Beiträge von Dennis1984

    Hallo, vielen Dank an alle für die wertvollen Antworten auf meine Frage!


    Ich kannte die Bilder aus dem Jahr 2004 von REOS zwar schon, aber ich schaue ein bisschen in die Zeit davor, etwa Mitte der 90er Jahre (ich glaube, da gab es noch keine Bananen ;)).


    Sebastiano, danke, dass du das Video in die richtigen Waggons umgesetzt hast.


    Seehas und Robert, das veranschaulicht auch sehr schön, wie die ungerippten Interfrigo-Wagen noch in den späten 1980er-Jahren eingesetzt wurden. Auf dem Foto, auf das ich in meinem ersten Beitrag verwiesen habe, ist es nicht (mehr) zu sehen.


    Ich versuche, meine Züge so nah wie möglich zu Hause zu bauen, aber vielleicht muss ich hier einen kleinen Kompromiss eingehen :).


    Mit freundliche Grüß aus die Niederlande,

    Dennis

    Hallo sebamat und mittelweg,


    Vielen Dank für Ihre Antwort und Erklärung. Ich hoffe insgeheim, dass jemand noch Bilder aus der Zeit etwa Mitte der 1990er Jahre mit einem schönen (Ganz)Zug mit Interfrigo-Waggons hat.


    Einer meiner anderen Lieblingszüge ist übrigens der Milchzug, der in den 2010er-Jahren über den Gotthard fuhr ;) .

    Ich vermute, bis Mitte der 1990er-Jahre fuhren die Gotthard-Züge mit Interfrigo-Wagen. Es gab kurze Züge mit den längeren blau-weißen Waggons (hergestellt von Mehano), aber auch lange Züge mit den kürzeren weißen Waggons (hergestellt von Roco).


    Jetzt möchte ich diesen letzten Zug nachbauen, aber viele Fotos im Internet stammen aus der Zeit nach 1995 und so ist leider wenig über diesen Zug zu finden.


    Ein (für mich) interessantes Foto finden Sie hier: https://www.railroadpictures.d…-SBB%7CRe+460%7C0%7C0%7C0 wo Sie einen Re460 in Sisikon im Jahr 1994 sehen mit mindestens 10 weißen Waggons.


    Auf einigen anderen Fotos sind auch einige dieser Waggons zu sehen, der Zug besteht jedoch auch aus anderen (nicht von Interfrigo stammenden) Waggons.


    Hat jemand weitere Informationen zu diesen Zügen? Wann fuhren diese Züge zuletzt? Fuhren sie immer im Verbund mit anderen Güterwagen oder gab es Züge, die ausschließlich aus den weißen Interfrigo-Wagen bestanden?

    Hallo allen,


    Vielen, vielen danke für alle hilfe!


    Gurti96 Dieses hatte ich bereits gefunden: https://forum.spur-n-schweiz.c…t/7145-signale-typ-l-pdf/ Aus diesem Dokument lassen sich die Abmessungen der Signale leicht ableiten, aus dem Mast jedoch nicht.


    sturzi Vielen danke für das angebot. In der Zwischenzeit hat mir jemand aus dem Verein, bei dem ich Mitglied bin, ein Mafen-Signal zur Verfügung gestellt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das richtig umgerechnet wurde und es ist auch zu klein, um genau zu messen.


    SD45 Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Gittermasten :)


    11465 - Oerlikon Ja :thumbsup:. Das ist genau das, was ich wirklich wissen wollte! Deine Zeichnung ist wirklich fantastisch!


    Die Umwandlung des Signals in ein Modell ist bereits abgeschlossen. Beginnen wir diese Woche mit der Arbeit am Mast, vielen Dank für die Hilfe aller hier.


    Mfg,

    Dennis

    Hallo,


    Ich versuche, meine eigenen 3D-gedruckten Signale in H0 herzustellen. Jetzt habe ich im Internet eine gute Dokumentation zu den Abmessungen des Signals selbst gefunden, aber leider habe ich sie nicht für die Masten.


    Kennt jemand die genauen Maße, oder hat vielleicht jemand Zeichnungen, aus denen sich die Maße eindeutig ableiten lassen?


    Gruss,

    Dennis

    Hallo beiden,


    Danke! Wenn er 10 bogen sein und die Säule sind 2.8Meter, dann kann es nicht 119 Meter sein, muss mehr sein. Das Zeichnung von 1880 habe ich auch in ein Buche gelesen, aber das passt nicht mit aktuellen Fotos. Hoffe das hier noch mehr Info zur Verfügung kommt :whistling: . Vielen dank im voraus!


    Mit freundliche Grüße,
    Dennis

    Hallo,


    Für mein zukünftige Gotthard-Anlage suche ich die Abmessung von das Seckenviadukt (Säckenviadukt) bei Gurtnellen. Ich weiß bereit das jede Unterführung genau 10meter ist. Auch muss das Steigung 2,6% sein.


    Ich weiß noch nicht:


    - Wieviel bogen das Viadukt hat (ich vermutete 10?);
    - Wie weit das Viadukt ist (ist das 10meter?);
    - Radius Viadukt (Das Viadukt liegt in einem Kurve);
    - Wie weit die Säulen sein.


    Ich hoffe, Jemand hat die Antworten für mir (oder gute Zeichnungen), dann kann ich im Frühjahr anfangen mit dem Bau!


    Vielen dank und leider ist mein Deutsch nicht so Gut, sorry dafür!


    Mit freundliche Grüße,
    Dennis