Beiträge von webef4

    Hallo Röbi


    Ganz vergessen, Fabian ist der Name, werde meine Signatur noch ergänzen.


    Die Kupplung ist für zwei Magnete mit Durchmesser 2mm und Höhe 2mm ausgelegt. Für die länge meiner Züge und die Steigungen auf der Anlage hat dies gut funktioniert.

    Ich verwende den Mars 2 Pro von Elegoo mit einem Standard Resin, sehr Preiswert und mit ein wenig ausprobieren gibt es gute Resultate. Ich denke optimal für die Kupplungen wäre ein Tough Resin, habe ich jedoch gerade keines.

    Hallo Zusammen


    Ich habe mich unter anderem hier umgesehen, um das Kupplungsproblem auf meiner TT-Modelleisenbahn zu lösen. Da ich hier Inspiration gefunden habe, möchte ich nun kurz meine Resultate vorstellen. Zum Problem, die Kupplungen an dem PIKO TT Rollmaterial halten nicht.
    Die Lösung: Magnetkupplungen


    Da bei TT alles ein wenig kleiner ist, habe ich die Kupplungen mit einem SLA Drucker gedruckt und diese Funktionieren einwandfrei.

    Unterhalb ist der erste Ausdruck zu sehen sowie das 3D Objekt.