Beiträge von maxhelene

    Servus Fabian,


    danke für deine Mühe. Jetzt kann ich mit der Konstruktion weitermachen. Dank deiner Bilder ist das Rätsel gelöst. Nun muss man nur mehr sehen, wie der Ausdruck aussieht. Bin aber guter Dinge, wenn man das Typenschild in 1:32 als Vergleich hernimmt, kann nur was Gutes dabei rauskommen.


    LG aus Wien


    Robert

    Servus René,


    danke für den Hinweis, das Führerbremsventil dient ja nur als Platzhalter. Ich habe, wie du ja sicher gesehen hast, ein Knorr Bremsventil und nicht das noch zu konstruierende Westinghouse Bremsventil verbaut. Die genaue Anordnung ergibt sich erst nachher, wobei genau in diesem Fall nicht annähernd erreicht werden kann, da ich ja das ganze Fahrpult anheben muss. Ich muss halt einige Teile weglassen und ein bissal schummeln. :D


    Für meine, in 1:32 gebaute Version, möchte ich schon so nah wie möglich ans Original kommen.

    @ Fabian und Rene,


    danke für die Wortmeldung und die bebilderte Auflistung der Bauteile. Wie immer, sind genau die Nummern nicht aufgeführt, die man gerade braucht. Nichtsdestotrotz, kann ich jetzt die Armaturen richtig benennen, :D


    Vll. klappt das mit den Fotos.


    Handluftpumpe und Oberteil des Regulierbremsventils sind auch schon fertig.



    LG aus Wien

    Robert

    Servus,


    ich versuche für einen Freund, der sich ein schweizer Krokodil im Maßstab 1:22,5 mit dem 3D Drucker ausgedruckt und zusammengebaut hat einen Führerstandeinrichtung zu konstruieren. Durch Änderung der Kurventauglichkeit ragt der Haubenteil beim Befahren enger Radien in das Mittelteil hinein. Aufgrund dieser Tatsache, musste ich das gesamte Fahrpult anheben, da es sonst mit dem Haubenteil kollidiert. Auch musste ich die Mittelkonsole auf der Stirnseite um eine Schalterreihe kürzen.



    Wie ihr seht, ist der Führerstand keineswegs fertig. Meine Frage an Euch wäre, was steht auf den Plattchen (noch nicht gezeichnet) über den beiden Hebeln (siehe Pfeil). Vll. hat auch jemand Fotos vom Führerstand der Ce 6/8 II.


    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.


    LG aus Wien

    Robert