Letzte Aktivitäten

  • fipou56

    Thema
    Guten Tag in die Runde

    Kann mir jemanden helfen mit welcher CV ich bei meinem Bt DOSTO refit N° 74498, die Leuchtstärke der Schlussleuchten, (zweimal rot) erhöhen kann? Ich finde die Stärke zu schwach.

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Philippe
    IMG_1306.bmp
  • Haller

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich da Roger nur anschliessen. Mein Churchille ist ebenfalls von Renfer. Und er läuft und läuft.
    Grüsse
    Roger
  • 11465 - Oerlikon

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Mach dir nichts draus, Bruno: mit Hänsus Eigenbauten kann niemand mithalten..... wir müssen uns wohl eine andere Nische suchen.😄
  • rio079

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Die HAG Produkte Datenbank wurden mit folgendem Modell ergänzt

    HAG 31023 Doppelstockwagen AB mit roten Türen auf Basis Fleischmann,

    Vielen Dank Adolf

    Gruss
    Marino
  • Longimanus

    Hat eine Antwort im Thema ROCO Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    das würde mich auch interessieren, wieso Roco überwiegend mehrheitlich keine Metall Modelle fertigt?!? Denn es gibt auch Ausnahmen. Am Preis alleine kann es nicht liegen:

    Roco 4153 A grün & 4153 B gelb: Holländer NS Rangiertraktor "231" besteht…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Dank der Mitarbeit eines Forums-Mitglied konnte folgendes Modell mit einem Bild ergänzt werden:

    HAG 200.02 Re 6/6 geteilter Wagenkasten

    Wir bedanken uns herzlich bei Ernesto.
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema ROCO Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hoi Christian
    Es ist vielleicht ein bisschen subjektiv. Die Kunststoffgehäuse tönen beim Fahren eben auch wie ein Kunststoffgehäuse. Mir gefallen die Metallgehäuse viel besser. Die Detaillierung bei den Kunststoffen mag sehr viel besser sein. Aber es…
  • Retro-Train

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön mit vielen Details ;):thumbup:. Da kann mein Tinplatemodell jetzt schon nicht mehr mithalten.
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema ROCO Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    Was wäre denn deiner Meinung nach der Vorteil eines Metallgehäuses? Ich persönlich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit.
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema ROCO Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    Salü Fredy
    Danke für die Antwort. Ich hoffte natürlich, Roco würde sich vielleicht ein Beispiel an Rivarossi nehmen.
    Gruss Oski
  • traumbahn77

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    Ja das war ein toller letzter Wurf der traditionellen Lastwagenschmiede am Bodensee.
    Ich denke, dass Du dadurch auch an den Traditionstagen an den Ufern des Bodensee in Arbon
    mit einem riesen Rucksack an Erinnerungen durch die alten Saurer flanierst.

    Viel…
  • Chriesi356

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re 460)

    Der Steyr war zu gebrauchen, ich bervorzugte auch die Sauer 6/10DM oder den Iveco.
    Die Saurer mit der Ferrari Schaltkulisse haben schon was für sich.

    youtube.com/watch?v=jpzQLDQtaFk
  • sbb_bls_rm

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hänsu,

    Wieder einmal grossartig was du so alles machst!

    Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    LG Luca
  • egos

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Neuheiten 2021 verfasst.
    Beitrag
    Lieber Hermann
    Mein Churchillpfleil ist von MOREP. Er hat nur einen Motor und zeigt das von mir beschriebene Verhalten. Da ich erst jetzt langsam eine brauchbare Anlage erhalte, habe ich das Modell sehr lange nicht mehr gefahren.
    Gruss
    Oski
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jack

    "Einer der Frauenfelder" - was zwar etwas komisch ist (mit meiner Wohnregion war man normalerweise einer von Bière). Nun denn - du "schiesst präzise" mit deinen Aussagen, doch trotzdem ist die "Längenstreuung" etwas zu gross - nicht ganz "im…
  • TEE1055

    Hat eine Antwort im Thema Basteln mit TEE1055 verfasst.
    Beitrag
    Der Bendini tritt in die nächste Fertigungsstufe. Der Kranausleger ist noch im Entwurfsstadium, ansonsten sprechen die Bilder:



  • traumbahn77

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian
    Bist Du noch ein "Frauenfelder" oder schon einer von Bière ?
    wenn Frauenfeld, dann motorgezogen 4 MH oder Saurer 8/8 ?
    Wenn Bière, dann Panzer- Haubitze z.B. M 109 Kurz-/Langrohr ?

    Auf meiner Modellbahn rollt ein Zug mit Pz Haubitzen M 109…
  • Seetalkroki 15301

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    Ja ich war auch mal ein gestandener Motorfahrer, Motf.RS D 214 Losone Tessin. Damals hatten wir zur Ausbildung folgende Fahrzeuge : Ford Kanada F 60, Saurer Normallenker 1 CR 1 D, Saurer 2 CM, Saurer 4 CM. Bis zur Ausmusterung aus der Armee 1998 hatte…
  • erzhal

    Hat eine Antwort im Thema Ruco Bierwagen verfasst.
    Beitrag
    Danke Sebastiano

    Ich hatte ja wie erwähnt Walter Waibel betreffend der Information angeschrieben. Heute erhielt ich eine ausgesprochen nette Antwort von Frau Waibel und sie schrieb mir, dass per Post ein vollständiger Prospekt inkl. Ersatzteilen und…
  • 11652

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Schweizer Armee verfasst.
    Beitrag
    ...interessante Parallelen, Roger8)

    Ich war Kanonier, doch nicht mehr bei den "gezogenen Lümmeln" (Ausspruch eines unserer Instruktoren) sondern bei der Panzerartillerie. Dort war die Feuerleitstelle in einem M113 eingebaut und die Heizung, wenn sie nicht…