Beiträge von Stefan Christen

    Hallo Oski
    Das Bahnhofsgebäude habe ich im Kitbashing-Verfahren anhand von Fotos von 1964 und neuen Fotos (für die Masse) gebaut. Wenn Du mir Dein eMail gibst, kann ich Dir ein Paar Fotos zustellen.

    Hallo Chlauspi
    Der ABDm 2/4 von Schneider-Railtop sieht auch sehr gut aus.

    >Die SIG versuchte den Triebwagen auch im Süddeutschen Raum bei verschiedenen Privatbahnen anzubieten, scheiterte jedoch an den hohen Herstellungskosten. Der Triebwagen stand dann jahrelang in einem Schuppen und auch lange im Freien auf dem SIG-Gelände herum, bis der Eigentümer der Moulin St. Pierre S.A. (welcher ein leidenschaftlicher Sammler von Eisenbahnfahrzeugen ist) auf dieses Fahrzeug aufmerksam gemacht wurde. Der Triebwagen wechselte in den 1960er-Jahren auf das Werksgelände, wo er nun instand gestellt wird. Durch die Offerte an die MThB wurde der Triebwagen bei Ablieferung in grün-crème gestrichen. Der neue Anstrich ist seitens des Mühlen-Eigentümers noch offen - es hat auch noch Zeit. Ob der Triebwagen in den Hausfarben Weiss mit grauer Schürze auf die Schienen zurückkehren wird? Der Betriebschef der Mühle hat so seine Sorgen, weil der Triebwagen weder in der kurzen noch in der langen Remise ganz Platz hat und eigentlich dem Betrieb im Weg steht :pillepalle: . Doch davon zu einem anderen Zeitpunkt mehr...

    Könnten Sie mir mehr Informationen dazu senden? Gibt es den Triebwagen heute noch?