Beiträge von Dergoler

    Zum Abschluss die beiden Klebstoffe. Der gelblich durchsichtige ist der alte Araldite Blau, ausgehärtet im Ofen. Erkennbar an den charakteristischen kleinen Bläschen. Er scheint mir etwas elastischer als der graue Ergo 7430. Damit ich sicher war, dass der Klebstoff im Mischrohr gut gemischt ist, habe ich sicher die Rohrlänge an Materialinhalt auf das Papier gedrückt. Damit konnte ich auch gleichzeitig prüfen, wie der Klebstoff ausgehärtet ist.


    Etwa 12 Stunden nach dem Verkleben, habe ich die Reste an verschieden Stellen gebrochen, so konnte ich mir sicher sein, dass der Klebstoff sauber ausgehärtet ist. Jetzt nach über 100 Stunden Aushärtzeit, hat der Klebstoff stark an Festigkeit zugelegt. Ich brauche um einiges mehr an Kraft, um die dünneren Stränge zu brechen. Und die Feder hält immer noch. :thumbsup:


    Das Misstrauen gegen den Geist ist Misstrauen gegen den Menschen selbst - ist Mangel an Selbstvertrauen.


    Heinrich Mann