Beiträge von sbb_bls_rm

    Hallo Roger,


    ich kann dich beruhigen, seit dem einmaligen Tagging in Biel wurde der Zug nicht mehr verschmiert obschon dieser regelmässig in Biel übernachtet ☺


    Wäre ja zu schade für den schönen Zug.


    ... (ok ich gebe es ja zu ... Hopp SCB ...)

    Ich denke, die grösste Wahrscheinlichkeit zur Sichtung ist in Bern. Der Mutz ist in den normalen Umläufen der S-Bahn Bern. (weiss nicht, ob der auch Leistungen Spiez <> Interlaken fährt)


    Am besten den BLS Kundendienst kontaktieren, die konnten beim letzten Mal auch helfen.

    Hallo Zusammen,


    bei mir ist ein EW III Zug welcher ich gerne mit Innenbeleuchtung und im Steuerwagen mit einem Digitaldecoder ausrüsten möchte.


    Ich habe heute leider erfolglos versucht den Steuerwagen zu öffnen und bevor ich den "zerstöre" möchte ich in die Runde fragen, ob jemand bereits einen EW III Steuerwagen digitalisiert hat und mir Tipps und Tricks verraten kann.


    Freundlicher Gruss

    Luca

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer der Re 460 Knie und der Re 420 Knie.


    Bei beiden Loks habe ich nun das gleiche Phänomen festgestellt und zwar die "Strobo" Funktion.


    Die Loks laufen einwandfrei, jedoch mit der Beleuchtung haben beide Loks Mühe. Fahrtrichtung vorwärts ist alles ohne Probleme, Fahrtrichtung Rückwärts beginnen beide Loks ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit der "Strobo" Beleuchtung. Ein klares Muster ist nicht feststellbar, einzig die Geschwindigkeit ☹


    Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht ?


    (kann heute Abend Videos hochladen)

    Zu spät, die Linke benötige ich für die Abzweigung vom Bhf zu uns, den Defi habe ich aus Vorsorge auch gleich gekauft. Brauche den wenn mein Nachbar aus den Ferien zurück kommt und ein Gleis mit LRZ im Garten vorfindet :D

    Hallo Zusammen,


    wer von euch hat die Knie bereits erhalten ?


    Habe meine letzte Woche erhalten und heute voller Vorfreude ausgepackt um diese auf dem ebenfalls letze Woche erhaltenen Rollenprüfstand zu testen.


    Die Lok geht jedoch gleich wieder zurück. Leider weist die Lok einige Lackschäden (im roten Bereich - Einschlüsse, schwarze Striche im roten, Farbabplatzung, Kratzer) auf und eine der Antennen wurde nicht korrekt montiert.


    Der Druck des Logos und der Beschriftungen selber sind in einem Top Resultat, schade ging die jedoch bei der Kontrolle so durch :S.


    Schon bei der Re 460 AirPayerne hatte ich solches Pech. Hoffe es wiederholt sich nicht mehr, sonst nimmt es mir due Freude an den HAG Loks vollends ;(


    Frage an die Spezialisten, gibt es eine Möglichkeit die automatische Führerstandsbeleuchtung zu deaktivieren und mittels einer F-Taste anzusteuern ?


    Finde es doof wenn die Führersrandsbeleuchtung vor einem roten Signal einfach angeht ....

    Hindert mich ehrlich gesagt auch daran meine bestehenden Re 460 auf die sonst tolle neue Beleuchtung umbauen zu lassen.

    Sieht sehr gut aus, die möchte ich am liebsten auch gleich kaufen. Schade geht dies nicht ;(


    Wenn dieses komplexe Muster so schön wird, freue ich mich auf die weiteren Re 460 im Digitaldruck.


    Bin schon sehr auf die Knie gespannt ^^


    Gruess Luca

    Hallo Jürg,


    sieht echt toll aus 😲, ich wünschte ich wäre schon soweit.

    Bei mir liegt schon sehr lange ein 460er Gehäuse und wartet aufs Gras (habe jedoch leider keine Zeit dafür 😢).


    Die Lok ist eine tolle Abwechslung auf der Anlage, viel Spass damit ☺ .


    Gruess Luca