Konfiguration 2-4-2 in der Economy weitaus angenehmer als die Triple7.
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Das Ende der ersten A380 verfasst.
    Beitrag
    Das Loch befindet sich, so wie es aussieht im Fahrwerkschacht. Somit ist die Druckkabine nicht betroffen. Ob das jetzt wirklich ein so grosses Problem ist, wie Presse es darstellt, werden die Untersuchungen zeigen.

    Der A380 hat schon viel grössere…
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema Das Ende der ersten A380 verfasst.
    Beitrag
    Blick, u.a: eine dieser A-380 soll mit grossem Loch(!) ;( Dubai - Australien geflogen sein. (gelöste, dann angespickte Schraube!) Auch da, Glück im Unglück. Familien mit Kindern u. teils weitere Berufe sind auf die Schulferien angewiesen. Wer die…
  • Siki

    Hat eine Antwort im Thema
    • Tausche:
    Roco Br 189/Re 474 (ES64F4) DC gegen AC (Fahrgestell) verfasst.
    Beitrag
    Hat sich erledigt, Tauschpartner gefunden.
  • Tinplate

    Beitrag
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema auf SRF 9-Euro-Ticket ist ein Sommernachtstraum, der Ende August endet: https://www.srf.ch/news/intern…aum-der-ende-august-endet

    Ein Kollege war gerade rund zwei Wochen unterwegs in Deutschland auch mit dem Zug und…
  • Cebu Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Das Ende der ersten A380 verfasst.
    Beitrag
    Die ersten Fluggesellschaften reaktivieren ihre A380 Flugzeuge, unter anderem Singapore Airlines, welche sie als erste ausser Dienst stellen liess.